Katzen kacken uns alles voll

Diskutiere Katzen kacken uns alles voll im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; huhu ihr Lieben nun verirre ich mich auch mal zu den Katzen :) Also wir haben folgendes Problem, hier um und auf unserem Grundstück leben drei...
  • Katzen kacken uns alles voll Beitrag #1
Momole

Momole

Punkte Reaktionen
1
huhu ihr Lieben nun verirre ich mich auch mal zu den Katzen :)
Also wir haben folgendes Problem, hier um und auf unserem Grundstück leben drei wilde Katzen, zwei Grundstücke weiter werden die Katzen von einer Tierschützerin jeden Tag gefüttert, sie entwurmt die Tiere, kastriert sie und füttert eben. Ansonsten fetzen die drei hier durch die Grundstücke und tun eben was Katzen so tun. Wenn wir ihnen bei uns mal begegnen, rede ich kurz mit ihnen,füttere aber nicht, fasse sie auch nicht an, da sie sehr scheu sind und ich auch keine Chance hätte an sie ranzukommen.
Wie gesagt wenn ich eine sehe, rede ich kurz mit ihnen, sag : "na alles klar, heute schon ne Maus gefangen" oder ähnlich sinnvolles:uups:
Nunja zum Dank kacken mir die Herrschaften immer schön direkt vor die Haustür und gestern als besondere Krönung direkt in die Rillen meines Gartenschlauchgriffs. So Zielgenau, dass wir da schon fast Absicht hinter vermuten.
Was machen wir falsch, wir lassen sie hier schalten und walten, verscheuchen sie nicht, sind freundlich und dennoch scheinen wir sie ja irgendwie zu stören.
Ihnen den Gefallen zu tun uns in Luft aufzulösen können wir nicht,aber was können wir tun, damit sie uns etwas wohlgesonnener sind und uns nicht alles zukacken?

• Katzen kacken uns alles voll Beitrag #2
Ich glaube nicht, dass sie das mit Absicht tun um Euch zu ärgern ;) Sie sind halt Freigänger und suchen sich daher ihre Plätze für den "Toilettengang" nach Belieben. Vielleicht haben sie sich ausgerechnet an den Platz vor Eurer Haustür gut gewöhnt und bleiben dabei....
Kennst Du diese "Verpiss-dich-Pflanze"? Die soll Katzen angeblich fernhalten... Vielleicht die mal da aufstellen?

Das mit dem Gartenschlauch halte ich wirklich für ein "Versehen" (Ihr werdet sie ja nicht mit dem Gartenschlauch nassgespritzt haben, oder? Und selbst dann würden sie das wohl nicht wirklich verknüpfen und gezielt da rangehen....) - wir finden auch auf unserer Terrasse ab und an mal Würstchen in Blumentöpfen oder auf den Fliesen - jetzt schon lange nicht mehr, aber im Winter wird das wieder mehr werden, weil sie dann den Schnee als großes Katzenklo ansehen...

Außer dieser Pflanze (ich weiß nicht, ob es noch irgendwelche Fernhaltesprays gibt und ob es Sinn macht bzw. für die Katzen verträglich ist, diese anzuwenden) fällt mir jetzt auch nix ein... Ihr füttert sie nicht, was ich gut finde - Ihr seid freundlich zu ihnen, wenn Ihr sie denn mal trefft - Ihr macht in meinen Augen nix falsch...

LG, seven

• Katzen kacken uns alles voll Beitrag #3
Ja die Pflanze kenn ich sogar sehr gut :) aber ich hab hier ein relativ großes Grundstück, da müsste ich sehr viele Pflanzen kaufen. Aber dann bin ich erstmal froh, dass das keine Absichtskackerei ist.
hab einer der drei neulich, als sie da saß und mich anstarrte gesagt "liebelein ihr könnt hier echt alles machen, aber bitte nicht mehr direkt vor die Tür (dafür gehen sie extra 5 Stufen hoch) und nicht mehr auf meinen Handgriff vom Gartenschlauch". Ihr Blick sagte: Jo laber du mal:lol:

Thema:

Katzen kacken uns alles voll

Katzen kacken uns alles voll - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Starker Wurmbefall bei streunender Katze: Kurz zur Erklärung: bei uns in der Nachbarschaft bzw. auch direkt auf unserem Grundstück leben einige verwilderte, herrenlose Katzen. Unsere...
Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
Oben