Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen

Diskutiere Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; So melde mich nochmal zu Wort komm gerade vom Ta eine Blasenentzündung ist es nicht nun bleib nur noch sowas wie eine sportverletzung oder...
  • Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #21
So melde mich nochmal zu Wort komm gerade vom Ta eine Blasenentzündung ist es nicht nun bleib nur noch sowas wie eine sportverletzung oder verdacht auf hd übrig.
Neue Schmerzmittel bekommen wenn es nicht besser wird soll ich zu einen anderen Ta der mehr Ahnung hat bzw. ein Spezialist in der sache.
Genaueres konnte er mir heute nicht sagen zu meiner Hündin Mayu ( Husky).

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen

Anzeige

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #22
Hallo Schattenreiter,

ich konnte jetzt nirgends finden, welche Untersuchung gemacht wurde?
Bisher lese ich nur, dass eine Allgemeinuntersuchung gemacht und Schmerzmittel verordnet wurden.
Wie alt ist der Hund überhaupt? Gibt es eine medizinische Vorgeschichte?

Eventuell würde ich das HD-Röntgen durchaus in Betracht ziehen, einfach um Klarheit zu haben. Das kostet auch keine 500 Euro ;). Allerdings würde ich dann zu einem TA gehen, der die entsprechende Fortbildung dafür hat und das theoretisch auch im Zuchtbuch eintragen darf. Sonst bekommst du eine halbgare Beurteilung eines schlechten Bildes, wenn es blöd läuft.

Bevor das aber in Angriff genommen wird würde ich ebenfalls zur Urin- und Blutprobe raten. Bis zu einem gewissen Grad lassen sich HD und Sportverletzung übrigens über einen einstündigen Besuch beim Physiotherapeuten ausschließen. Der kann am Gangbild und mittels Abtasten schon einiges ausschließen.

Liebe Grüße

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #23
Hab ein neues Schmerzmittel bekommen wenn es nicht besser wird soll ich zum Fachmann gehen. Da der TA wo ich bin auch röntgen macht aber kein CT und er es gelegendlich nur macht hat er mir eine Adresse für ein Fachmann gegeben . Urin und Blutwerte waren in Ordnung nur im Urin leichte Eiweiserhöhung zu sehen.
mayu ist ein husky und sie ist gerade mal 6 Monate.

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #24
Ah, jetzt.
Bei einem 6 Monate alten Hund ist das HD-Röntgen sowieso nicht zuverlässig, da muss du eh noch neun Monate warten.
Wieso soll dann aber gleich ein CT gemacht werden?
Und zu einem Fachmann für was sollst du gehen? Wenn dein TA schon zugibt, keine Ahnung zu haben (übertrieben gesagt) würde ich sofort einen Termin bei einem anderen TA machen, bevor ein so junger Hund weiter unnötig mit Schmerzmitteln vollgepumpt wird.

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #25
Röntgen würde er auch machen aber wenn er nichts erkennt müße ich eh zum Fachmann der würde das selbe nochmal machen also unnötig Geldkosten . Und zur beruhigung habe gerade mit den anderen Azrt telefoniert der sagt ich sollte die schmerzmittel erst mal geben und dann zu ihm kommen in einer Woche hat er ein termin frei gemacht.
Da er auch nichts ausschliessen will Ich geh Morgens mit ihr über 1 std raus mittags das selbe und abends tobbt sie über eine std mit einer anderen Huskydame rum.
Leider zeigt meine keinerlei zeichen das es ihr weh tut im gegendteil wenn die beiden toben miteinander denken andere Leute oh gugg mal die haben sich in der wolle.Aber den ist nicht so , das nur die überfreude das sie sich wieder sehen.Die schmerzen tretten nur auf wenn ich spatzieren geh und sie spätestens beim 7 mal pippi machen hockt sie sich hin versucht zum pinkeln und fängt richtig an zu jaulen als würde was weh tun . Leider ist es nicht immer mehr sproalich. Mit meinen Vater spiel sie auch gerne und er habt sie an den Vorderfotten an und tanzt mit ihr auch bissel vorwärtslaufen machen sie da, aber beim arzt als ich das gemacht habe wollte sie nicht richtig laufen als wär da ein kleiner schmerz ? oder weil sie es von mir nicht gewohnt ist.Genauso springt sie seit etwa 3 wochen ins Auto hinten wenn ich die Tür aufmach ( Von schmerz keine spur sie freut sich eher )

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #26
Springen und tanzen solltest du mit dem Alter noch lieber lassen. Das kann in den jungen Monaten ziemlich auf die Gelenke schlagen. Deswegen sollte man junghunde zb auch lieber noch Treppen hoch tragen.
Man sagt auch eigentlich pro Lebensmonat 5 Minuten gassi (so pi mal Daumen) am Stück...

Das sie während des tobens keine Schmerzen zeigt ist leider oft so, da sich Hunde da gerne übernehmen und trotz Schmerz wilde sau spielen.

Ich finde aber die stumpfe gabe von Schmerzmittel ohne jegliche Diagnose trotzdem komisch. Das bekämpft ja nun auch nicht immer gleich den Grund für die schmerzen

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #27
Hunde/Tier haben oder tuen das so , dass sie keine Schmerzen zeigen , weil in der Natur/freier Laufbahn sind ja die Kranken Tiere die ersten Opfer...:(

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #28
Da muss ich dir wiedersprechen was tanzen und toben angeht bzw treppen steigen. Experten sagen so lange treppen tragen bis es er zu schwer wird und wenn se von allein im 4 bis 6 Monat die treppen hochgeht sollen wir es auch lassen. Genauso gleich mal im vorraus pro monat 5 min schwachsin da es schon mein 3 Hund ist und 2 davon Huskys . Hab ich die erfahrung gemacht toben lassen . Die Luna die ich vorher hatte war nicht ausgelastet fing in der Wohnung an durchzudrehen eher mit Mayu war es das selbe. Man sollte nur drauf achten wanns den Hund zu viel wird er aufdreht ist meist zu viel und er ruhe braucht . Beim spielen sieht man deutlich das beide Husky toben und dann eine ruhephase eintritt so wie man es auch bei Wölfen in der Freiheit sieht wenn man sich dokumentation anschaut.Ich Achte schon drauf das mein Hund nicht übermüttig wird was toben ,spielen angeht aber den 5 min pro Monat muss ich bei den alter wiedersprechen da wenn ich arbeiten geh sie mir die Wohnung dann aus langeweile verwüsstet sprich blätter vom schreibtisch holen kartons auseinander nehmen und so weider. Und Gleich im Vorraus bitte keine kommentare Husky und Arbeit ist ein no go das klappt einmanfrei und wenn ich lange Arbeiten muss kann ich jederzeit schaun was mit ihr ist bzw auch mit nehmen oder ein Freund passt auf

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #29
Ich glaube du musst mich mit nordische und Arbeit nicht aufklären ;)
Über toben habe ich nichts geschrieben, sondern übers springen.

Viele überfordern Welpen einfach, deshalb nehmen sie die.Bude auseinander ;) ich habe oft genug die besten Beispiele gesehen.

PS: bitte bitte mal deine süße vorstellen. Ich will Bilder!! :D

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #30
Das war jetzt nichts gegen dich. Ich denk schon das du deine eignen Erfahrung gemacht hast , ich habe das nur geschrieben weil ich viel lesen muss das sich andere bzw
viele einmischen mitreden wollen und keine Ahnung haben. Nur so zb. oh gugg mal der arbeitet voll und lässt sein Hund allein das doch keine artgerechte Haltung und lesen einfach nicht weider.

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #31
Off-Topic
nicht nur Rentner und Arbeitslose können Hunde halten. Da finde ich es so besser. Weil Rentner kann Vllt nicht soviel bieten zwecks Bewegung und arbeitsloser hat Vllt nicht den nötigen Groschen über ;) da finde ich das manchmal weniger artgerecht :)

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #32
Da geb ich dir recht. Ich nutz auch jede Zeit dazu meinen Hund möglichst viel zu bieten zu erleben. Was Artgerecht ist gehen die meinung auseinander ich finde Rentner können einfach das nicht mehr bieten was wirklich ein Hund brauch. Viele denken man muss unbedingt immer da sein für den Hund und spatzieren gehen . Das denken viel als Artgerecht naja für mich nicht da sollten viele mal schauen wie Wölfe oder andere rudeltiere sich verhalten wenn man so die Dokomentation im Fernsehn ansieht gibt es viele anforderung an die Tiere was Rentner oder Arbeitslose nicht wirklich können. Ich seh es Täglich wenn ich mit den Hund Gassi geh wie sehr viele sich falsch oder dermassen falsch benehmen wenn Hunde aufeinander treffen.

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #33
Off-Topic
vielleicht könnten wir mal aufhören Vorurteile gegen Rentner und Arbeitslose zu äußern :silence: Auch die können in der Lage sein Hunde artgerecht und toll zu halten, ebenso wie es Menschem im arbeitsfähigen Alter gibt, die Arbeit haben, die das nicht können. Nicht bös gemeint, aber diese Verallgemeinerungen sind einfach mal unnötig.;)

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #34
Off-Topic
deswegen habe ich das nette Wort Vllt benutzt. :lol:

• Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen Beitrag #35
Off-Topic
Michse: Du ja, andere nicht;)

Thema:

Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen

Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Inkontinenz beim (kastrierten) Rüden ?: Hallo, unser Kromfohrländerrüde Brandy wurde 2015 mit 2 Jahren kastriert. Seit einigen Jahren (ich weiß gar nicht mehr wann es begonnen hat)...
Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Faul? Stur? Oder liegt es an mir?: Hallo, ich habe ein hund aus der Türkei gerettet. Sie war 4 monate wo ich sie gefunden habe. Sie wurde erst verhungert dann an einem...
Oben