Mauser?!

Diskutiere Mauser?! im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Wir haben ja seit Ende Juli eine Findelente hier bei uns. Tierarztcheck haben wir schon gemacht, da war soweit alles in Ordnung...
  • Mauser?! Beitrag #1
LadyFrost

LadyFrost

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben ja seit Ende Juli eine Findelente hier bei uns. Tierarztcheck haben wir schon gemacht, da war soweit alles in Ordnung, abgesehen von einem schlecht verheilten Bruch des Fußes, der aber nicht weiter schlimm ist, sie hinkt nur manchmal ein bisschen. Auch konnte uns nicht gesagt werden warum sie nicht fliegen kann... Wir warten jetzt also.
Ich dachte ja, mit der Mauser wäre sie schon durch, da ihr Gefieder in einem schlechten Zustand war als sie hier ankam und jetzt wieder schön glänzend und anliegend ist. Außerdem hatte sie auch einiges an Federn verloren. Aber im Verlauf der letzten Woche, sind ihr dann die ganzen Schwingenfedern ausgefallen?! Kann das doch noch die Mauser sein?
Ihr Verhalten ist unverändert. Sie frisst, schwimmt und verhält sich so wie die ganze Zeit schon. Bin ja jetzt auch gespannt ob sie wieder fliegt sobald die Federn nachgewachsen sind...
Oder wäre es doch ratsam nochmal einen TA zu Rate zu ziehen?

• Mauser?!

Anzeige

• Mauser?! Beitrag #2
Huhu,

es könnte schon sein, dass sie aufgrund ihres schlechten Gesundheitszustandes etwas verspätet in die Mauser kommt. Der Verlust aller Schwungfedern auf einmal wäre zumindest typisch dafür.

Um was für eine Ente handelt es sich denn überhaupt? Wie haltet ihr sie momentan?

• Mauser?! Beitrag #3
Es ist eine ganz normale (wahrscheinlich wilde) Stockente.
Sie wohnt bei uns im Garten (ca. 250m²) und kann sich da frei bewegen. Abends kommt sie in eine umfunktionierte Hundehütte die verschlossen wird, obwohl sie manchmal auch Nachts draußen bleibt aber das eher selten. Auch hat sie einen kleinen Teich bekommen den sie sehr gerne nutzt. Zu Fressen bekommt sie (nebst Wiese) Haferflocken, Mehlwürmer, Flusskrebse, verschiedene Getreidekörner und Obst und Gemüse.

Thema:

Mauser?!

Mauser?! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
Oben