Ich kann es einfach nicht verstehen

Diskutiere Ich kann es einfach nicht verstehen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Da hab ich auch was im Angebot: ihr kennt die Bierfallen für Schnecken? Mein Bruder war 2 Jahre alt, da hat er so eine ausgetrunken. Mitsamt...
  • Ich kann es einfach nicht verstehen Beitrag #21
Off-Topic
Ich saß im Sandkasten und habe Türmchen aus Katzenkacke gebaut... Und wir leben alle noch...

Da hab ich auch was im Angebot: ihr kennt die Bierfallen für Schnecken? Mein Bruder war 2 Jahre alt, da hat er so eine ausgetrunken. Mitsamt (ertrunkenen) Schnecken. Ihm ist nichtmal schlecht geworden. Und Bier trinkt er auch heute gern :)

@ Andie: genau, wir kennen nur die "vorgeschobenen" Gründe. Und die klingen eben vorgeschoben... oder halt durch schlecht informierte Ärzte verbreitet, das kann freilich auch sein. Aber im Zeitalter des Internets kann man erwarten, daß man bei echter Katzenliebe solche Aussagen erstmal selber ergründet, und nicht alles für bare Münze nimmt. Find ich.

• Ich kann es einfach nicht verstehen Beitrag #22
Off-Topic
Aber im Zeitalter des Internets kann man erwarten, daß man bei echter Katzenliebe solche Aussagen erstmal selber ergründet, und nicht alles für bare Münze nimmt. Find ich.
Natürlich! Aber wir wissen doch nichtmal, ob das der einzige Grund war oder vielleicht nur einer von vielen. Oder ob das den neuen Besitzern nur erzählt wurde, weil die richtigen Gründe zu privat waren - kann ja auch sein. Diskutieren schön und gut, aber Leuten, die man nicht kennt und von deren Leben man absolut nichts weiß, vorzuwerfen, sie würden ihre Tiere "wegwerfen wie einen alten Turnschuh" - nein, tut mir Leid, das finde ich nicht ok.

• Ich kann es einfach nicht verstehen Beitrag #23
Off-Topic
Nein das stimmt natürlich. Ich hab einmal gesehen wie ein Hund ausgesetzt wurde - da war ich selber noch ein Kind - und ich hab selber einen ausgesetzten Kater an der Autobahnraststätte gefunden, das ist wegwerfen wie ein alter Turnschuh. Sich um einen guten Nachbesitzer kümmern ist natürlich eh was ganz anderes! Was ich aber trotzdem nicht zwangsläufig ok find.

• Ich kann es einfach nicht verstehen Beitrag #24
Off-Topic
Off-Topic
Was ich aber trotzdem nicht zwangsläufig ok find.
Wobei es meistens einfach das Beste für's Tier ist. Wenn es - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr geht, dann sowieso. Aber auch wenn man "keine Lust" mehr hat, denn auch das würde das Tier merken, wenn man es weiterhin behält und würde (zumindest so manches Tier) darunter leiden. Auch wenn man sich das natürlich vorher überlegen hätte sollen ;)

• Ich kann es einfach nicht verstehen Beitrag #25
Ich finde es schade, dass hier teilweise geurteilt wird ohne die komplette Situation zu kennen. Wisst ihr denn, ob es noch andere Gründe gibt, über die die Leute vielleicht nicht reden bzw. von denen sie nicht erzählen, weil sie fremde Leute einfach nichts angehen? Das Leben läuft nunmal nicht immer nach Plan und manchmal kommt man in Situationen, in denen man seinen Tieren nicht mehr gerecht werden kann - das hat dann nichts im "wegwerfen wie einen alten Turnschuh" zu tun. Wer noch nie in so einer Situation war, weiß nunmal nicht wie das ist, sich von einem Tier trennen zu müssen, weil die Umstände sich geändert haben. Und da ist es doch besser sich, zum Wohle des Tieres, zu trennen und einen guten Platz zu suchen, als weiterzumachen nach dem Motto "irgendwie klappts schon" - und das Tier leidet dann vielleicht darunter.

Ich fänds also schön, wenn ihr hier nicht über Leute urteilt, von denen ihr nicht die Gesamtsituation kennt und die sich hier nicht "wehren" können.
Sicher, du hast Recht. Ich kenne diese Leute nicht. Doch haben sie mir in einigen Dingen, die sie mir erzählt haben, den Eindruck gegeben. Vielleicht hätte ich schreiben sollen: "mir kam es vor, dass die Katze wie ein alter Turnschuh entsorgt werden sollte"

Ich wollte mit ihr über die angebliche Toxoplasmosegefahr reden, dass es eben nicht so schlimm ist, wie Ärzte es gerne erzählen etc. Aber sie hat abgeblockt. Vielleicht hat man ihr auch erzählt, dass Katzen den Atem vom Kind stehlen. Nicht lachen, gerade Ältere glauben das noch.

Dann fiel der Satz, dass man sie ja erst ins TH bringen wollte, aber das hätte Geld gekostet. Wenigstens ist sie gechippt und komplett geimpft. Zwar hat mir die Besitzerin erzählt, dass der einzige Grund hierfür der Umzug vom Ausland nach Deutschland war, aber immerhin.

Sicher, das Leben läuft nicht immer nach Plan, da geb ich euch Recht. Die Angst, dem Kind und dem Tier nicht gerecht zu werden, kann ich nachvollziehen. Aber wie soll ich es wissen, dass es so ist, wenn ich das Tier vorher schon abgebe? Ich kann es nach wie vor nicht verstehen.

@Seven
Meine Tochter hat sich so mit 1 Jahr im Garten Katzensch... in den Mund gesteckt (bei uns sind jede Menge Streuner unterwegs). Fand ich zwar eklig, aber gesundheitlich hat es ihr nicht geschadet. Ich sehe das eher locker und bin keine Mutti, die mit Sagrotantüchern unterwegs ist. Es muss nicht alles steril sein, denn ein gesundes Maß an Dreck bietet Schutz vor Allergien (meine Meinung). Unsere Katzen dürfen auch bei Töchterchen im Bett schlafen und wehe es liegt am Morgen keine Katze drin, dann ist sie immer richtig traurig.

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das ist sie übrigens

• Ich kann es einfach nicht verstehen Beitrag #26
So eine süße Maus!!:D

Ich wollte mit ihr über die angebliche Toxoplasmosegefahr reden, dass es eben nicht so schlimm ist, wie Ärzte es gerne erzählen etc. Aber sie hat abgeblockt.

Das musst du verstehen: du bist ja nur ein Katzenliebhaber, der Arzt ist ein Gott in weiß!
;)

Vielleicht hat man ihr auch erzählt, dass Katzen den Atem vom Kind stehlen. Nicht lachen, gerade Ältere glauben das noch.
Jaah, das kenne ich auch noch (bin aber längst nicht so alt)!:lol: Im Buch Plötzlich Prinzessin vom Meg Cabot war die Oma der Hauptperson der Meinung, dass deren Kater sich nachts auf sie draufsetzt und ihr den Atem aussaugt.:mrgreen: Hab dann irgendwann aber mitbekommen, dass diese Mär wirklich geglaubt wurde. Mein Opa macht sich zum Glück nur Sorgen um unsere Tapeten, nicht um unser Leben.:lol:

• Ich kann es einfach nicht verstehen Beitrag #27
Ich sehe das eher locker und bin keine Mutti, die mit Sagrotantüchern unterwegs ist. Es muss nicht alles steril sein, denn ein gesundes Maß an Dreck bietet Schutz vor Allergien (meine Meinung).

Hach Angel, ich bin grad sowas von froh, daß es auch solche Mütter wie Dich noch gibt!! Mir laufen grad eher dauernd die "Übermütter" über den Weg und find das einfach ganz schrecklich! (eine Bekannte ist so daß alles steril sein muß, und ihre Kinder sind tatsächlich gegen absolut alles allergisch....)

Ich freu mich für die Maus (schaut für mich nach Siam-oder Birma-Mix aus?) auf jeden Fall total, daß sie bei Dir daheim sein darf!

• Ich kann es einfach nicht verstehen Beitrag #28
Hach Angel, ich bin grad sowas von froh, daß es auch solche Mütter wie Dich noch gibt!! Mir laufen grad eher dauernd die "Übermütter" über den Weg und find das einfach ganz schrecklich! (eine Bekannte ist so daß alles steril sein muß, und ihre Kinder sind tatsächlich gegen absolut alles allergisch....)

Ich freu mich für die Maus (schaut für mich nach Siam-oder Birma-Mix aus?) auf jeden Fall total, daß sie bei Dir daheim sein darf!
Danke. Ich möchte nicht wissen, wie viele Hundehalter erleichtert waren, wenn ich gesagt habe, dass es nix macht, wenn sie mal meiner Tochter das Gesicht abschlecken. Eine meinte mal zu mir: "wenn sie wüssten, wie viele da fast einen Anfall bekommen"

Es hat schon einen Grund, warum Bauernhofkinder, die auch schon als Baby im Kuhstall mit sind, seltener Allergien haben als andere Kinder. Meine Hebamme meinte mal: "durch das ganze sterile ist unserem Immunsystem so langweilig, dass es sogar den eigenen Körper angreift".

Es ist eine Balinese, also die Langhaarvariante der Siam

• Ich kann es einfach nicht verstehen Beitrag #29
Danke. Ich möchte nicht wissen, wie viele Hundehalter erleichtert waren, wenn ich gesagt habe, dass es nix macht, wenn sie mal meiner Tochter das Gesicht abschlecken. Eine meinte mal zu mir: "wenn sie wüssten, wie viele da fast einen Anfall bekommen"

Das kann ich mir vorstellen! Ich bin als Kind auch im Dreck rumgekrabbelt, bin mit Hunden aufgewachsen, die mich natürlich auch abgeleckt haben - und Allergie? Bis heute nix! (toi toi toi, natürlich, ich weiß aus Erfahrung daß das auch von heut auf morgen kommen kann).

• Ich kann es einfach nicht verstehen Beitrag #30
Ich find´s auch reichlich schwierig zu beurteilen :eusa_think:. Wer weiß, was da noch für Gründe hintersteckten? Für mich selbst käme eine Abgabe meiner Tiere wegen eines Kindes erst mal nicht in Frage (und ja, das ist bewusst so formuliert - man weiß ja leider nie, was sich an Allergien oder gesundheitlichen Problemen dann entwickeln kann). Vor allem, weil ich eben auch immer mit Tieren aufgewachsen bin und das einem Kind niemals vorenthalten wollte.
Bzgl. der Allergien / des Immunsystems sehe ich das übrigens genau so, Angel: Ein gewisses Maß an Dreck ist völlig in Ordnung und "gesund".
(Ich habe übrigens gerne mal auf trockenen toten Regenwürmeern rumgekaut :shock::uups: und lebe auch noch :lol:.)

Meiner Freundin wurde übrigens in der ersten Schwangerschaft auch zur Abgabe der Katze geraten, einmal vom Arzt wegen der Toxoplasmose und einmal von ihrer Mutter und ihrer Schwester. Sie hat sie nicht hergegeben, sondern mit Handschuhen und Desinfektionsmittel und der Hilfe ihres Mannes während der Schwangerschaft gelebt und hat heute eine knapp 6jährige Tochter, einen 1 Jahr alten Sohn und eine 9jährige Freigängerin - alle gesund und munter und allergiefrei ;).

• Ich kann es einfach nicht verstehen Beitrag #31
Ich find´s auch reichlich schwierig zu beurteilen :eusa_think:. Wer weiß, was da noch für Gründe hintersteckten? Für mich selbst käme eine Abgabe meiner Tiere wegen eines Kindes erst mal nicht in Frage (und ja, das ist bewusst so formuliert - man weiß ja leider nie, was sich an Allergien oder gesundheitlichen Problemen dann entwickeln kann). Vor allem, weil ich eben auch immer mit Tieren aufgewachsen bin und das einem Kind niemals vorenthalten wollte.
Bzgl. der Allergien / des Immunsystems sehe ich das übrigens genau so, Angel: Ein gewisses Maß an Dreck ist völlig in Ordnung und "gesund".
(Ich habe übrigens gerne mal auf trockenen toten Regenwürmeern rumgekaut :shock::uups: und lebe auch noch :lol:.)
;).
In manchen Ländern gelten Würmer sogar als Delikatesse;) Viel Eiweiß, kaum Fett und so weiter:mrgreen: Manche Leute zahlen richtig Geld dafür

Ich glaub es steht bei mir in meinem anderen Thread in der Unterkategorie Katzenhaltung (neue Katze faucht und knurrt), dass ich eine schwere Katzenhaarallergie bei einem Neugeborenen als Abgabegrund verstehen würde. Das wäre für mich auch ein Abgabegrund gewesen, denn dass kann wirklich sehr, sehr gefährlich fürs Kind werden.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass man sich mit Toxoplasmose leichter an Fleisch (Hackepeter) und Wurst (Salami) anstecken kann, als an einer Katze. Da müsste man ja schon Katzensch.. am Finger haben und sich direkt danach den Finger in den Mund stecken. Und wer macht so was denn schon?:shock:

• Ich kann es einfach nicht verstehen Beitrag #32
Eine normale Händehygiene reicht da aus, wer auf Nummer sicher gehen will, kann Händedesinfektionsmittel nutzen, das meistens sogar hautpflegende Substanzen enthält und somit auf der Haut keinen Schaden anrichtet....

Thema:

Ich kann es einfach nicht verstehen

Ich kann es einfach nicht verstehen - Ähnliche Themen

Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...

Neueste Beiträge

Oben