Was hat das zu bedeuten?

Diskutiere Was hat das zu bedeuten? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe gerade beobachtet wie sich meine Häsin das Fell rauszieht. Sie schleppt es aber niegends hin, so das ich denken würde das sie ein Nest...
  • Was hat das zu bedeuten? Beitrag #1
S

Shiva83

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade beobachtet wie sich meine Häsin das Fell rauszieht. Sie schleppt es aber niegends hin, so das ich denken würde das sie ein Nest baut. Womit ich eigentlich gerechnet hatte weil sie seit gestern vermehrt versucht auf dem Teppich zu Buddeln. Sie sitzt da und reisst sich das Fell aus.
Ihre Scheide ist auch nicht angeschwollen oder gerötet so das man denken könnte das sie hitzig ist.

Was hat das Verhalten zu bedeuten?

Gruß Baja

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #2
sie baut also kein nest damit ja?! frisst sie das fell?

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #3
Nein sie Reißt es sich nur raus. Sie baut weder ein Nest noch frisst sie es.

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #4
ist sie alleine oder hat sie einen partner?
würde sie es fressen könnte es auf einen mineralmangel deuten, also dass du ihnen mehr kräuter füttern müßtest.

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #5
Nein sie ist mit einem Kastrat zusammen. das macht sie auch erst seit Heute.

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #6
Wie lang ist er denn schon kastiert?

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #7
er ist seit März kastriert habe die Häsin aber erst seit April und habe sie vor 3 Wochen vergesellschaftet.

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #8
also wenn es ein weibchen ist, ist sie scheinwanger auch wenn sie jetzt noch kein nest baut... ich hatte zwar immer nur männchen aber ich weis es von einer freundin, der ihre häsin war andauernt schein schwanger und manchmal hat sie sich einfach so haare rausgerissen. also meiner meinung nach kein grund zur sorge.

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #9
aber schwillt dann nicht das geschlechtsteil an?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Kann ich das Fell aufheben oder soll ich es an der stelle liegen lassen? Bauen tut sie ja nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat das zu bedeuten? Beitrag #10
Also mein Weibliches Kaninchen hat das aus stress getan sich das ganze Fell von Bauch ausgerissen ( bevor ich sie genommen habe) hatte sich da nicht wohl gefühlt glaub ich. Weil kaum war sie bei mir hat sofort aufgehört.

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #11
Ich glaub kaum das sie hier stress hat, ich lass die beiden in ruhe und sie können den ganzen Tag frei rumlaufen und der kastrat nervt sie auch nicht. also stress kann es nicht sein

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #12
Waren der Bock sechs Wochen kastriert bevor er zu Weibchen kam??

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #13
Ja natürlich. Gibt ja schon genug Notfalltiere
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Kann vielleicht jemand ein Bild von Kaninchennästern hier rein stellen?
Bin mir gerade nicht so sicher ob sie doch heute Nacht n Nest gebaut hat.
Kann auch zufall sein aber ich weiß nicht wie solche Nester aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat das zu bedeuten? Beitrag #14
hier mal ein beispiel

Anhänge

• RIMG0228.JPG
    RIMG0228.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 14
  • Was hat das zu bedeuten? Beitrag #15
Hö?? ich seh nix

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #16
aber jetzt ;)

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #17
hm also sieht Nelly ihr Nest nicht aus. Aber ich glaub die sehen sowieso immer unterschiedlich aus oder??
Sie hat das Stroh einfach zusammengeschoben und sieht aus wie ein Sessel. Aber ein wenig Fell ist auch drin

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #18
jop klingt nach nest, kannst du nicht mal ein foto reinmachen? ;) was ich nicht ganz verstehe, war er wirklich schon 6 wochen kastriert. also wenn er im märz kastriert wurde und du sie vor 3 wochen zusammengesetzte hast, also im april, dann lagen doch da sicher keine 6 wochen dazwischen?!

er ist seit März kastriert habe die Häsin aber erst seit April und habe sie vor 3 Wochen vergesellschaftet.

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #19
Doch, doch er ist am 2. März kastriert worden, Nelly kam am 3. April und habe beide dann noch 2 Wochen in Quarantäne gehalten.

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #20
hm nagut, wenn man jetzt von deiner ersten aussage ausgeht sind es nämlich nur so 5wochen. es gibt wohl sogar fälle, wo es sogar nach 6 wochen noch zu schwangerschaften kam.
kann aber auch duruch die vg und den rammler sien, dass sie einfach scheinschwanger ist ;)

Thema:

Was hat das zu bedeuten?

Was hat das zu bedeuten? - Ähnliche Themen

Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Bitte Hilfe - Nachwuchs - Kastrat...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben am 06.10. zwei Zwergkaninchen zu uns geholt. Nach wenigen Tagen meldete sich die...
Niesen!/Schnupfen? -> Lungenentzündung - Nuflor -> keine Besserung /Allergie?: Hey liebe Rattenfreunde, seit 2 Wochen haben auch wir 4 kleine Rattenmäddels. (Batida, Tequila, Gin und Fleckchen) Die 4 sind jetzt 8 Wochen alt...
HILFE, dringend - Scheinträchtigkeit und jetzt Sekret!!!: Ich habe schon zwei Threads zur Scheinträchtigkeit meiner Ninidame (einen zur Kastrationsfrage und einen zum Nestbau), aber ich muss jetzt...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben