Sommerfrische mit Folgen

Diskutiere Sommerfrische mit Folgen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Naja, Elke rechnet damit Abnehmer zu finden, wenn die Welpen "reinrassig" sind. Ist da irgendein Mix drüber gesprungen dann hat sie vermutlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sommerfrische mit Folgen Beitrag #81
Off-Topic
Ich drehe und wende den Absatz, komme aber nicht drauf, was du mir damit sagen willst. Was macht das für einen Unterschied, ob der Rüde der Bekannten der Vater ist oder ein Straßenhund? Es geht doch um Elkes Hündin, die ist (wahrscheinlich) schwanger. Und das ist die Problematik und nicht die Straßenhundsache - selbst wenn der (mögliche) Vater ein Straßenhund wäre.

Naja, Elke rechnet damit Abnehmer zu finden, wenn die Welpen "reinrassig" sind. Ist da irgendein Mix drüber gesprungen dann hat sie vermutlich schlechte, bis keine, Vermittlungschancen.

Was mir übrigens schon die ganze Zeit sauer aufstößt und mir langsam echt das ein oder andere graue Haar bereitet ist übrigens das hier:

Die Läufigkeit der Hündin kam jetzt halt früher, da kann Elke nichts zu, ihr Mann nicht, der Hund nicht und die Urlaubsbetreuung auch nicht.

Nicht explizit du bist jetzt damit gemeint, Choupette, sondern ich möchte das generell nochmal aufgreifen.

NATÜRLICH werden, gerade junge, Hündinnen nicht nach Terminplan läufig! Das verschiebt sich ständig mal nach oder nach hinten!
Damit MUSS ich als Hündinnenhalter einfach rechnen. Das ist mMn eine ganz schwache Ausrede dafür, dass eine Hündin gedeckt wird.

Besonders fraglich ist für mich auch einfach das Timing- wenn sie erst bei den Betreuern läufig wurde, wurde sie dort in den letzten paar Tagen gedeckt (Stehtage und so!) und da schafft man es nicht vorher die Besitzer zu informieren und für die paar Tage die Hunde zu trennen? Also ehrlich- allein dafür gehört den Betreuuern mind. die Hälfte der TA-Kosten aufgebrummt.

Die andere Alternative wäre, dass sie bereits läufig war als sie zu den Betreuern kam und direkt am Anfang gedeckt wurde was wiederrum voraussetzen würde, dass Elke die Läufigkeit nicht bemerkt hat. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass sie das bemerkt hätte.

Das nur nochmal für die Zukunft: Hündinnen werden flexibel läufig und nicht zwangsläufig strikt nach Plan.
Also bitte für das nächste Mal Betreuer suchen, die dir auch sofort (!!!) Bescheid sagen, wenn dem so ist damit man VORHER handeln kann.

Ansonsten habe ich ja zum Thema Welpen bekommen lassen oder nicht bereits gesenft. Das brannte mir nur gerade ganz massiv unter den Fingernägeln, hat ja aber nicht direkt was mit dem Thema zu tun, sondern ist eher nochmal eine persönliche Anmerkung meinerseits zur Läufigkeit an sich.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #82
Meinen Mann konnte ich dazu überzeugen, per Spritze abzutreiben.
der Ultraschall zeigte nun zu unser aller Überraschung, dass Luna NICHT trächtig ist. Wie auch immer, scheint der Rüde wohl etwas ungeschickt gewesen zu sein.

puh, Erleichterung Auf ganzer Linie.

und allen eine dicke Umarmung und vielen Dank für Eure Gedanken, Ratschläge und Anteilnahme.

elke

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #83
Nach länger Abwesenheit Melde ich mich heute wieder.

Und als Allererstes muss ich mich bei Euch allen entschuldigen, denn ich muss gestehen, dass ich Euch angelogen habe. Es tut mir wirklich leíd, aber ich wollte einfach erstmal meine Ruhe haben, ein bisschen fühlte ich mich schon verfolgt und wollte abschalten, meinem Instinkt folgen und das ohne, dass mir ständig ein schlechtes Gewissen eingeredet wird.

Tatsache ist, Luna kam am 28. Oktober mit 8 wunderschönen gesunden Welpen nieder. Ich war bei Ihr bis spät in die Nacht und half ihr bei der Geburt. Es war ein echtes Erlebnis, aufregend und wundervoll.

es ist immer wieder erstaunlich, wie ein Tier instinktiv weiss, was es zu tun hat, die Fruchtblasen aufbeissen, abschlecken, Nabelschnur abbeissen ...... Diese unendliche Geduld beim Säugen, das ständige Säubern und Abschlecken der Jungen, ohne dass es Ihr je jemand gezeigt hätte. Wieviel ungeschickter sind wir Menschen doch im Vergleich.

Sie brachte 4 Weibchen und 4 Rüden zur Welt. Alle Weibchen waren weiss, eine ganz weiss, zwei weiss-schwarz gescheckt, eine weiss-grau wie Mutti. Der erstgeborene Rüde ist weiss-grau, zwei sind beige (zwischen hellbraun, Zimt und grau) mit weissen Zeichnungen an Bauch ubd Beinen (und Nase und Schwanz) und einer war fast schwarz, mit weissem Bauch.

Es folgten Wochen mit viel Arbeit und sehr viel mehr Freude und Spass. Trotz der Warnung meines Mannes, gab ich allen 8 Namen. Keine Ahnung, ob das der Grund war, dass mir der Abschied dann so schwer fiel oder ob das damit nichts zu tun hat. Auf jeden Fall schloss ich alle, Caruso, Oso, Robin, Lobo, Lola, Lucy, Rita und Reina sofort ins Herz und ich war als Hunde-Ersatzmutti voll akzeptiert. Eine rührende, bewegende Zeit voller neuer Eindrücke und Zärtlichkeit. Luna war eine aufopfernde und total fürsorgliche Mutter. Ihren Gassi-und Rudelfreunden gegenüber war sie fremd und fast ablehnend in der Zeit, sie hatte ja für einen Wurf zu sorgen.

Durch Mund zu Mund Propaganda meldeten sich schnell Interessenten für den Nachwuchs, ich hätte leicht noch mehr unterbringen können. Die weisse Prinzessin Rita musste ich von Anfang an für den Besitzer des Vaters reservieren. Ein Bekannter von ihm nahm Oso, mein kleinen Bärchen mit dem weissen Tupfer Auf der Nase. Drei Landwirte aus einem Dorf in Toledo nahmen Robin, Caruso und Reina, um auf die Schafe und Ziegen aufzupassen. Die kleinste des Wurfs, meine Lola, nahm eine Deutsche, die in den Bergen einen Reitstall hat, sie heisst jetzt aber Nuba. Und das letzte Mädchen , meine Lucy, nahm sich ein junger Mann für seine Freundin, die Auf einem Dorf zwischen Burgos und Bilbao lebt, und die heisst jetzt witzigerweise Lola. Von Rita, Nuba und Lola bekomme ich regelmàssig Bilder und Nachricht, aber auch von den anderen habe ich inzwischen schon Bilder bekommen. Ich glaube, sie sind alle in guten Händen. Aber geflennt hab ich bei allen, Rotz und Wasser geheult, als risse mir jemand das Herz raus. Wie man sich in 2 Monaten doch an so süsse Lebewesen gewöhnt und sie ins Herz schliesst.

Jaaaaa, und den grössten und - was mir am wichtigsten war - ruhigsten Rüden hab ich behalten. Der kleine schwarze Wolf, Lobo, der als zweites zur Welt kam, und der inzwischen gar nicht mehr schwarz ist, bzw jetzt wieder dunkler wird.

Aber davon mehr in einem anderen Vorstellungsmail, denn Lobo verdient es, einen eigenen Vorstellungsthread zu haben.

So, nun dürft Ihr über mich herziehen. Ich habe lange nicht geschrieben, zu Hause war ich stets beschäftigt und Auf der Arbeit musste ich mich in schweren Wochen mit einem neuen Chef mit total anderer Arbeitsweise einarbeiten,Stress ohne Ende, aber ich (und mein neuer Chef auch) habe überlebt.

Gruss aus dem kalten Madrid

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #84
Ich freue mich für dein Mädchen, dass sie das alles reibungslos geschafft hat, ABER

Der Besitzer des Rüden, der es nicht geschafft hat dich a) zu informieren und b) die Hunde zu trennen hat jetzt eine Hündin.
Wirklich?
Bist du sicher, dass "dein" Mädchen besser "bewacht" wird als deine Hündin?
Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Mehr als gar nicht.

Durch Mund zu Mund Propaganda meldeten sich schnell Interessenten für den Nachwuchs, ich hätte leicht noch mehr unterbringen können.
Bitte, bitte, bitte, lass´das keinen Grund sein nochmal einen Wurf zu produzieren...

Du hattest in diesem Fall weitaus mehr Glück als Verstand und ich denke, dass dir das auch klar ist.

Das ist übrigens auch kein Herziehen, sondern Besorgnis um dich um deinen Hund gewesen- das sollte ebenfalls klar sein.
Es ist schön, dass ihr das irgendwie gewuppt bekommen habt- aber empfehlen wird dir das auch im Nachhinein sicherlich niemand;)

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #85
Und weil es so lustig war wird ganz versehentlich vergessen das Luna wieder läufig wird und ganz versehentlich wird sie wieder gedeckt?
Wenn sie dann ganz versehentlich bei drauf geht ist es ja dann auch nicht so schlimm, weil der papa wird mit der Tochter sicherlcih nen paar nette neue Lunas produzieren....
Also ich kann dir hier keine Komplimente ausprechen zu Mal du nun auch noch einen behalten hast. Als ob es nicht genug Probleme gäbe das schon der erste nicht richtig versorgt, verzeih ich vergass das ist ja in Spanien so und deswegen super. Gab es mit der Katze nicht auch Probleme?
Und jetzt noch nen Junghund. :roll:

und ´dein Mädchen´ ist das nächste was Junge bekommt, wenn du Glück hast sogar von Papa, wird das nicht toll? :roll:

Und wo alles so schön bei dir und den Tieren funktioniert, wie willst du Rüde und Hündinn immer trennen wenn das schon bei der ersten läufigkeit nicht funktioniert hat oder denkst du der Sohn behüpft die Mutter nicht?

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #86
Hab vergessen zu schreiben. Luna wird im Frühjahr operiert. Das passiert uns nicht wieder. Damit ist das Problem gelöst und ich ruhiger. Der Besitzer von Rita und ihrem Vater hat auch gelernt. Er will Auf gar keinen Fall die Gefahr einer Inzucht eingehen und wird beide gründlich trennen. Sein Grundstück hat mehrere durch Mauern und Zäune getrennte Bereiche.

War klar Smoothie, dass Du unter den ersten wieder hier gegen mich schiesst. Das lässt sich wohl nicht vermeiden.

die Mutter ist inzwischen wieder fit und wieder ganz die Alte. Meine Hoffnung, dass sie nach der Geburt ruhiger werden würde, könnte ich schnell begraben. Zur Zeit sieht es so aus, als wollte sie die verlorene Zeit aufholen und ist quirliger denn je. Lobo lässt sie den ganzen Tag keine Ruh und ist ständig mit ihm am Raufen. Der Kleine hat bestimmt öfter mal die Schnauze voll von ihr.

luna war nach der Geburt spindeldürr. Aber Dank gutem Welpentrofu hat sie schnell wieder Pfunde Auf die Rippen gekriegt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja, und mit der Katze kein Problem. Die hat die Welpen sogar erstaunlich wohlwollend akzeptiert und kommt sowohl mit Mutter als auch mit Sohn klar, bzw. Ist sie die ungekrönte Herrin im Haus und beide Hunde kuschen vor ihr.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #87
Off-Topic
Entschuldige wenn ich dich für deine rosarote Zuckerkuchen Welt nicht bejubel und nach Bildern schreie... :roll:

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #88
Es war eine schöne Erfahrung, aber eben das: einmal im Leben reicht. Anstreng end wars schon, der Geruch nach Fruchtwasser ging wochenlang nicht aus unserem Haus raus, war viel Dreck und Umstände.

und das Schlimmste von allem: der Abschiedsschmerz. Nee, das muss ich mir nicht nochmal geben.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #89
Off-Topic
War klar Smoothie, dass Du unter den ersten wieder hier gegen mich schiesst. Das lässt sich wohl nicht vermeiden.
Was hast du erwartet? V.a. nachdem du hier gelogen hast?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich auch nur irgendjemand hier beglückwünschen wird und das gutheißt.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #90
Off-Topic
eine Sache ist, Dingen kritisch gegenüberzustehen, aber eine andere Sache ist, niemals auch nur je einmal ein gutes Haar am anderen zu lassen, nicht mal ein halbes Wimpernhärchen. Und egal, was ich schreibe, wird von dir zerrissen, Deine Abneigung mir gegenüber, ohne dass Du mich überhaupt kennst, spürt man in jeder Silbe. Aber egal, lach, auch das hab ich vermisst ;) Und ich wollte schon lang mal wieder hier vorbeischauen und lasse mich gewiss nicht ärgern

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #91
Off-Topic
eine Sache ist, Dingen kritisch gegenüberzustehen, aber eine andere Sache ist, niemals auch nur je einmal ein gutes Haar am anderen zu lassen, nicht mal ein halbes Wimpernhärchen. Und egal, was ich schreibe, wird von dir zerrissen, Deine Abneigung mir gegenüber, ohne dass Du mich überhaupt kennst, spürt man in jeder Silbe. Aber egal, lach, auch das hab ich vermisst ;) Und ich wollte schon lang mal wieder hier vorbeischauen und lasse mich gewiss nicht ärgern

Oh ich hatte nen gutes Härchen an dir gefunden, als du sagtest das du die Welpen nicht bekommen willst. Aber ja, jetzt finde ich definitiv kein gutes Häärchen mehr an dir und will es auch gar nicht.
Kennenlernen will ich Menschen mit so einer Einstellung zu Tieren ganz sicher nicht, was ich von dir lese reicht vollkommen.
Mir ist auch ehrlich gesagt nicht aufgefallen das du nicht da warst, war erstaunlich ruhiger hier, etwas weniger regelwidrig.

Aber was rät die verlorene Tochter nach dieser bilderbuch Geschichte den uns Unglücklichen? Sollen wir alle mal einmal unsere Hunde decken lassen? Jeder einzelne? Gibt ja auch noch nicht genug Hunde auf der Welt. Magste noch 2,3,4,5...10,20 aufnehmen?

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #92
Off-Topic
wüsste nicht,gegen welche Regeln ich verstossen hätte. Und oh, tut mir leíd,dass ich Sir das Idyll durch mein Zurückkommen zerstört hab, so ist das Leben halt, man trifft nicht immer nur perfekte Menschen wie man selber sondern leider auch Störenfriede wie mich.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #93
Off-Topic
Und jetzt mal kurz durchatmen.

Man kann seinen Unmut auch netter ausdrücken- der Ton macht, auch bei Kritik, die Musik. Also seid erwachsen und unterhaltet euch, wenn ihr Unterhaltungsbedarf habt, normal und nicht mit solchen Sticheleien. Dafür sind wir vermutlich alle etwas zu alt.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #94
Off-Topic
Ich fühle mich auch ziemlich verarscht und kann Smoothie eigentlich nur beipflichten..
Ob du Luna wirklich kastrieren lässt oder ob du das wieder nur sagst um die Wogen zu glätten? :roll:

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #95
hi elkecita,

ich finds schön, dass du berichtet hast. an dinge wie fruchtwassergeruch und sieben mal abschiedsschmerz hätte ich gar nicht gedacht. auf jeden fall freut es mich für dich, dass du dich richtig entschieden hast und du das alles gut über die bühne gebracht hast. gratuliere! dass du deine hündin nun steriliseren lässt ist doch ein gutes zeichen für vernunft. :D

ich versteh nicht warum manche menschen hier so gehässig sind, finde ich schade. meine mutter sagte immer, wenn du nichts gutes zu sagen hast, sage gar nichts. zumal es hier auch keinen weiter bringt wenn hier so unsachlich am thema vorbei geredet wird. wir sind hier in einem forum wo unterschiedliche sichtweisen aufeinander treffen, das ist von vorne herein klar. man muss dann nicht die eigene meinung dem anderen aufzwingen wollen. wenn elkes herz sagt, die welpen zu bekommen muss das nicht falsch sein nur weil hier der verstand von anderen usern sagt, dass es falsch ist. man braucht dann auch nicht user, die man nicht persönlich kennt, willentlich schlecht zu reden. pfffffffff!

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #96
ich versteh nicht warum manche menschen hier so gehässig sind, finde ich schade. meine mutter sagte immer, wenn du nichts gutes zu sagen hast, sage gar nichts.
Zumindest ich bin aber nicht hier im Forum, um zu allen "ja toll", "super" und "weiter so" zu sagen. Elke hat hier um Meinungen und Rat gefragt - das hat sie bekommen. Wenn man mit so einer Nachricht in diesem/einem Forum ankommt, darf man sich nicht wundern, wenn das nicht (nur) auf Zustimmung stößt.

auf jeden fall freut es mich für dich, dass du dich richtig entschieden hast
So wie dieser Satz geschrieben ist, kommt es nicht rüber, als wäre es deine Meinung - du stellst es so da, als wäre es Tatsache, dass diese Entscheidung richtig war. Genauso dürfen aber auch andere User der Meinung sein, dass die falsche Entscheidung getroffen wurde.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #97
Off-Topic
wenn du nichts gutes zu sagen hast, sage gar nichts
Nun ja, mit Kritik sollte man umgehen können. Und ja,ich finde auch Kritik sollte ausgesprochen werden und nicht nur auf heile Welt machen weil man nur "gutes" sagen darf

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #98
Off-Topic
ich meinte damit dass sie für sich selbst richtig entschieden hat. sie war ja sehr unschlüssig, weshalb sie um rat fragte. wenn alle rechts sagen und man selbst dann doch links geht ist das eine leistung weil man sich einfach selbst treu geblieben ist. mich freut es, dass sie, mit dieser entscheidung richtig gefahren ist. ich persönlich hatte keine meinung zu ihren welpen. meinen eigenen hund habe ich aus dritter hand, weil es meiner meinung nach genug hunde auf der welt gibt. bei elke waren die welpen aber schon im anmarsch, warum also abtreiben, das hatte sie ganz alleine zu entscheiden

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mir ist auch ehrlich gesagt nicht aufgefallen das du nicht da warst, war erstaunlich ruhiger hier, etwas weniger regelwidrig.

sowas finde ich gehässig, hat meiner meinung nach nichts mit konstruktiver kritik zu tun. konstruktive kritik ist durchaus etwas gutes.

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #99
Der Wurf war ungeplant, daher hab ich damals schon gesagt, dass ich es nicht tragisch finde, wenn der Wurf ausgetragen würde. Ich freue mich, dass alles gut ausgegangen ist und dein Lobo ist unheimlich süß!

• Sommerfrische mit Folgen Beitrag #100
Ich glaube, der Punkt ist eher, dass Elkecita geschrieben hat, dass Luna nicht trächtig ist und dass das gelogen war... So ehrlich sollte man doch sein. Ich finds auch nicht toll, wäre für den ein oder anderen sicher was anderes, wenn von vorne herein die Wahrheit geschrieben worden wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sommerfrische mit Folgen

Oben