- Sommerfrische mit Folgen Beitrag #81
Midoriyuki
- Beiträge
- 6.348
- Punkte Reaktionen
- 535
Off-Topic
Ich drehe und wende den Absatz, komme aber nicht drauf, was du mir damit sagen willst. Was macht das für einen Unterschied, ob der Rüde der Bekannten der Vater ist oder ein Straßenhund? Es geht doch um Elkes Hündin, die ist (wahrscheinlich) schwanger. Und das ist die Problematik und nicht die Straßenhundsache - selbst wenn der (mögliche) Vater ein Straßenhund wäre.
Naja, Elke rechnet damit Abnehmer zu finden, wenn die Welpen "reinrassig" sind. Ist da irgendein Mix drüber gesprungen dann hat sie vermutlich schlechte, bis keine, Vermittlungschancen.
Was mir übrigens schon die ganze Zeit sauer aufstößt und mir langsam echt das ein oder andere graue Haar bereitet ist übrigens das hier:
Die Läufigkeit der Hündin kam jetzt halt früher, da kann Elke nichts zu, ihr Mann nicht, der Hund nicht und die Urlaubsbetreuung auch nicht.
Nicht explizit du bist jetzt damit gemeint, Choupette, sondern ich möchte das generell nochmal aufgreifen.
NATÜRLICH werden, gerade junge, Hündinnen nicht nach Terminplan läufig! Das verschiebt sich ständig mal nach oder nach hinten!
Damit MUSS ich als Hündinnenhalter einfach rechnen. Das ist mMn eine ganz schwache Ausrede dafür, dass eine Hündin gedeckt wird.
Besonders fraglich ist für mich auch einfach das Timing- wenn sie erst bei den Betreuern läufig wurde, wurde sie dort in den letzten paar Tagen gedeckt (Stehtage und so!) und da schafft man es nicht vorher die Besitzer zu informieren und für die paar Tage die Hunde zu trennen? Also ehrlich- allein dafür gehört den Betreuuern mind. die Hälfte der TA-Kosten aufgebrummt.
Die andere Alternative wäre, dass sie bereits läufig war als sie zu den Betreuern kam und direkt am Anfang gedeckt wurde was wiederrum voraussetzen würde, dass Elke die Läufigkeit nicht bemerkt hat. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass sie das bemerkt hätte.
Das nur nochmal für die Zukunft: Hündinnen werden flexibel läufig und nicht zwangsläufig strikt nach Plan.
Also bitte für das nächste Mal Betreuer suchen, die dir auch sofort (!!!) Bescheid sagen, wenn dem so ist damit man VORHER handeln kann.
Ansonsten habe ich ja zum Thema Welpen bekommen lassen oder nicht bereits gesenft. Das brannte mir nur gerade ganz massiv unter den Fingernägeln, hat ja aber nicht direkt was mit dem Thema zu tun, sondern ist eher nochmal eine persönliche Anmerkung meinerseits zur Läufigkeit an sich.