Flohbefall

Diskutiere Flohbefall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; also wir haben das erste mal flöhe, daher kenne ich mich jetzt noch nicht so damit aus.. @kompassqualle mich konntest du überzeugen :) wir haben...
  • Flohbefall Beitrag #21
also wir haben das erste mal flöhe, daher kenne ich mich jetzt noch nicht so damit aus..
@kompassqualle mich konntest du überzeugen :) wir haben uns das von program jetzt einfach mal bestellt.. ist ja das erste mal flohbefall
@tigercindy86 ja das könnte ich auch ausprobieren, frontline kannte ich vorher sowieso nicht

legen flöhe eigentlich auch außerhalb einer nahrungsquelle eier? sterben flöhe wirklich schon nach einem monat? ich glaube ich hab irgendwo gelesen dass die überleben können:/

• Flohbefall Beitrag #22
Flöhe legen leider überall ihre Eier hin, dass ist ja das große Probleme, bei einem Flohbefall sind die Eier in der ganzen Wohnung, wenn die Flöhe dann schlüpfen suchen sie sich wieder einen Wirt (also Hund oder Katze im selben Haushalt) und verpaaren sich dann bald ihrerseits wieder, so geht der Kreislauf immer weiter.

Ein einzelner Floh lebt aber nur ein paar Wochen, bevor er an "Altersschwäche" stirbt.

Ich denke ihr werdet mit den Tabletten gut fahren, ich habe mit der Kombi Spot-On und Program bei den letzten beiden Flohbefällen sehr gute Erfahrungen gemacht (mit Spot-Ons alleine habe ich mir auch schon mal einen resistenten Stamm gezüchtet).

• Flohbefall Beitrag #23
Ja hallo, also ich würde auch nichts vom Handel kaufen, besser vom Tierarzt oder aus der Apotheke..ich habe auch Frontline benutzt , die werden auf den Nacken des Tiers geleert. Für Teppiche und Liegeplâtze der Tiere gibt es ein Spray..aus der Apotheke..ich bin auch sehr oft gebissen worden. Meine Katze habe ich nicht mehr. Gestern Nacht habe ich ein verdammten Floh erwischt und gleich gesprüht. İch habe keine Teppiche zu hause. All meine Kleidung und Bezüge habe ich jeden Tag gewaschen. Dazu habe ich mir 6 Spraybomben besorgt gehabt. Jeden Tag Staubsaugen und sofort beseitigen und den Fuss vom Staubsauger Reinigen und wenn es geht Sprühen. Und zu guter letzt habe ich mich mit meiner Short in die Stube gesetzt und habe gewartet, sobld ich angesprungen wurde habe ich sie mit einem Stabfeuerzeug auf meinem Bein verbrannt oder ich habe sie gefangen zwischen den Fingern und dann in eine Schale mit Wasser und Spülmittel drinne ertraenkt. Bin glaube ich schon 2 Monate dabei. İch hoffe es hilft dir..;) Ach ja und die hintersten ecken würde ich auch Staubsaugen, und die Matratzen jeden Tag saugen..bloss nicht Wischen, denn Flöhe lieben Feuchtigkeit..;)..eine Flache Schale mit Wasser und Spülmittel in die Mitte der Stube stellen und ein Teelicht in die Mitte der Schale stellen. Natürlich darauf achten das die Tiere da nicht bei gehen, da springen die Flöhe rein und ertrinken..:)

• Flohbefall Beitrag #24
Hallo :)
ich habe ihr die kombi nun gegeben. Hoffentlich wird es besser, aber ich denke schon :)
Auf diesem frontline medikament stand irgendwie, dass es zu mehr speichelausfluss kommen kann..was sich auch bemerkbar macht. Glaubt ihr das geht wieder weg. (Kann auch sein, dass es auf der anderen packung stand)

• Flohbefall Beitrag #25
Hallo schönen Abend euch allen, ich habe jeden Tag Staubgesaugt und sofort draussen im Müllcontainer geleert. Seit zwei Monaten bin ich Flöhefrei jiipppiiii..! Mfg Suat

Thema:

Flohbefall

Flohbefall - Ähnliche Themen

Flohbefall!!!: Hey, ihr, ich brauche eure Hilfe! Wir haben seit Montag einen Straßenhund aus Kroatien, der geimpft und gechipt ist und auch dort gegen Flöhe mit...
Wie können wir unseren Kater erziehen?: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Kater meiner freundin, er ist ca. 1 Jahr alt und andauernd Aggressiv, egal ob besuch kommt oder wir nur auf...

Neueste Beiträge

Oben