Katze verrichtet keine Notdurf auf dem Katzenklo

Diskutiere Katze verrichtet keine Notdurf auf dem Katzenklo im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Seit Montagabend (23.09.) habe ich meine Katze in die „neue“ Wohnung gebracht (Mein Freund und ich wohnen schon seit Juli in der Wohnung). Auf...
  • Katze verrichtet keine Notdurf auf dem Katzenklo Beitrag #1
Y

Youkii

Punkte Reaktionen
0
Seit Montagabend (23.09.) habe ich meine Katze in die „neue“ Wohnung gebracht (Mein Freund und ich wohnen schon seit Juli in der Wohnung).
Auf dem Hinweg von Aachen nach Leverkusen hat sie in den Katzenkorb uriniert.
Seit dem sie hier in der Wohnung ist, ist sie nicht aufs Klo gegangen. (Sie hat auch nirgends in der Wohnung ihre Notdurft verrichte.)

Im Haus meiner Eltern war sie ein kleiner Freigänger. Sie erledigte ihr Geschäft in der Regel im Garten und ab und zu in ihrem Katzenklo.
Es ist ihr altes Klo und ihr Streu, welches sie vorher auch genutzt hat.

Sie wirkt relativ entspannt im Anbetracht der neuen Situation, zieht sich in eine ruhige Ecke zurück aber kommt irgendwann wieder zum Kuscheln zu uns und schläft bei uns auf der Couch.
Hat jemand ein Tipp, wie ich sie dazu bekomme, aufs Klo zu gehen?

• Katze verrichtet keine Notdurf auf dem Katzenklo Beitrag #2
Vielleicht blumenerde ins katzenklo füllen. Das könnte sie animieren.

• Katze verrichtet keine Notdurf auf dem Katzenklo Beitrag #3
Hat sie denn großartig was gefressen und getrunken?

Manche Katzen fressen nach einem Ortswechsel wenig und müssen dementsprechend auch nicht so schnell auf´s Kistchen

• Katze verrichtet keine Notdurf auf dem Katzenklo Beitrag #4
Die Idee mit der Blumenerde ist mir auch schon gekommen,
Ich hab aber 'Angst' das sie dann darauf immer bestehen wird und das Streu nicht mehr annimmt.

Sie trinkt eigentlich normal. Sie hat eine Wasserspender, der fasst ca 500ml und die Hälfte ist schon weg.
Fressen tut sie nur wenig, aber sie tut es.

Eben weil sie recht viel trinkt, stell ich es mir für sie sehr anstrengend vor,
mit einer prall gefüllten Blase rum zu laufen.

Ich hab überlegt ihr mit Wasser verdünnte Milch zu geben, die liebt sie und erhöht vielleicht und den Druck.
Katzenmilch mag sie nicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

SIE HAT ES GETAN!! WIE WAR AUF DEM KLOOO ... AAAAH!! ^^

ich hab das Klo vom Flur in die Küche gestellt, dort hält sie sich mehr auf.
Keine fünf Minuten später, lief es wie es Wasserfall!

Chakaa, sie braucht doch kein Klo aus Erde xP

Gott sei Dank.

Danke für eure Hilfe ;D

Thema:

Katze verrichtet keine Notdurf auf dem Katzenklo

Katze verrichtet keine Notdurf auf dem Katzenklo - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze pinkelt plötzlich in die Dusche: Hallo Zusammen, kurz vorab zu meinen Katzen: 5 Jahre EKH Mix 3 Jahre BKH Mix Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben