Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere sorge um Mariechen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; sie muss jetzt ein halbes jahr auf diät gesetzt werden. dann haben wir evtl glück und die rutschen selber raus, ansonsten muss sie weiter auf diät...
sorge um Mariechen Beitrag #21
M
Mathilderich
Punkte Reaktionen
0
sie muss jetzt ein halbes jahr auf diät gesetzt werden. dann haben wir evtl glück und die rutschen selber raus, ansonsten muss sie weiter auf diät bleiben und wir könn hoffen, dass es nicht schlimmer wird oder möglichkeit nummer 3 eben die op,
Hast Du ihr mal von dem Mittel erzählt, dass ich Dir gesagt habe. Und wie sieht diese Diät aus?
sorge um Mariechen Beitrag #23
M
Mathilderich
Punkte Reaktionen
0
ja die meinte ich solls erstmal ohne zusätze versuchen, da es erstmal so klappt.
die diät : viel flüssigkeit und eben wenige calciumreiches futter. sprich ne calciumarme diät.
sorge um Mariechen Beitrag #24
Momole
Punkte Reaktionen
1
Was genau fütterst Du, wenn Du ganz calziumarm fütterst, ist das auch nicht der Weg, denn Calzium brauchen Kaninchen für Knochen und Zähne
sorge um Mariechen Beitrag #25
M
Mathilderich
Punkte Reaktionen
0
naja du meintest küchenkräuter. die hab ich jetzt öfters, pastinkaken, zucchini (ungern), rüben, salat, paprika, gurke ( ich weiß die drei dinge sind nicht der rausch) und morgens meist wiese.
sorge um Mariechen Beitrag #26
Momole
Punkte Reaktionen
1
Ich rede davon was die TA Dir gesagt hat was Du füttern sollst. Küchenkräuter sind bei gesunden Tieren gutes Winterfutter, sind aber eben Calziumbomben, also kein Diätfutter, Also was hat Dir die TA gesagt was Du füttern sollst?
sorge um Mariechen Beitrag #27
M
Mathilderich
Punkte Reaktionen
0
ach der .. die meinte ich soll wässriges calciumarmes futter füttern. Auf die frage von mir, was ich genau füttern kann, meinter er (zitat)"ach naja Gurke, Paprika, Salat, was anderes weiß ich jetzt auch nicht. Auf alle fälle kein Kohl und keine Möhren und deren Kraut" Was genaueres konnte sie mir auch nicht sagen. Ach und sie sagte auch noch " Wiese ist ideal, kein TroFu (bekomm sie ja eh nicht) und Heu ohne viel Kräuter"
sorge um Mariechen Beitrag #28
Momole
Punkte Reaktionen
1
Wiese ist ideal das stimmt, da einfach drauf achten, dass der Grasanteil überwiegt
sorge um Mariechen Beitrag #29
M
Mathilderich
Punkte Reaktionen
0
naja ich pflücke auf einem Spielplatz, da sind eben viele unkräuter. Aber ich versuch schon nur wiese zu pflücken. Jedoch, bleibt da meist fast alles liegen, wenns gemischt ist fressen sie alles...
sorge um Mariechen Beitrag #30
Momole
Punkte Reaktionen
1
Unkräuter sind auch Wiese haben aber eben sehr viel Calzium, daher sieh einfach zu, dass Du viele Gräser dabei hast und ne Mischung von 60-70 Prozent Gräsern zu 30-40 Prozent Unkräuter hinbekommst.
Hast Du Dir die Seite die ich dir mal geschickt habe zum Thema Nierenstein mal durchgelesen?
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum,
Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben,
zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi.
Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...