Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre
Diskutiere mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wenn du nicht wirklich etwas zu meiner eigendlich Frage was sagen willst/kannst dann lass es besser überhaupt noch was zu schreiben. alle...
mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #21
sunny U krümel
Punkte Reaktionen
0
Wenn du nicht wirklich etwas zu meiner eigendlich Frage was sagen willst/kannst dann lass es besser überhaupt noch was zu schreiben. alle Nachrichten von dir werden ab sofort ignoriert, insofern sie nicht etwas mit meiner Frage zu tun haben....( extra für dich: ich meine die Frage die du ganz oben findest...da kommst du hin wenn du mit der Maus nach oben scrollst..versuchs mal, hilft bestimmt.)
mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre
mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #22
Ina4482
Punkte Reaktionen
2
Das gilt sowohl für Kreator als auch Octavius: Weitere rein provokante Beiträge werden hier ab jetzt gelöscht.
mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #23
sunny U krümel
Punkte Reaktionen
0
Offtopic: meine Tochter ist 12...also kein Kleinkind was grobmotorisch versucht zu streicheln
mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #24
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Mmmh also rein natürliches Verhalten ist es nicht.. wenn sie wirklich ankommt und sich an die Hand drückt kann man das schon ein Streichelbedürfnis nennen aber dann ist das Tier vermutlich fehlgeprägt.. meiner Einschätzung nach, bin kein Experte :lol: Hat sie mal eine Zeit lang ohne anderes Meerie gelebt oder habt ihr sie damals aus einer Zoohandlung geholt? Fördern würde ich das Verhalten jedenfalls nicht, schön wenn sie von alleine kommt, aber bitte nicht dann das andere auch versuchen so zahm zu kriegen oä. Aber das scheint ihr ja auch nicht vor zu haben Gut mit 12 ist deine Tocher nicht mehr zu jung, hätt ja sein können dass sie 6 ist oder so
Wann geht ihr zum TA?
mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #25
sunny U krümel
Punkte Reaktionen
0
Nein, die ander verhält sich normal. Ja sie jetzt einige zeit allein, aber sie war schon immer so anhänglich. Wir haben sie ganz jung aus einer Zoohandlung geholt. Wir haben auch nichts dafür getan das sie so wird wie sie ist. Aber sie ist gesund laut Tierarzt. Mit unserer Sunny fahre ich 14:30 zum Arzt, da er heut vormittag nur Op macht. Ich saß allerdings schon im Auto bis mir das einfiel. Werd mich nie an die neuen Öffnungszeiten gewöhnen. Für den Fall aller Fälle habe ich auch seine Handynummer. :angel:
mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #26
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Vielleicht wurde sie zu früh von der Mutter getrennt.. wird in Zooläden ja meistens so gemacht, damit die Tiere beim Verkauf dann auch immernoch niedlich genug aussehen, und der Transport und die Lagerung bis Platz im Verkaufskäfig ist liegen ja auch noch dazwischen. Auf jeden Fall ein interessantes Schweinchen :mrgreen:
Berichte uns dann vom TA-Besuch :023:
mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #27
sunny U krümel
Punkte Reaktionen
0
Sobald ich wieder da bin werd ich schreiben was mit unserer anderen ist... ob Nachwuchs oder nicht, vieleicht bild ich mir das auch nur ein weil sie ja am Anfang noch recht dünn war durch die unausgewogene Ernährung und schlechte Haltung, dann kam ja noch die Kehlkopfendzündung dazu die aber danke der schnellen Versorgung vom Tierarzt und den langen Tagen und Nächten durch "zwangsernährung" gut verheilt ist. Also da muß ich auch meinem Tierarzt danke sagen der mir die letzten Antibiotika kostenfrei gegeben hat weil er ja mit der Herkunft und Situation unserer Sunny vertraut war. Er kannt die Umstände in dem Laden. Das 2te Zoofachgeschäfft bei uns hat nur Tiere aus kleinen Züchtungen. Darum haben die auch nicht die riesen Auswahl wie es sonst üblich ist. Auch Böcke und Weiblein sind da getrennt wie es sich gehört. Was ich auch toll finde ist das die mir nicht dazu raten Meeris mit Kaninchen zusammen zu halten. Den Test habe ich schon gestartet bei denen. ist auch die Zoohandlung meines Vertrauens.
mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #28
P
Puschmuck
Punkte Reaktionen
0
Mir hat dein Daumendrücken geholfen, Molly scheint nicht trächtig zu sein. Es hätte mich ehrlich gewundert, denn sie kommt ja aus einem, wie ich finde, sehr guten und engagierten Tierschutz. Aber unmöglich ist ja nix.
Wobei die TA nur abgetastet hat und keine Welpen erfühlen konnte. Und sie sagte, dass sie allerdings keine Alimente zahlt, falls doch :lol: Hoffen wir mal. Ändern könnte ich es wenn eh nicht.
mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #29
sunny U krümel
Punkte Reaktionen
0
Einfach links liegen lassen und nicht weiter beachten....schön das die vorläufige Untersuchung gut ausgefallen ist, wenn es doch so sein sollte besteht noch die Möglichkeit den Herrn Papa zur Verantwortung zu ziehen mit den Alimentenwas allerding sehr schwer werden kann würd ich sagenaber wir Frauen schaffen das auch allein.
mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #30
Wobei die TA nur abgetastet hat und keine Welpen erfühlen konnte. Und sie sagte, dass sie allerdings keine Alimente zahlt, falls doch :lol: Hoffen wir mal. Ändern könnte ich es wenn eh nicht.
Wo bitte kann ich nachlesen, da die Jungen von Meerschweinchen nun als Welpen bezeichnet werden? Oder gehören die nun wirklich zu den Hunden?
Oder stimmt dieser Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Welpe) und mein wissenschaftlichen Bücher nicht mehr?
Antwort, bitte!
mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #31
Missymannmensch
Punkte Reaktionen
91
Kreator, verzeih-aber willst du einfach nur stänkern?
Ob ich es Welpe, Ferkel, Baby oder oder nenne.
Ist das nicht furzegal?
Und Antwort bitte! impliziert für mich eine Forderung und keine bitte.
Am besten nur Hunde kaufen, da ist die Namenswahl einfacher.
Merribabys nicht welpe nennen.
Katzen nicht Hasso nennen.
Was als nächstes?
mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #32
Octavius
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist der Vater ein kleiner Chiwawa.. stand nachts die klappe offen oder hast du einen Chiwawa in der Wohnung gehabt? Passt größentechnisch
Ob ich es Welpe, Ferkel, Baby oder oder nenne. Ist das nicht furzegal?
Haste ne bessere Erklärung wie Welpen in das „Meeri“ kommen? Oo
Lassen wir es gut sein.
mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #35
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Sind in Deutschland eigentlich gerade Schulferien? :eusa_think::roll:
Einen Chiwawa wird sie nicht in der Wohnung gehabt haben, wenn schon dann einen Chihuahua. Sonst seid ihr zwei doch auch immer so kluge Leute?
Sunny U Krümel, beachte die Stänkereien der zwei bitte einfach nicht.. ansonsten ist es in diesem Forum wirklich angenehm und fachmännisch!
mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #36
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
Da wir uns nun einig sind, dass Meerschweinchen Junge und keine Welpen bekommen können wir ja nun alle wieder zum Thema zurück kommen – Danke.
mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #37
schuhkarton
Punkte Reaktionen
0
Ach ja, hier ist ja mal wieder das perfekte Beispiel für "Wenn ich keine Probleme habe, mache ich mir welche." am Start Wie kann man sich denn bitte so künstlich über die Wortwahl eines Menschen aufregen? Habt ihr keine schlimmeren Sorgen?
mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #38
P
Puschmuck
Punkte Reaktionen
0
Kreator, Octavius, ist es euch möglich, einen normalen und angebrachten Umgangston zu pflegen? Ich muss mich niemandem erklären, schon gar nicht, wenn offensichtlich nur provoziert werden möchte. Bitte fahrt einen Gang runter.
mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #39
Es ist nicht egal. Es gibt für jedes Lebewesen, bzw. wenigstens für jede Familie einen Fachbegriff, der den Nachwuchs bezeichnet.
Oder sagst Du bei Menschen: Die hat ein Fohlen, Ferkel, Lamm etc. bekommen? Glaube nicht, oder?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #40
Missymannmensch
Punkte Reaktionen
91
da ich meinen text nicht löschen kann, nun dieser.
Thema: