Meine Maus hat einen Beckenbruch

Diskutiere Meine Maus hat einen Beckenbruch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, wir sitzen grad hier und sind völlig verzweifelt. Wir haben zwei Katzen, ein Geschwisterpärchen. Mietzi und Sammy beide 2...
  • Meine Maus hat einen Beckenbruch Beitrag #1
E

Ela2710

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

wir sitzen grad hier und sind völlig verzweifelt.

Wir haben zwei Katzen, ein Geschwisterpärchen. Mietzi und Sammy beide 2 Jahre alt und Freigänger.
Sammy entfernt sich nicht so weit vom Haus und ist auch nicht so lange weg, Mietzi dagegen schon. Aber spätestens Abends zur Fütterung ist sie da, nicht so gestern. Um 21uhr haben wir die dann gesucht, fast 1,5 Std, aber nicht gefunden.
Um 23 Ihr sind wir dann ins Bett, haben noch gesagt sie kommt schon wieder. Ich hasse mich dafür..
Heute morgen um 6 Uhr, war mein erster gang zur Terasse. Rollo hoch und da lag sie, seltsam zusammen gerollt. Ich habe da nichts bemerkt, hab sie auf den Arm genommen u war froh das sie da ist. Dann hat sie plötzlich geschrien u ich bemerkte das ihre Hinterbeine ganz schlapp runterhängen u ihr Po Kot verschmiert war. Ich stellte die aufs Dofa, doch die sackte zusammen.
Ich rief meinen Mann u er rief sofort in der Tierklinik an. Wir packten sie in die Transportbox mit einer Wärmflasche.

Dort wurde sie untersucht, ein Röntgenbild gemacht. Sie hat einen Beckenbruch der auch noch verschoben war.
Sie muss drin bleiben, morgen soll sie operiert werden, wenn sie stabil genug ist.
Wie es danach ist kann er noch nicht genau sagen.
Er vermutet entweder würde sie angefahren oder getreten/ geschlagen.

Sie hat große schmerzen.

Wir würden gerne paar Erfahrungen hören. Vielleicht hat hier ja wer eine Katze die ähnliches erlebt hat?
Lg

• Meine Maus hat einen Beckenbruch Beitrag #2
Hey,

der Kater meines Freundes hatte einen Trümmerbruch des Beckens.
[VERSTECK]Der Nachbar ist sehr gründlich, wenn er eine Katze in seinem Garten erwischt...[/VERSTECK]

Bei ihm war es so, dass er ewig lange ruhig gestellt worden ist (mit Gips und so weiter) und es eben einfach Zeit brauchte damit das alles wieder heilen konnte.
Hat auch funktioniert und man hat ihm später nicht mal mehr angesehen, dass da überhaupt mal was war.

Er ist damit auch knapp 15 Jahre alt geworden trotz eines erneuten Bruches, nachdem er von einem Baum gefallen ist- da also das gleiche Spiel nochmal.
Bei ihm waren jedoch so gut wie keine inneren Verletzungen dabei.

Ich hoffe wirklich, dass das bei eurer Maus alles gut ausgeht und drücke ganz fest die Daumen.

• Meine Maus hat einen Beckenbruch Beitrag #3
Hallo,

ja wir haben jetzt schon öfter gelesen das nicht immer operiert werden muss, was ja auch sehr teuer ist.
Da sind wir jetzt etwas skeptisch u werden nochmal nach hacken.

Jedenfalls tut gut zu lesen, das alles wieder gut werden kann.

Dankeschön

Thema:

Meine Maus hat einen Beckenbruch

Meine Maus hat einen Beckenbruch - Ähnliche Themen

Katzen OP Beckenbruch: Hallo zusammen, unser Kater ist am Dienstag vergangene Woche angefahren wurden. Beim Notarzt wurde ein Beckenbruch festgestellt und wir haben...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Katze hatte Asthma Anfall, liegt im sterben..... HILFE!!!: hallo, ich komme gerade vom tierarzt und es sieht überhaupt nicht gut aus. ich habe angefangen rotz u wasser zu heulen als ich meinen kater zu...
3 Geschichten: Diese 3 Geschichten über Tiere habe ich selbst geschrieben und finde durchlesen sind sie wert. Es war einmal eine kleine nette Froschdame namens...

Neueste Beiträge

Oben