Katzenstreu Filou

Diskutiere Katzenstreu Filou im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo DaniVue, ich habe leider auch ein recht kleines Badezimmer. Das Platzproblem habe ich so gelöst, daß es eine Haubentoilette und eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu Filou Beitrag #21
Hallo DaniVue,

ich habe leider auch ein recht kleines Badezimmer.

Das Platzproblem habe ich so gelöst, daß es eine Haubentoilette und eine Toilette mit Rand gibt. Die Toilette mit Rand steht oben AUF der Haubentoilette. Und diese "Klo-Konstruktion" steht genau neben der Badewanne, so daß die Katzen über den Badewannenrand ins obere Klo hüpfen können. Sie erledigen gerne unten in der Haubentoilette das "große" und oben in der Toilette mit Rand das "kleine" Geschäft - da sind sie sich weitestgehend einig.

Das geht bei Deinen beiden 9 Wochen alten Mäusen wohl noch nicht, wäre aber später vielleicht eine Möglichkeit. So lange die beiden aber zu Unsauberkeit neigen, würde ich zur Not auch in anderen Räumen kleine Extra-Klos aufstellen.

Schöne Grüße

Jacqueline

• Katzenstreu Filou Beitrag #22
Wow Avalonya, Respekt daß das bei Dir gut geht! Bei meinem 7kg-Tollpatsch hätte das unter Garantie keine Chance... da müßte ich das obere wirklich festmachen - aber wie würde ich dann das untere sauber machen?

• Katzenstreu Filou Beitrag #23
Ja, Audrey, mit 7 kg und dann auch noch in der Version "tolpatschig", das könnte daneben gehen! Meine wiegen je nur ca. 4,8 kg, das ist natürlich 'ne Ecke weniger. Obwohl ich diese "Riesenviecher" ja sehr schön finde, ich stehe gar nicht unbedingt so auf zierliche Katzen.

Und das untere Katzenklo ist natürlich wirklich etwas nervig zu reinigen:

Erst das obere Klo runterheben, Deckel vom unteren abheben und säubern. Anschließend wieder Deckel und oberes Klo drauf. Wenn dann sofort nach erfolgter Reinigung die nächste Katze aufs untere Klo geht, denke ich regelmäßig über "Katzengulasch" zum Abendbrot nach :? .

Beim nächsten Umzug werde ich garantiert auf ein größeres Badezimmer achten!

Lieben Gruß

Jacqueline

• Katzenstreu Filou Beitrag #24
Wenn dann sofort nach erfolgter Reinigung die nächste Katze aufs untere Klo geht, denke ich regelmäßig über "Katzengulasch" zum Abendbrot nach :? .

*grööööhhhl* kann ich absolut nachvollziehen :mrgreen:

Meine Katze wiegt "nur" 5,5 kg und kommt mir gegen ihn so richtig zierlich vor - bis ich dann die nächstbeste Freigängerin treff und mir jedes Mal spontan denk "jö wat für ein Baby" - und dann erst wieder merke, daß die gar nicht extrem klein ist sondern einfach halt doch meine BEIDEN eher groß sind ... naja, ich hab zum Glück eine Abstellkammer, in die das Jumbo(!)-Haubeneckklo von Fressnapf perfekt paßt... ich frag mich eh wie ich jemals ohne Abstellkammer leben konnte ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu Filou

Oben