Platzt, Spiel Tot , auf die Seite, verlernt
Diskutiere Platzt, Spiel Tot , auf die Seite, verlernt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr lieben...ich hab heute irgendwie gemerkt das ich sche*ße gebaut habe... nämlich : habe ich meinem Hund den...
-
-
Platzt, Spiel Tot , auf die Seite, verlernt Beitrag #1
Hey ihr lieben...ich hab heute irgendwie gemerkt das ich sche*ße gebaut habe... nämlich : habe ich meinem Hund den Befehl/Komando/Trick/Künststückchen ,,auf die Seite'' beigebracht , es ist eigentlich das selbe wie ,,spiel tot'' , aber ich finde ein Trick mit dem Wort 'tot' doof.. desswegen ,,auf die Seite'' - so.. lange Rede kurzer Sinn : - ich hab ihm heute ,,Platz'' machen lassen wollen und gemerkt ; das er dann automatisch sich auf die Seite legt.. also quasie ,,Platz'' verlernt hatt ...und da wollt ich fragen wie man das wieder rückgängig oder umlernen kann ... :uups:

-
-
-
Platzt, Spiel Tot , auf die Seite, verlernt Beitrag #2
In dem du Konsequenz nur für das Platz belohnst und nicht wenn du sie sich legt. Ich habe dafür das Kommando ´Schade´ eingeführt. Sagen wir ich sage Sitz und er macht Platz dann eben ´Schade´, er holt die Frisbee und ich wollte das er den Ball holt ´Schade´ gleichzeitig muss man ihn dann aber nich klar machen was man wollte also loben und belohnen wenn er Platz macht oder eben Sitz oder eben den Ball holt.
-
-
Platzt, Spiel Tot , auf die Seite, verlernt Beitrag #3
Entweder so, wie Smoothie es beschrieben hat, oder du hilfst dem Hund einfach in dem du ihn mit Futter in die richtige Position führst.
Thema: