Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell
Diskutiere Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr Lieben .. , meine Nini-Frage heute : seit ca . 1 - 2 Wochen verlieren meine Nini's immer solche kleinen Fellbüschel (vorallem wenn man sie...
-
-
Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell Beitrag #1
Hey ihr Lieben .. , meine Nini-Frage heute : seit ca . 1 - 2 Wochen verlieren meine Nini's immer solche kleinen Fellbüschel (vorallem wenn man sie streichelt oder hält ..) u. da wollt ich fragen ob das sein kann dass die Nini's jetzte ihr dünnes Sommerfell verlieren/abwerfen und ihr neues Winterfell jetzt bilden oder schon haben ? ist das jetzt die Fellwechselzeit ?
...danke schonmal im Vorraus..
-
-
-
Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell Beitrag #2
Ja das ist Fellwechsel

-
-
Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell Beitrag #3
ja

meine haben immer "löcher" sieht furchtbar aus, er immer wie ein gerupftes hühnchen und nur am hintern wo er nich ran kommt stehn fellbüschelchen

-
-
Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell Beitrag #4
Meine sind grad auch mittendrin. Ich komme mir in der Wohnung manchmal vor wie im Wilden Westen. Nur mit Fellbüscheln und nicht mit
Tumbleweed. :lol:
-
-
Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell Beitrag #5
Hier sind es auch jeden Tag gefühlt 3 Kaninchen mehr weil so viel Fell rumlüftet... Da kommste mit dem Sauger gar nicht mehr nach :roll:
-
-
Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell Beitrag #6
wielange dauert das eigendtlich so im Schnitt?
-
-
Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell Beitrag #7
Gute Frage das ist ganz unterschiedlich, ein Lehmann ist im Dauerfellwechsel
-
-
Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell Beitrag #8
mein schoki hatte jetzt 1ne woche ruhe nun gehts wieder los :/
-
-
Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell Beitrag #9
Mein Pflegekaninchen war auf ca 2,5 Wochen durch :lol: Der macht das im Schnelldurchlauf.
Jeden Tag konnte man ein ganzes Kaninchen rausbürsten. :shock:
-
-
Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell Beitrag #10
Dieses Wetter-hin-und-her bringt das alles ein bisschen durcheinander hab ich das Gefühl. Die wissen ja gar nicht, worauf sie sich einstellen sollen. :?
-
-
Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell Beitrag #11
Ein Johnny ist auch permanent im Wechsel. Durch dieses hin und her beim Wetter waren die beiden hier bestimmt schon 3 mal dieses Jahr im Fellwechsel :roll:
Thema: