Hilfe!Mein Hund kostet Nerven!

Diskutiere Hilfe!Mein Hund kostet Nerven! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Gebe Midoriyuki recht. Vor lauter "Demenz" bitte nicht vergessen, dass es auch Schmerzen sein können. Und "abtasten und durchbiegen der Gelenke...
  • Hilfe!Mein Hund kostet Nerven! Beitrag #21
Gebe Midoriyuki recht. Vor lauter "Demenz" bitte nicht vergessen, dass es auch Schmerzen sein können. Und "abtasten und durchbiegen der Gelenke und der Hund macht nichts" konnte ich mit unserer Hündin auch machen. Ohne dass sie mit der Wimper gezuckt hätte. Da war das Kreuzband zu Hundert Prozent durchgerissen und der Meniskus größtenteils zerquetscht und weggeflutscht und im 180 Grad-Winkel umgeklappt.

• Hilfe!Mein Hund kostet Nerven! Beitrag #22
Die Tierärztin hat sich ihn genau angeschaut. Er jault auch nicht beim laufen. Überhaupt nicht. Und ich beobachte meinen Hund genau beim laufen. Und um seine Gelenke zu Unterstützen. Wenn ich merken würde das er schmerzen hat, würde ich auch gleich meine Tierärztin anrufen.

• Hilfe!Mein Hund kostet Nerven! Beitrag #23
Welche untersuchungen wurden denn außer "genau angeschaut" gemacht?

• Hilfe!Mein Hund kostet Nerven! Beitrag #24
Vielleicht hat er auch innerlich etwas und er fiept, weil er Schmerzen hat. Der Hund steht euch seit 16 jahren zur Seite und war immer für Euch da und hat Euch viele schöne Momente bereitet. Nun ist er alt und gebrechlich, seit für ihn einfach da. Geht zum Tierarzt und lasst das Blut checken und auch die inneren Organe mittels Ultraschall.

• Hilfe!Mein Hund kostet Nerven! Beitrag #25
Was wurde denn genau untersucht? Röntgen der Gelenke? Abhören des Herzens und der Lunge? Bauchraum gecheckt?

Das Alter an sich hat nichts damit zu tun, dass Euer Hund schlecht läuft. So etwas ist dann Arthrose und ist sehr schmerzhaft. Mit Cortison/ Hyaloronsäure und Schmerzmittel gut in den Griff zu kriegen für den Hund.
Tumore sind auch ein Thema in dem Alter. All das lässt sich nicht per Augenmaß diagnostizieren.

Und ganz wichtig: Hier möchte niemand Dich persönlich Angreifen. Das geschriebene Wort lässt sich gerne mal unterschiedlich interpretieren. Hier geht es nur darum, Fakten/ Meinungen aufzuzählen, welche Euch und dem Hund helfen sollen das Problem zu erkennen.

Thema:

Hilfe!Mein Hund kostet Nerven!

Hilfe!Mein Hund kostet Nerven! - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Mein Hund fiept bellt und jault sobald ich den Raum verlasse: Hallihallo 💕 Undzwar macht sich bei meiner knapp 16 Wochen alten Welpin/Jubghündin (Maltipoo) folgendes aktuell sehr bemerkbar: Sie fängt an zu...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben