HalbWILDE KATZE- KASTRATION - Katze im HAUS

Diskutiere HalbWILDE KATZE- KASTRATION - Katze im HAUS im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Gemach , gemach ........ es braucht doch nur ein wenig Geduld . Mehr nicht !
  • HalbWILDE KATZE- KASTRATION - Katze im HAUS Beitrag #21
Gemach , gemach ........ es braucht doch nur ein wenig Geduld . Mehr nicht !

• HalbWILDE KATZE- KASTRATION - Katze im HAUS

Anzeige

• HalbWILDE KATZE- KASTRATION - Katze im HAUS Beitrag #22
hey ich finds super dass du dich um die verwilderten katzen kümmerst.. respekt^^
ich kann dir auch nur geduld raten und einfach ignorieren... so klappts am besten^^ lg

• HalbWILDE KATZE- KASTRATION - Katze im HAUS Beitrag #23
Das sieht doch schon gut aus. :) Geduld ;)

• HalbWILDE KATZE- KASTRATION - Katze im HAUS Beitrag #24
Hallihallo liebe Katzenfreunde,

ich wollte mal wieder von meiner Minki berichten und hoffe auf ein paar Kommentare. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass sich zur Zeit nicht viel tut. Wenn man die Treppe hochkommt und in mein Zimmer geht, versteckt sich meine kleine immer noch sofort, wobei sie mittlerweile mehr Verstecke gefunden hat, als hinterm Fernseher^^. Aus ihrem Versteck heraus bekomme ich sie eigentlich immer mit Leberwurst oder Käsepaste (Ich hoffe, ich überfüttere sie nicht). Nachts, wenn ich schlafe (oder das zumindest versuche) tobt die kleine oft durchs Zimmer und spielt mit ihren Spielsachen. Allerdings springt sie immer noch nicht mal irgendwo rauf - nicht einmal auf den Kratzbaum (Ich hab es schon mit Katzenminze versucht, die lässt sie aber kalt). Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie Nachts viel vor meinem Bett liegt oder davor sitzt und mich anschaut. Nur sobald ich mich bewege, gehts wieder ab in eines ihrer Verstecke. Einmal in der Nacht, wenn sie dann so vor meinem Bett sitzt, gibt es dann ein Leckerli. Leckerlis frisst sie mir übrigens wieder aus der Hand (hat sie früher draußen ja auch gemacht).

LG,
die Dätschi.

• HalbWILDE KATZE- KASTRATION - Katze im HAUS Beitrag #25
Beruhige dich. Normale Katzen brauchen ja oft schon zeit. Und die wurde draußen geboren ;)
Immer noch Geduld ;)
Das wird. Hört sich jedenfalls nicht schlecht an. :)

• HalbWILDE KATZE- KASTRATION - Katze im HAUS Beitrag #26
Das klingt doch alles super o_o

Wie gesagt - bei "meiner" Minki hat es allein Jahre gebraucht, dass ich sie draußen anfassen durfte ;)

Sie frisst, trinkt, spielt, kommt sogar raus, wenn man sie lockt, liegt sogar mal IM Raum.... das sieht doch sehr gut aus.
Ich würde auch sagen: geduldig und ruhig mit ihr umgehen, dann wird das schon.:clap:

• HalbWILDE KATZE- KASTRATION - Katze im HAUS Beitrag #27
ich bin nicht wirklich aufgeregt. Ich hab eben nur Angst etwas falsch zu machen (wie zum Beispiel immer wieder mit Leckerlis rauslocken.. nicht dass ich nachher eine zahme aber dafür 10kg Katze habe^^). Was mich tatsächlich etwas beunruhigt ist, dass sie so gar nicht kratzt, weder an Möbeln (was ja gut ist) noch am Kratzbaum oder Kratzbrett. Hab sogar schon einen dicken Ast von draußen geholt, falls sie den Kratzbaum nicht als Kratzutensilie erkennt... aber auch da geht sie nicht ran.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja und eine Frage habe ich noch. Ich habe ganz viel über Milch und Katzenmilch gelesen und weiss jetzt immer noch nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist. Anfangs haben meine Katzen (also auch die zwei die noch draussen sind) richtige Katzenmilch bekommen, dann hab ich aber gelesen, dass die gar nicht so gut ist. Gibt es Einwände den Katzen täglich oder alle zwei Tage ein bisschen Laktosefreie 1,5%ige Milch zu geben?

• HalbWILDE KATZE- KASTRATION - Katze im HAUS Beitrag #28
Ich sehe meine Katzendame auch seeeehr selten mal am Kratzbaum kratzen - eigentlich fast nie o_o
Mein erster Kater auf auch ein "Wildfang", der hat den Kratzbaum auch eher als Schlafplatz benutzt.
Jede Katze ist anders, einfach mal etwas abwarten. Das mit dem Ast ist ja schonmal lieb ;)

Wieso möchtest du ihr denn überhaupt Milch geben?
Nötig ist das ja nicht... Und ich persönlich finde täglich oder auch alle zwei Tage recht oft - ich gebe aber auch sogut wie nie Milch; kommt hier nicht wirklich an ^^

• HalbWILDE KATZE- KASTRATION - Katze im HAUS Beitrag #29
Zwei von meinen Dreien sind Milchjunkies.....ab und zu gibt's mal eine kleine Pfütze als Zwischenmalzeit...

Du kannst, um ihr Vertrauen zu stärken, dich irgendwo in ihrem Dunstkreis niederlassen und ihr vorlesen....

• HalbWILDE KATZE- KASTRATION - Katze im HAUS Beitrag #30
Meine lieben Milch über alles. Und da Minki wenig trinkt, ersetze ich ihre Mittagsportion gern durch Milch. Ich weiss, dass Katzen 80% ihres Flüssigkeitsbedarfs übers (Feucht-)Futter aufnehmen, aber auch die restlichen 20% müssen ja irgendwo her kommen. Ich hab mich also gefragt, wieso es heißt, nicht so viel Milch für Katzen. Denn Laktosefrei und 1,5% Fett - da können doch ein paar Milliliter nicht so dramatisch sein, oder?

Thema:

HalbWILDE KATZE- KASTRATION - Katze im HAUS

HalbWILDE KATZE- KASTRATION - Katze im HAUS - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben