Kaninchendame isst nichts?

Diskutiere Kaninchendame isst nichts? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Erstmal hallo, ich bin neu hier im Forum! Ich habe ein 3 jähriges Kaninchenpaar und heute abend ist mir aufgefallen dass sich das Weibchen im...
  • Kaninchendame isst nichts? Beitrag #1
A

alissya

Punkte Reaktionen
0
Erstmal hallo, ich bin neu hier im Forum!
Ich habe ein 3 jähriges Kaninchenpaar und heute abend ist mir aufgefallen dass sich das Weibchen im Stall in die hinterste Ecke zurückzieht und nichts essen möchte und sich kaum bewegt. Ich war den ganzen Tag nicht zuhause, gestern ist mir aber nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Ich möchte morgen(Samstag) in die Notfalltierklinik gehen. Kann mir aber vielleicht jetzt schon einer sagen was ich heute noch tun kann? Evt. Wärmeflasche??? Mache mir echt Sorgen!

• Kaninchendame isst nichts? Beitrag #2
Hallo,
ein Kaninchen das nicht frisst ist schlecht. Da sie auch hinten im Eck sitzt und sich kaum / nicht bewegt deutet das wohl auf Schmerzen hin. Wie sieht es mit dem Bauch aus? Ist er hart? Hat sie Köttel abgesetzt? Meiner Meinung nach einpacken und jetzt schon in die Klinik fahren. Es kann leider alles Mögliche sein. Zähne, Darm / Verdauung etc. und bis morgen früh zu warten ist eine verdammt lange Zeit, besonders wen es nicht frisst.

• Kaninchendame isst nichts? Beitrag #3
Schließe mich Koschi an, bitte nicht bis morgen warten, sondern gleich in die Klinik

• Kaninchendame isst nichts? Beitrag #4
Danke euch für die Antwort. Ich bin leider alleine mit meinen 2 Kids zuhause und kann erst morgen früh in die Klinik fahren. Ich habe Karottenbrei gekocht und in eine Spritze gefüllt. Sie hat es freiwillig abgeschleckt und auch Wasser getrunken. Habe ihren Bauch massiert und nun wieder zu ihrem Partner ins Gegege zum Kuscheln gesetzt. Beide liegen jetzt auf der Wärmeflasche! Fiebermessen hat nicht so geklappt, da ich nicht so tief messen konnte und bin nur auf 36 Grad gekommen ! Ich versuche es später aber nochmal. Hab gelesen dass Sahne verdauungsfördernd ist. Aber wenn es doch die Zähne sind dann wohl eher keine Sahne oder? Grüssle und Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchendame isst nichts? Beitrag #5
Bitte keine Sahne!!! Hast du Sab Simplex da? Das würde ich in jedem Fall geben. Untertemperatur ist ganz schlecht. Bitte so schnell wie möglich zum Ta. ich drück die Daumen

• Kaninchendame isst nichts? Beitrag #6
Gibt es was neues? :/

• Kaninchendame isst nichts? Beitrag #7
Danke euch! Nachdem ich sie alle 2 Stunden mit kleiner Menge Karottenbrei gefüttert habe, danach Bauchmasage und Wärmeflasche hat sie wieder angefangen zu essen! :D Ich bin so erleichtert. Vielleicht hatte sie Blähungen? Vielleicht zu viel Kohlrabiblätter gegessen? Sie ißt jetzt ganz normal, aber ich werde sie trotzdem noch beim Tierarzt untersuchen lassen. Danke euch!

Thema:

Kaninchendame isst nichts?

Kaninchendame isst nichts? - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Leopardgecko ganz dünn (kann nicht richtig essen und geht komisch)... was kann ich tun ? Was hat sie ? FOTO IM ANHANG: Hallo zusammen, Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass mein 2 Jahre alter Leopardgecko Yoshi (Weibchen) sich immer mehr zurückzieht und sie...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Ratte kommt nicht aus Häuschen raus und hat Niesanfälle: Hallo erstmal. Ich hab mir vor 3 Wochen ungefähr 3 Ratten-Junge aus einem Tiergeschäft geholt (ich weiss, dass man es nicht tun sollte) und eine...
Kaninchen vergesellschaftung: Hallo, ich habe gestern mit der vergesellschaftung meiner Kaninchen angefangen( männlich 6 Jahre ; weiblich 4 Jahre). Da das meine erste...
Oben