Hamster muss mit mir umziehen

Diskutiere Hamster muss mit mir umziehen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben! Durch einen Studienortswechsel muss ich bald umziehen. Da soll mein kleiner Racker natürlich mit. Jedoch mache ich mir etwas...
  • Hamster muss mit mir umziehen Beitrag #1
V

Verena.H

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Durch einen Studienortswechsel muss ich bald umziehen. Da soll mein kleiner Racker natürlich mit. Jedoch mache ich mir etwas sorgen um den Transport. Es wird eine locker 3-4 Stündige Autofahrt sein. Ich musste ihn schonmal eine Stunde lang transportieren, was er schon ziemlich ätzend fand. Er ist auch nicht mehr der Jüngste =/ Ich habe gehört, dass es pflanzliche Beruhigungsmittel geben soll, hat da jemand Erfahrung? Und welche Tipps könnt ihr mir noch geben? Ich möchte, dass er die lange Fahrt so gut wie möglich übersteht.

Danke schonmal!

• Hamster muss mit mir umziehen Beitrag #2
Huhu!

Die Beruhigungsdröhnung würde ich für einen Umzug nicht gleich rausholen. Dass ein Hamster es nicht klasse findet, tagsüber durch die Gegend gefahren zu werden statt in Ruhe schlafen zu können, ist völlig normal.

Ich würd daher so vorgehen: Gehege abbauen, alles Streu in große Säcke und alles inklusive Hamster in die neue Wohnung. Nun kannst du das Gehege wieder aufbauen und Hamsti wieder reinsetzen oder für den Umzug mit der Box in ein ruhiges Zimmer stellen, damit er weiterschlafen kann.
Bei uns war das Hamstergehege das erste, was die Wohnung verlassen hat und auch das erste, was wir in der neuen Wohnung wieder aufgebaut haben.

• Hamster muss mit mir umziehen Beitrag #3
und du meinst die 3/4 std autofahrt packt er?

• Hamster muss mit mir umziehen Beitrag #4
Na klar. Mein erster Goldhamster ist so lange gefahren, um bei mir einziehen zu können und auch mein letzter Pflegehamster ist 4,5h in sein neues Heim gefahren.

Pack nur viel Streu in die Box, sodass er sich verbuddeln kann. Frischfutter, Trockenfutter und irgendein leichtes Versteck und dann passt das :)

• Hamster muss mit mir umziehen Beitrag #5
okay! Danke, jetzt bin ich etwas beruhigter =)

• Hamster muss mit mir umziehen Beitrag #6
Das sollte absolut kein Problem sein.

Viel streu in die Box, etwas Futter (auch etwas gurke) und dann sollte das gut klappen :)

Thema:

Hamster muss mit mir umziehen

Hamster muss mit mir umziehen - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kann ein Hamster genervt sein?: Hallo Leute, ich habe seit ca. 2 Wochen einen kleinen Hamster (Teddy-Goldi-Mix). Ich habe mich ausgiebig über die Haltung, das Futter und das...
Oben