meine Katze hat Krebs

Diskutiere meine Katze hat Krebs im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Tierfreunde ! Ich bin total verzweifelt und unsicher. Mein kleiner Tiger ( 15j ) hat Tumore überall. Vor ca 6 Wochen wurde ein Tumor am...
  • meine Katze hat Krebs Beitrag #1
P

Petronella63

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde ! Ich bin total verzweifelt und unsicher. Mein kleiner Tiger ( 15j ) hat Tumore überall. Vor ca 6 Wochen wurde ein Tumor am Bauch entfernt und 2 Wochen später sollte eine OP am Bein gemacht werden , aber nach dem der Tierarzt ein Röntgenbild machte sagte er es wäre es eine Quälerei. Also nahmen wir sie zum verwöhnen nach Hause. Alles war in Ordnung , sie schnurrte , genoss die Leckereien und nahm am Leben teil. Seit 3 Tagen hat sie kaum noch kraft, nimmt ab , sie hat massive Atemnot , leckt das essen nur nur noch ab und macht egal wo hin Pippi und Stuhlgang. Ich sehe wie sie leben will , wie sie essen will , wie sie sich bewegen will aber ihre kraft lässt es nicht zu. Sie will leben und leidet und ich weiss nicht was ich machen soll. Ich will sie nicht leiden sehen aber ich will ihr auch nicht das Leben nehmen um das sie so sehr kämpft. Was soll ich nur tun ????

• meine Katze hat Krebs Beitrag #2
Ach Herr je - mir kommen die Tränen :(

Das tut mir echt leid, was gerade bei dir los ist. Fühl dich erst einmal gedrückt, wenn du magst.

Wir hier können dir natürlich kein Patent-Rezept geben, wie DU entscheiden sollst, musst, kannst. Denn das kannst nur DU.

Aber ich hab mir mal sagen lassen, dass ein Tier einem zeigt und das man es fühlt wenn man es gehen lassen sollte.

Deiner Beschreibung nach klingt hier alles nach, die Katze will noch kann aber nicht mehr - du selber sagst sie leidet.
15 Jahre ist ein schönes Alter für eine Katze, sie ist nicht mehr die jüngste und die Diagnose klingt auch nicht gerade rosig.

Falls du dich dafür entscheiden solltest ihr die letzte Ehre zu erweisen - dann kannst du dir sicher sein, dass dir das keiner übel nimmt. Auch nicht die Katze.

Liebe Grüße
Mystica

• meine Katze hat Krebs Beitrag #3
Huhu Petronella,
Dein Text treibt mir die Tränen in die Augen!
Das tut mir so unendlich leid....
Ich kann mich Mystica nur anschließen. Du hast alles für Deine Miez versucht - sie will noch, aber sie kann nicht mehr. Dann ist das nur noch Quälerei für sie. Eine Katze musste ich bisher noch nicht gehen lassen, aber viele Mäuse und Ratten - und es war immer ein schwerer Gang...
Letztendlich war es aber wohl für die Tiere eine Erlösung.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diesen Schritt - ich fürchte, er ist jetzt wirklich angebracht.
Ein Tier kämpft und will keine Schwäche zeigen - aber bei Deiner Miez ist es ja doch sehr offensichtlich.
Sie wird Dir nicht böse sein. Sie wird womöglich erleichtert sein, dass sie nicht weiter kämpfen muss.
Sie wird hinter der Regenbogenbrücke an Dich denken.
Ich wünsche Dir und Deiner Miez ganz viel Kraft und alles Liebe!
seven

• meine Katze hat Krebs Beitrag #4
aber ich will ihr auch nicht das Leben nehmen um das sie so sehr kämpft.
Wie die anderen schon sagten: Du nimmst ihr nicht das Leben, du erweist ihr damit einen letzten Dienst. Auch das heißt Liebe: Loslassen können, auch wenn es unglaublich schwer fällt und weh tut :(. Ich kann dich wirklich gut verstehen, denn das ist alles andere als eine leichte Entscheidung und ich habe sie schon mehrfach treffen müssen. Aber du siehst es ja selbst: Sie will, aber es geht nicht mehr :(. Lass sie nicht unnötig leiden und mache dir bitte keine Vorwürfe, wenn du diese Entscheidung für sie triffst. Sei dankbar, dass wir unseren Tieren diesen Weg ermöglichen können.

• meine Katze hat Krebs Beitrag #5
Ich kann mich den anderen nur anschließen, es ist die schwerste Entscheidung, die man als Tierhalter treffen kann und muss, aber auch der letzte Liebesbeweis an deine Katze, dass du sie nicht unnötig leiden lässt, wenn es keine Hoffnung mehr gibt, ihr nicht mehr geholfen werden kann, sie keine Lebensqualität mehr hat.

• meine Katze hat Krebs Beitrag #6
Ich danke euch für die lieben Antworten !!! Leider überschlugen sich die Ereignisse und mir blieb keine andere Wahl mehr als der Gang zum Ta. Nach einem Hustenanfall lag meine Katze nur noch kraftlos auf dem Boden und konnte nur noch sehr schwer atmen . Sie hatte Wasser in der Lunge. Jetzt ist sie im Katzenhimmel . Ich vermisse sie jetzt schon und bin so sehr traurig als hätte ich mein Kind verloren .

• meine Katze hat Krebs Beitrag #7
Petronella,

fühl dich nochmal gedrückt, wenn du magst :056:
Kopf hoch!
Du hast das richtige getan!
Der Schmerz wird dich noch eine Weile begleiten aber er vergeht auch wieder.
Das schöne, du hast ganz viele tolle Erinnerungen die du immer wieder abrufen kannst :)

Dort wo sie jetzt, geht es ihr besser. Sie hat keine Schmerzen mehr.
Du hast alles richtig gemacht.

Komm gut über die Regenbrücke kleine Maus!

• meine Katze hat Krebs Beitrag #8
Das tut mir so unendlich leid :(
Auch wenn es noch so schwer war - Du hast das Richtige getan! Bitte mach´ Dir bloß keine Vorwürfe!
Dass Du sie vermisst und um sie trauerst, ist absolut legitim und verständlich. *Dich mal knuddel, wenn Du magst*
Deine Katze turnt jetzt hinter der Regenbogenbrücke herum und erzählt allen anderen Tieren, wie gut sie es bei Dir hatte.
(Das mag nach leeren Worten klingen, aber so ist es nicht gemeint, und so stelle ich es mir auch für meine verstorbenen Tiere immer vor.... das tröstet zumindest ein bisschen...finde ich...)

Ganz viel Kraft Dir und alles Liebe,
seven

Thema:

meine Katze hat Krebs

meine Katze hat Krebs - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Fundkatze, in schlechtem Zustand mit Nieren- u. Bauchspeicheldrüsenerkrankung, HILFE!!: Hallo Ihr Lieben, War schon lange nicht mehr aktiv, und nun aus eher unschönen Gründen zurück. Mein Text wird wohl etwas länger werden, aber ich...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...

Neueste Beiträge

Oben