mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre

Diskutiere mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Der Narzist in mir ist gerade ein wenig beleidigt, dass ich so konsequent ignoriert werde :eusa_eh:. Vll nochmal etwas deutlicher *räusper*: Es...
  • mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #41
Der Narzist in mir ist gerade ein wenig beleidigt, dass ich so konsequent ignoriert werde :eusa_eh:.

Vll nochmal etwas deutlicher *räusper*:

Es heißt nicht Welpe bei den Meerschweinchen, alle haben es gelesen und zur Kenntnis genommen, wir können zum Thema zurück kehren. Wer gerne noch darüber debattieren möchte, wie der Nachwuchs von was heißt, darf dafür ein eigenes Thema aufmachen, ansonsten ist das hier nun ausdiskutiert.

• mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #42
Hier und jetzt ist es egal denn das ist nicht die Frage die ich gestellt habe und nicht das Thema um das es geht... und dafür das du ja von Anfang an hier alles besser weist dann schau im Netz nach was das Synonym für Welpe ist. Hier jetzt und Heute hat wie es aussieht keiner mehr lust mit dir zu dikutieren, auseinanderzusetzten...ach und wenn Du dann grad im Netz schaust such doch bitte das Synonym für kleinkariert....das bist du...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

:roll:sorry, aber ich mußte ebend mal Dampf ablassen....jetzt gehts mir etwas besser

• mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #43
Sind in Deutschland eigentlich gerade Schulferien? :eusa_think::roll:

Einen Chiwawa wird sie nicht in der Wohnung gehabt haben, wenn schon dann einen Chihuahua. Sonst seid ihr zwei doch auch immer so kluge Leute?

Sunny U Krümel, beachte die Stänkereien der zwei bitte einfach nicht.. ansonsten ist es in diesem Forum wirklich angenehm und fachmännisch! :(

Wir passen uns nur den Gegebenheiten hier an.
Und sorry @ *Mischling* , das hat sich wohl überschnitten. ;)

• mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #44
Sind in Deutschland eigentlich gerade Schulferien? :eusa_think::roll:

Einen Chiwawa wird sie nicht in der Wohnung gehabt haben, wenn schon dann einen Chihuahua. Sonst seid ihr zwei doch auch immer so kluge Leute?

Sunny U Krümel, beachte die Stänkereien der zwei bitte einfach nicht.. ansonsten ist es in diesem Forum wirklich angenehm und fachmännisch! :(

ja, ich sitze so vor meinem leppi und denk grad daran wie intelligent mein kleines Kind ist....und ich hab das mit dem welpen ja auch nicht geschrieben....und selbst wenn außer den Begriff Jungtier gibt es kein wort für kleine Meeris....da sie aber auch" in Gruppen leben" kann man auch Welpe sagen denn unter dem sogenannten Welpenschutz stehen nur Die Hundewelpen die in Gruppen also im Rudel leben und lernen dadurch den umgang mit Artgenossen... Ähnliches Verhalten wie bei unseren Meeris...die dürfen in der Gruppe am anfang auch mehr dummheiten machen und werden aber auch zurechtgewiesen. :Daber das wird er schon noch irgend herrausfinden in seinen schlauen Fachbüchern.

• mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #45
Leute, nun lasst euch nicht von den Beiden mit aufheizen.
Bringt doch nichts.

• mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #46
:DIch fahr dann erst mal in 30 min zum TA. Bin gespannt wie ein Regenschirm was nun ist.

• mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #47
da sie aber auch" in Gruppen leben" kann man auch Welpe sagen
Alles was in Gruppen lebt sind Welpen *notiert*
Naja ich lerne ja auch noch dazu ;)

• mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #48
Off-Topic
Es tut mir wirklich leid, aber als Hundemod kann ich das so einfach nicht stehen lassen:
da sie aber auch" in Gruppen leben" kann man auch Welpe sagen denn unter dem sogenannten Welpenschutz stehen nur Die Hundewelpen die in Gruppen also im Rudel leben und lernen dadurch den umgang mit Artgenossen...
Das Leben in der Gruppe ist kein Kriterium für den Begriff Welpe. Die Stellung innerhalb eines Rudels/Gruppe/Herde wird nicht über diesen Begriff definiert bzw. anders herum. Und der Welpenschutz ist etwas, was so gut wie kaum noch existiert. Das gilt nur für Welpen innerhalb eines Familienverbandes, die geschont werden, weil sie den richtigen Umgang noch spielerisch erlernen. Bei rudelfremden Tieren gilt das keinesfalls, ganz im Gegenteil. Konkurrierende Rudel töten mitunter den Nachwuchs des anderen, um dessen Fortbestand zu verhindern. Wer also glaubt, er kann seinen Welpen einfach zu einem fremden Hund lassen, dem wird schon nix passieren, hat u.U. vll bald keinen mehr. Nicht jeder erwachsene Hund geht mit Welpen vorsichtiger um oder toleriert ihr Verhalten, immerhin ist es nicht sein eigener Nachwuchs. Ich weiß nicht, ob ich dich ganz richtig verstanden habe, aber ich wollte das nur kurz klarstellen, bevor Missverständnisse aufkommen.

Viel Glück beim TA!

• mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #49
Off-Topic
Es tut mir wirklich leid, aber als Hundemod kann ich das so einfach nicht stehen lassen
Danke an *Mischling* :023:

• mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #50
viel Glück beim TA!
Berichte bitte wie es lief.

• mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #51
So ich bin dann weg, ich fahre mit meiner Schildkröte die aussieht wie ein Meerschwein zum TA... Wenn er Bernasennenhunde werden fress ich nen Besen;)bis später

• mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #52
Japp, ganz großes Danke an Mischling.

• mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #53
so, ich bin vom TA zurück...Undere Sunny ist kerngesund. Keine Zysten oder ähnliches. Das hopsen beim berühren ist lediglich ein Zeichen dafür das sie es an der Stelle nicht mag berühert zu werden. Keine Schwangerschaft. Ist nur ein kleines Bäuchlein. Aber trotz den Bäuchleins hat sie leicht abgenommen. Aber immer noch ein akzeptables Gewicht.Auch nicht grenzwertig, alles im grünen Bereich. :D

• mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #54
Hat auch das Daumendrücken geholfen. Super :)

• mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #55
toppie.jpg

Ich bin auch super glücklich. Ehrlich. Zum Glück geht es dem Tier gut. Ich meine das Ernst.:023::023::023:

Ganz liebe Grüße.

• mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre Beitrag #56
Hat auch das Daumendrücken geholfen
Bestimmt

Das hopsen beim berühren ist lediglich ein Zeichen dafür das sie es an der Stelle nicht mag berühert zu werden.
Wird ja die ganze Zeit schon gesagt das die es nicht mögen :eusa_shhh:

Freut uns natürlich alle das es keine Welpen sind *puuuh* Also alles gut.

Thema:

mein meerchwein hopst immer hoch und zur seite wenn ich es an der seine vom bauch berühre

Oben