Was hat das zu bedeuten?

Diskutiere Was hat das zu bedeuten? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mal mal den Teufel nich an die Wand. Ich hab extra darauf geachtet das es auch wirklich 6 wochen sind.
  • Was hat das zu bedeuten? Beitrag #21
Mal mal den Teufel nich an die Wand. Ich hab extra darauf geachtet das es auch wirklich 6 wochen sind.

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #22
wird schon ok sein, keine panik *g
hat dein süßer sie berammelt, sicherlich oder?! das ist wie eine art schlüsselreiz, wo die mädels dann eben scheinschwanger werden. ist schon alles ok denk ich ;)
war bei meiner süßen nach der vg auch.

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #23
Während der Vg hat er sie berammelt danach hab davon nichts mehr gesehen. nachts sind sie ja in der Küche weil da keine kabel sind und da bin ich ja am schlafen.
Aber ist es normal das sie nicht im nest sitzt?

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #24
jo, wieso sollte sie auch. meine süße baut auch nur ihr nest und fertig. und mein rammler futtert es dann auf^^

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #25
Achso okay. dachte sie würde zumindest immer in der Nähe sein aber wenn sie sieht das er in richtung Unterschale hoppelt ist sie sofort zur stelle, knurrt ihn an und jagt ihn weg.

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #26
ohje, nee das macht meine nicht, aber da sind sie ja auch alle unterschiedlich ;)

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #27
Denke ich auch. naja ich werde es auf jeden fall zumindest tagsüber weiter beobachten. Kann es auch komplikationen geben so das ich zum Ta muss?

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #28
bei einer scheinschwangerschaft eigentlich nicht. sie sollte sich bald wieder einkriegen. also bei meiner süen dauert es immer nur einen tag, aber in der regel dauert es wohl doch eher länger, bis die mädels wieder normal sind. sollten die scheinträchtigkeiten häufiger auftreten solltest du mal ihre gebärmutter kontrollieren lassen und sie notfalss auch kastrieren lassen.

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #29
Ja okay, weiß ja gar nicht genau wann es angefangen ist. mir ist erst gestern aufgefallen das sie Fell zieht. Obwohl so richtig zickig ist sie schon ein paar tage

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #30
Also mein Weibchen macht das regelmäßig, so alle 3 Monaten kommt das vor.
Sie fängt an, das Fell auszurupfen, am Bauch, am Rücken, wo sie überall dran kommt.
Sie lebt mit Paul ihrem kastrierten Freund zusammen..;O)
Also sie reisst es sich aus, stopft es in ihre Bäckchen und läuft erstmal ziellos ( so sieht es für mich aus) durch die Wohnung.
Sie sucht einen geeigneten Platz für ein Nest.
Irgendwann im Laufe des Tages, gucke ich ihr nach, wo sie hinrennt..sie hat da bliebige Stellen, mal hinter dem Bett, mal im Käfig und sie hat es auch schon in meinem Bett unter meiner Decke plaziert.
Sie macht das genau einen Tag, am nächsten ist der Spuk wieder vorbei.
Wenn das Fell nicht gerade in meinem Bett liegt, dann mache ich es erst am nächsten Tag weg, wenn sie es eh vergessen hat..;O)
Lass sie einfach, sie sucht sich eine Stelle, wo sie das Fell ablegen kann, dann wird sie auch noch Heu dort hintransportieren und dann kannst du ja beobachten, ob es schlimmer wird oder ob sie es, wie meine Frieda, am nächsten Tag vergessen hat..;O)

LG Dani

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #31
dani alle 3 monate ist aber echt häufig. das solltest du mal vom ta abklären lassen !

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #32
ja mach ich. also heute hat sie sich nioch nicht das Fell ausgerissen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Nelly fängt wieder an sich das Fell zu ziehen. Scheint so als wenn sie das nur nachmittags bzw. Abends macht. meine mutter ist ganz schockiert wei9l das so brutal aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat das zu bedeuten? Beitrag #33
hihi, ja das stimmt. sieht echt fies aus. wenn es nicht besser wird geh zum arzt und lass auch du die gebärmutter untersuchen ;)

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #34
Ja aber ich dachte ein zwei mal ne scheinträchtigkeit im Jahr wäre normal.
Werde aber auf jeden fall zum Ta gehen wenn es öfter ist.

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #35
@ shelby
sagen wir ca. alle halbe Jahr..also so gesehen 2 bis max. 3 mal im Jahr, habe ich mich da ein wenig vertan, habe nochmal nachgeguckt.
ich gehe alle 3 Monaten zum Krallenschneiden zum TA und dabei guckt er sich beide auch immernoch mal an und ich kläre mit ihm ab, wie sie sich so verhalten.
Es sei normal, vor allem sie ist dabei weder zickig noch sonst was.
Es ist wie gesagt, nur ein einziger Tag und noch nichtmal 12 Stunden, also sie rupft sich Fell aus, schleppt es irgendwo hin, dann noch Heu dazu, und fertig. Sie sitzt noch nicht mal drauf..
Aber du hast recht, sollte es mehr werden, sollten man wirklich zum TA gehen.

Lieber Gruß
Dani

• Was hat das zu bedeuten? Beitrag #36
ok, so ist es bei meiner süßen auch. dachte nur, wenn es echt jedes vierteljahr wäre, wäre schon viel :) obwohl ja viele auch bei 2 mal im jahr schon sagen, dass das zu viel sei. nun ja, meine süße kommt mir so schnell erstmal nicht mehr unters messer und wir kontrollieren auch regelmäßig.

Thema:

Was hat das zu bedeuten?

Was hat das zu bedeuten? - Ähnliche Themen

Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Bitte Hilfe - Nachwuchs - Kastrat...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben am 06.10. zwei Zwergkaninchen zu uns geholt. Nach wenigen Tagen meldete sich die...
Niesen!/Schnupfen? -> Lungenentzündung - Nuflor -> keine Besserung /Allergie?: Hey liebe Rattenfreunde, seit 2 Wochen haben auch wir 4 kleine Rattenmäddels. (Batida, Tequila, Gin und Fleckchen) Die 4 sind jetzt 8 Wochen alt...
HILFE, dringend - Scheinträchtigkeit und jetzt Sekret!!!: Ich habe schon zwei Threads zur Scheinträchtigkeit meiner Ninidame (einen zur Kastrationsfrage und einen zum Nestbau), aber ich muss jetzt...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben