Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen

Diskutiere Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Forumleute Ich habe ein Problem bei meinen Hund wenn ich längere spatziergänge mache Fängt sie an zu jaulen wenn sie das 6 oder 7 mal...
  • Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #1
S

Schattenreiter

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumleute

Ich habe ein Problem bei meinen Hund wenn ich längere spatziergänge mache Fängt sie an zu jaulen wenn sie das 6 oder 7 mal Pinkelt vorher
passiert garnichts bei ihr da ist alles ganz Normal.
Wenn sie Jault und Pinkelt kommen dann meist nur 2 bis 3 tropfen raus mehr nicht.
Könnte es was ernsthaftes sein oder jault sie nur weil sie denkt sie mus mal aber kommt nichts da wenn wir rausgehen und sie ihr Geschäft macht ist
alles in Ordnung . Das urin sieht auch ganz normal aus keine auffälligkeiten.

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen

Anzeige

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #2
Hattest du schon mal ne blasen Entzündung?
Genau so hört es.sich an. Wenn noch druck drauf ist schmerzt es nicht wirklich, wenn man aber das Gefühl hat zu müssen und es kommen nur paar tropfen tut das höllisch weh.

Ich würde damit schleunigst zum Arzt

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #3
Hattest du schon mal ne blasen Entzündung?
Genau so hört es.sich an. Wenn noch druck drauf ist schmerzt es nicht wirklich, wenn man aber das Gefühl hat zu müssen und es kommen nur paar tropfen tut das höllisch weh.

Ich würde damit schleunigst zum Arzt
Ich würde auch auf eine Blasenentzündung tippen. Ab zum Doc mit dem Hundepelz. :D

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #4
Blasenenzündung schliesst der Arzt aus hab erst mal schmerztabletten bekommen und soll einiges tun und sie beobachten

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #5
Welche Untersuchungen hat der Arzt denn gemacht?

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #6
Erst mal ausgefragt wie und wann die Jault der wollte alles ganz genau wissen dann hat er die blase abgetastet und nichts dann den rücken ob se nicht
probleme beim bügen dann hat da reagierte sie drauf er vermuttet nun was mit den gelenken Hüfte oder einfach nur muskelkater soll sie ja jetzt beobachten ob se noch aktiver ist mit den schmerzmittel dann erst will er weider untersuchen weil wenns mit der Hüfte ist wirds Teuer und das will er vorerst vermeiden wenn mein Hund dann
die 4 Tage besser aktiver als sonst ist hat se nur Muskelkater oder ne verspanung feitag weiss ich dann erst mehr da soll ich wieder vorbei kommen

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #7
Aha....

Übrigens Respekt. Ein ganzer.Text ohne auch nur ein Punkt oder Komma xDD das lesen fällt wesentlich leichter wenn man Satz Zeichen verwendet

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #8
ich würde mal ein Röngten oder CT Bild/Aufnahme machen lassen , und mir bei einem anderen TA einen 2. Meinung geben lassen.

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #9
ich würde mal ein Röngten oder CT Bikd/Aufnahme machen lassen , und mir bei einem anderen TA einen 2. Meinung geben lassen.

und zusätzlich eine Urinuntersuchung anfertigen lassen *kopfschüttel*

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #10
Röngten und ct Die ganze untersuchung mit allen kostet 500 Euro etwa und das will der arzt erst mal vermeiden er sagte wär rausgeschmissnes geld wenns doch was anderes dann ist.

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #11
Ich persönlich finde es für ein Röntgen- oder CT Bild zu früh.
Zuerst würde ich an eine Blut- und Urinuntersuchung denken. Finde ich komisch das es nicht gemacht wurde.

Gute Besserung!

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #12
Erst mal würde ich den TA wechseln, bei diesen besch...........Auskünften hilft er dem Tier nicht, von Fachkompetenz keine Spur.
Wenn das Tier bereits jault, kann mehr als nur Entzündung vorliegen, mir fällt das spontan Blasenstein ein und den kann man über noch bezahlbaren Ultraschall feststellen, nämlich die Größe und den Ort wo sie sitzen, wenn dann noch eine Blut-und Urinuntersuchung gemacht wird, kann man Entzündungen, Blasengries oder die Ursache der Steine ermitteln, danach richtet sich die Art der Behandlung.
Was da 500 und CT sollen, kann ich nicht nach vollziehen. Eine Blasenentzündung ohne Blutwerte auszuschließen, weist max. auf einen TA mit magischen Fähigkeiten hin, dafür bereitet er Dich schon mal auf teure Hüft-OP's vor, alles unglaublich. Wenn das Tier Schmerzen hat, dauert mir das alles viel zu lange und bei diesen TA ist alles verlorene Zeit, der setzt dem Tier wo möglich noch 'ne neue Hüfte für 5000€ ein, die Blasensache für 50€ aber bleibt, so kommt es bei mir an.
Off-Topic
Habe auch gerade hier ein Ding durch mit OP-Kosten, hier gibt es eine Crew von TA die Preise für eine OP offensichtlich abgesprochen haben, die liegen über den 3-fachen der GOT plus Medis und sonst. hilfreichen medizin. Ausreden/Preistreibern sind wir dann nahe 1000 €, die TÄ werden immer unverschämter, dreister, frecher mit Preisen. Hatte aber Glück und einen TA gefunden, der noch "geerdet" und zudem richtig gut ist, dieser hat meine kleine, trächtige Maus abgefangen und betreut/OP, das alles zu einem Viertel des Geldes. Das brachte mich eigentlich auf die Idee, mal eine Liste der TÄ zu bringen, die "preiswert" in den einzelnen Regionen sind, ohne etwas über die Qualität zu sagen, die kann man ja über Bewertungen 'jameda' u.ä. erfahren, es gibt sie noch die TÄ "preiswert und gut", ein Aspekt der nach der Geldentwertung und Einführung des Euros für die Menschen und HB immer wichtiger wird. Vielleicht merken es dann mal die Preistreiber-TÄ. Weiß nur nicht, ob das machbar ist.

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #13
  • Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #14
Ja und, was soll das ? :roll: Ich gehe mal davon aus, das diese jeder kennt und bis zum 3-fachen genommen werden kann, getunt wird die GOT von Zeit zu Zeit von kräftigen Preiserhöhungen, die meist schweigend erfolgen und kein Mensch mitbekommt, außer TÄ natürlich.

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #15
Ja und, was soll das ? :roll: Ich gehe mal davon aus, das diese jeder kennt und bis zum 3-fachen genommen werden kann, getunt wird die GOT von Zeit zu Zeit von kräftigen Preiserhöhungen, die meist schweigend erfolgen und kein Mensch mitbekommt, außer TÄ natürlich.

Häh? Weiß jetzt ehrlich nicht, was das in diesem Thread zu suchen hat.

Off-Topic
Und, ja: Tierärzte und OPs sind nun mal unter Umständen teuer. Sollte einem klar sein, wenn man ein Tier hat. Hatte für die Kreuzband-OP unseres Hundes zum Beispiel gerade 1875 Euro hingeblättert - und kenne genug Leute, die der Klinik, wo der Hund operiert wurde, "Preistreiberei" vorwerfen. Hab mir aber mal die Mühe gemacht, mich mit der GOT hinzusetzen und alles nachzuschlagen...und siehe da, 1,5facher bis max 2facher Gebührensatz für die einzelnen Positionen..Rest ging für Metall und OP-Kram drauf.
Im übrigen lasse ICH meinen Hund da operieren, wo ich vom Arzt überzeugt bin, und nicht da, wo ich ein vermeintliches Schnäppchen mache.

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #16
Off-Topic
Aha....

Übrigens Respekt. Ein ganzer.Text ohne auch nur ein Punkt oder Komma xDD das lesen fällt wesentlich leichter wenn man Satz Zeichen verwendet
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

Ansonsten gehe ich NICHT davon aus, dass hier jeder die GOT kennt - ich kenne sie auch nicht. Ich könnte sie zur Not googlen, ja.... aber ich hab´ doch die einzelnen Preise nicht im Kopf... und schon gar nicht, welchen Satz meine TÄ für was nimmt...
Ich unterschreibe mal Tapas Beitrag! Danke dafür!

LG, seven

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #17
Off-Topic
oh verzeih seven, mir ist nie aufgefallen das ich komplette Texte ohne jegliche Kommasetzung schreibe
schreibe. Ich gelobe Besserung ;)

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #18
Häh? Weiß jetzt ehrlich nicht, was das in diesem Thread zu suchen hat.

Schon gemerkt: meins stand OT ;), das Eigentliche oben drüber.

Off-Topic
Off-Topic
Und, ja: Tierärzte und OPs sind nun mal unter Umständen teuer. Sollte einem klar sein, wenn man ein Tier hat. Hatte für die Kreuzband-OP unseres Hundes zum Beispiel gerade 1875 Euro hingeblättert - und kenne genug Leute, die der Klinik, wo der Hund operiert wurde, "Preistreiberei" vorwerfen. Hab mir aber mal die Mühe gemacht, mich mit der GOT hinzusetzen und alles nachzuschlagen...und siehe da, 1,5facher bis max 2facher Gebührensatz für die einzelnen Positionen..Rest ging für Metall und OP-Kram drauf.
Im übrigen lasse ICH meinen Hund da operieren, wo ich vom Arzt überzeugt bin, und nicht da, wo ich ein vermeintliches Schnäppchen mache.

Möchte das nicht weiter kommentieren, da der Thread ein anderes Thema hat, nur soviel: so kann man es auch sehen, wenn man keine anspruchsvolle Meinung hat und alles widerspruchslos akzeptiert ohne Zusammenhänge jemals zu erkennen. So war es von mir selbstverständlich nicht gemeint wie Du es wieder gibst, ist mir schon eher peinlich Dein Interpretations-Konstrukt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Ansonsten gehe ich NICHT davon aus, dass hier jeder die GOT kennt - ich kenne sie auch nicht. Ich könnte sie zur Not googlen, ja.... aber ich hab´ doch die einzelnen Preise nicht im Kopf... und schon gar nicht, welchen Satz meine TÄ für was nimmt...

Ich meinte es nur soweit, das jeder schon einmal davon gehört hat, das keiner die Preise im Kopf hat versteht sich von selbst, ist es so verständlicher für Dich ?
Vielleicht hätte ich statt kennen eben "gehört" nehmen sollen, das nächste mal bemühe ich mich um Ausdrücke, die jeder versteht, ist ja auch richtig bei so vielen Leuten gibt es auch ebenso viele Verständnis-Niveaus.

Ich unterschreibe mal Tapas Beitrag! Danke dafür!

Mein Statement zu meinen Text steht oben, ansonsten *no comment*.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #19
Habet ihr mit eurer Nase den Acker gefurchet oder was ist das Problem?:mrgreen: Hier ist ja ne Stimmung im Thread... Aber so gehts mir nach dem Aufstehen auch immer, da bin ich grantig ohne Ende, fange an zu knurren und verbeiße jeden bis ich unter der Dusche stand!:mrgreen:

Würd dennoch gerne vom TE wissen, wies dem Hund geht und was er nun hat und wie es behandelt wird. Blasenentzündung ist ja schon echt eine fiese Sache, wenn es denn eine sein sollte...

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #20
Leute bleibt doch friedlich es ist Freitag der ist bekanntermaßen Freutag, also bitte friedlich weiter:D

Thema:

Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen

Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Inkontinenz beim (kastrierten) Rüden ?: Hallo, unser Kromfohrländerrüde Brandy wurde 2015 mit 2 Jahren kastriert. Seit einigen Jahren (ich weiß gar nicht mehr wann es begonnen hat)...
Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Faul? Stur? Oder liegt es an mir?: Hallo, ich habe ein hund aus der Türkei gerettet. Sie war 4 monate wo ich sie gefunden habe. Sie wurde erst verhungert dann an einem...
Oben