Robo will einfach nicht gesund werden

Diskutiere Robo will einfach nicht gesund werden im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Oh, das tut mir echt leid, der Arme! Hoffentlich berappelt er sich nochmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Robo will einfach nicht gesund werden Beitrag #21
Oh, das tut mir echt leid, der Arme! Hoffentlich berappelt er sich nochmal...

• Robo will einfach nicht gesund werden Beitrag #22
Ich werd verrückt :shock: Meinem Hamsti geht es wieder besser, seit er kein Antibiotikum mehr bekommt, also im Moment sieht es überhaupt nicht so aus, als ob er eingeschläfert werden muss. Er frisst, hüpft durch den Käfig und scheint kaum mehr Probleme beim Atmen zu haben.

Das blöde ist, dass es jetzt anscheinend meine beiden Renner erwischt hat!!! Die haben sich heute morgen verschnupft angehört (niesen & einmal kurz Atemgeräusche gehört). Also geht die Tierarzt-Odyssee wohl von vorne los...

Was mir ein bisschen zu denken gibt: bei den kleinen Tierchen kann man (laut TA) nicht herausfinden, woran die Atemgeräusche denn eigentlich liegen, also ob´s Viren oder Bakterien sind zum Beispiel. Nachdem Antibiotikum bei meinem Hamsti ja überhaupt nicht gewirkt hat, könnte es ja eine Virusinfektion gewesen sein. Wenn die Mäuse jetzt dasgleiche haben, wäre es ja recht sinnlos, ihnen den riesigen Stress mit 3x täglich Antibiotikum und dauernd zum TA zuzumuten... Bin echt ratlos.

Und das beste ist, dass ich in einer Woche eigentlich in Urlaub fahren wollte, aber wenn sie bis dahin nicht alle gesund sind, fällt das wohl flach :(

• Robo will einfach nicht gesund werden Beitrag #23
Hello again,

wenn Du über Homöopathie so aufgeklärt bist, dann informier Dich doch auch mal über Antibiotika!

Ich schrieb ja schon zu Beginn, dass AB bei Viren nicht wirken! ;)
Und ein Tier, was ein Mittel erhält, dass nicht wirkt kann davon natürlich noch "kränker" werden, als es vielleicht ist.

AB schadet zum Beispiel der gesamten Verdauung. Die Leber muss hier sehr viel leisten usw.

Hab mal was für Dich rauskopiert:
Gegen Virusinfektionen sind Antibiotika unwirksam. Leider werden heute immer noch Antibiotika gegen virale Infektionen, z. B. leichte Erkältungen, verordnet.

Das nächste Problem kommt dann nämlich auch, die Resistenzbildung! :(

Die Frage ist die, ob man mittels Nasenabstrich zwischen Viren und Bakterien unterscheiden kann. Das kann Dir in jedem Fall der TA sagen.

Also last but not least,
wenn Deine ganzen Tiere nun VIREN haben, vergiss das AB - es bringt nix!!!

Versuch doch mal, wenn Homöopathie keine Chance bei Dir hat, Heilpflanzen oder anderes an Naturheilkunde:
Wobenzym soll sehr gut sein zum Immunsystem ankurbeln (hab ich gehört, keine Erfahrungswerte) und auch Umckaloabo sollte es anregen (hab ich auch nicht versucht).

Viel viel Glück und ich hoffe Du kannst in Urlaub fahren und bald ist alles bei Euch ausgestanden!!!!

• Robo will einfach nicht gesund werden Beitrag #24
Dass Antibiotika gegen Bakterien nichts ausrichten, ist mir schon klar (trotzdem natürlich danke für deine ausführliche Antwort), deshalb vermute ich ja auch, dass es gar nichts bakterielles war/ist.

Die TÄ hatte ich ja schon gefragt, ob man das irgendwie testen kann, sie meinte, ein Abstrich geht nicht, weil man wegen der geringen Körpergröße keine ausreichende Speichel-/Schleimprobe kriegt.

Mal sehen wie sie nachher aussehen, wenn ich nach Hause komme.

Pflanzliche Medikamente kriegen sie schon in Form von Inhalieren 3x täglich, das hab ich bei den Mäusen heute morgen gleich mal angefangen.

• Robo will einfach nicht gesund werden Beitrag #25
Inhalieren wird jedoch nicht das Immunsystem stärken! Das unterstützt lediglich das Abschnupfen, wenn es Schnupfen ist.

Es ist nicht verkehrt, das mag ich damit nicht ausdrücken, im Gegenteil - Inhalieren ist bei Schnupfen eine hervorragende Unterstützung und kann wirklich beim Heilungsprozess viel tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Robo will einfach nicht gesund werden

Robo will einfach nicht gesund werden - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Oben