Wellensittich gefunden, sehr zutraulich

Diskutiere Wellensittich gefunden, sehr zutraulich im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben. Ich habe Gestern auf einem Hundeplatz einen...
  • Wellensittich gefunden, sehr zutraulich Beitrag #1
Tayet

Tayet

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben. Ich habe Gestern auf einem Hundeplatz einen Wellensittich gefunden. Er flog da rum und kam sofort als er mich gesehen hat. Über den Ring bin ich auf den Züchter gekommen, der Vogel ist angeblich 5-6 Jahre alt. Leider keine Infos zum Besitzer. Vermutlich wurde er in ein Zoofachgeschäft verkauft. Ich hab den Vogel beim Tierheim gemeldet und auf FB in verschiedenen Gruppen geteilt.

Was kann ich sonst tun? Wie lange soll ich warten bis der alter Besitzer sich evtl. meldet? Und wann neue suchen? Der kleiner Mann ist sehr handzahm..ich vermute fast er hat alleine gelebt. Würde ihn dann gern weitervermitteln da ich keine Pärchen halten möchte. Er ist gut gepflegt, hat glänzendes Federkleid. Sitzt in große Voliere und genießt Freiflug.

Was ich noch wissen wollte: er hat gestern sehr merkwürdig geschlafen. Sowas kenne ich nicht von meinen alten Wellis. Er hing in eine Ecke. Beine weit auseinander. Und hat so geschlafen (Kopf auf dem Rücken). Meine sind auf der Stange geschlafen, so war ich etwas ratlos? Ist das normal?

• Wellensittich gefunden, sehr zutraulich Beitrag #2
Hallo Tayet,

danke, dass du den kleinen Welli aufgenommen hast. Über die Ringnummer müsstest du eigentlich über die Zentrale Ringnummernstelle des ZZF den Besitzer ermitteln können, der ihn in der Zoohandlung gekauft hat.

Da Einzelhaltung heute eher selten vorkommt, würde ich an deiner Stelle Zettel in der Umgebung aushängen; beispielsweise in Supermärkten. Vielleicht sind die Besitzer schon älter und ohne Internetzugang.

Solltest du damit keinen Erfolg haben, helfe ich dir gerne bei der Vermittlung in ein schönes neues Zuhause.

• Wellensittich gefunden, sehr zutraulich Beitrag #3
Hallo Mariama,

also ZZF hat mir nur die Telefonnummer von Züchter gegeben. Dieser hatte keine Unterlagen mehr. Und züchtet seit 5 Jahren keine Wellis mehr.
Ich schreibe dir eine PN, es hat sich eine Dame gemeldet, aber irgendwie ist es mir alles suspekt.

• Wellensittich gefunden, sehr zutraulich Beitrag #4
Was ich noch wissen wollte: er hat gestern sehr merkwürdig geschlafen. Sowas kenne ich nicht von meinen alten Wellis. Er hing in eine Ecke. Beine weit auseinander. Und hat so geschlafen (Kopf auf dem Rücken). Meine sind auf der Stange geschlafen, so war ich etwas ratlos? Ist das normal?

Ist durchaus normal, hat eine meiner neuen Hennen auch am Anfang gemacht. Regelrecht im Spagat hat sie geschlafen, aber nur am Anfang ^^

• Wellensittich gefunden, sehr zutraulich Beitrag #5
mal kurzes Update. Er wohnt bei meine Arbeitskollegin, da sich niemand gemeldet hat. Wohnt in eine Welligruppe und hat wunderschöne neue Freundin.

• Wellensittich gefunden, sehr zutraulich Beitrag #6
Hallo Tayet,

das hört sich nach einem Happy End für den kleinen Wellimann an. :clap:

Thema:

Wellensittich gefunden, sehr zutraulich

Wellensittich gefunden, sehr zutraulich - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Probleme mit Wellensittich: Hallo erstmal:) Ich bin neu hier und habe einige Probleme und Fragen.. Vor ca. 3 Wochen ist uns ein Wellensittich zugeflogen, da wir früher schon...
Wellensittich gefunden: Hallo, heute rief ein Bekannter von mir an und sagte ich soll sofort zu ihm kommen, ihm sei ein Wellensittich zugeflogen. Ich hab mich dann sofort...
Oben