Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell

Diskutiere Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr Lieben .. , meine Nini-Frage heute : seit ca . 1 - 2 Wochen verlieren meine Nini's immer solche kleinen Fellbüschel (vorallem wenn man sie...
  • Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell Beitrag #1
Bullstaff

Bullstaff

Punkte Reaktionen
2
Hey ihr Lieben .. , meine Nini-Frage heute : seit ca . 1 - 2 Wochen verlieren meine Nini's immer solche kleinen Fellbüschel (vorallem wenn man sie streichelt oder hält ..) u. da wollt ich fragen ob das sein kann dass die Nini's jetzte ihr dünnes Sommerfell verlieren/abwerfen und ihr neues Winterfell jetzt bilden oder schon haben ? ist das jetzt die Fellwechselzeit ?

...danke schonmal im Vorraus..

• Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell

Anzeige

• Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell Beitrag #2
Ja das ist Fellwechsel :)

• Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell Beitrag #3
ja :D meine haben immer "löcher" sieht furchtbar aus, er immer wie ein gerupftes hühnchen und nur am hintern wo er nich ran kommt stehn fellbüschelchen :D

• Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell Beitrag #4
Meine sind grad auch mittendrin. Ich komme mir in der Wohnung manchmal vor wie im Wilden Westen. Nur mit Fellbüscheln und nicht mit . :lol:

• Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell Beitrag #5
Hier sind es auch jeden Tag gefühlt 3 Kaninchen mehr weil so viel Fell rumlüftet... Da kommste mit dem Sauger gar nicht mehr nach :roll:

• Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell Beitrag #6
wielange dauert das eigendtlich so im Schnitt?

• Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell Beitrag #7
Gute Frage das ist ganz unterschiedlich, ein Lehmann ist im Dauerfellwechsel

• Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell Beitrag #8
mein schoki hatte jetzt 1ne woche ruhe nun gehts wieder los :/

• Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell Beitrag #9
Mein Pflegekaninchen war auf ca 2,5 Wochen durch :lol: Der macht das im Schnelldurchlauf.
Jeden Tag konnte man ein ganzes Kaninchen rausbürsten. :shock:

• Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell Beitrag #10
Dieses Wetter-hin-und-her bringt das alles ein bisschen durcheinander hab ich das Gefühl. Die wissen ja gar nicht, worauf sie sich einstellen sollen. :?

• Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell Beitrag #11
Ein Johnny ist auch permanent im Wechsel. Durch dieses hin und her beim Wetter waren die beiden hier bestimmt schon 3 mal dieses Jahr im Fellwechsel :roll:

Thema:

Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell

Fellwechsel , Winterfell , Sommerfell - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...
Oben