Siambull, Aulantbull, American Bully und co.

Diskutiere Siambull, Aulantbull, American Bully und co. im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Damit die Leute auch den Hund als Staffmix anmeldet und nicht meinen, man könnte mit der Angabe "American Bully" die Rassenlistenproblematik...
  • Siambull, Aulantbull, American Bully und co. Beitrag #41
Warum schreibt der Verein StaffMix und nicht American Bully, wäre sinnvoll wenn die Leute wissen was die Hunde sind.

Damit die Leute auch den Hund als Staffmix anmeldet und nicht meinen, man könnte mit der Angabe "American Bully" die Rassenlistenproblematik umgehen! Natürlich werden ernsthafte Interessenten aufgeklärt, welche "Rasse" es ist, aber "wir" erkennen diese "Rasse" nicht an, für uns sind es Staffmixe.

• Siambull, Aulantbull, American Bully und co. Beitrag #42
Damit die Leute auch den Hund als Staffmix anmeldet und nicht meinen, man könnte mit der Angabe "American Bully" die Rassenlistenproblematik umgehen! Natürlich werden ernsthafte Interessenten aufgeklärt, welche "Rasse" es ist, aber "wir" erkennen diese "Rasse" nicht an, für uns sind es Staffmixe.
Wenn man aber dauernd aus einem American Bully einen Staff Mix macht, wird immer länger die Meinung auf Ämtern und bei den Haltern vorherrschen das der American Bully kein Listenhund ist.

Den Leuten sollte man die Augen öffnen, das sie mal sehen wie viele American Bullys schon im Tierheim sind.
Die Leute sollen die Am Bullys auch als solche anmelden und dann die Tests ablegen, diese "Rasse" ist ein Mix aus Staff*X.

• Siambull, Aulantbull, American Bully und co. Beitrag #43
Wenn man aber dauernd aus einem American Bully einen Staff Mix macht, wird immer länger die Meinung auf Ämtern und bei den Haltern vorherrschen das der American Bully kein Listenhund ist.

Nein, das ist nicht richtig. Es wird aufgeklärt, was der American Bully ist und wie du es geschrieben hast: es ist ein Staffmix! Also wird er auch als solcher angemeldet.

• Siambull, Aulantbull, American Bully und co. Beitrag #44
Nein, das ist nicht richtig. Es wird aufgeklärt, was der American Bully ist und wie du es geschrieben hast: es ist ein Staffmix! Also wird er auch als solcher angemeldet.

Ok, dann muss ich wohl noch mal zum Amt und meinen Hund als Terrier/Bulldogen Mischling angeben. :roll:
Die Rasse heißt aber nicht Staff-Mix sondern American Bully und wird bei mehren Zuchtverbänden auch so geführt.
Ja die Rasse ist aus Staff-Mixen entstanden und hat auch ca. 60-70% StaffBult, trotzdem heißt die Rasse American Bully.
So sollte sie auch gemeldet werden, mit allen Folgen die aus dem hohen Staffanteil entstehen.
Die Leute die die Hunde "züchten" melden die Hunde auch als Am Bully an, wenn die Ämter aber nicht wissen aus was die Rasse besteht, werden sie immer so "dumm" bleiben. Somit öffnet man den American Bully Import, Vermehrung und Handel Tür und Tor.

• Siambull, Aulantbull, American Bully und co. Beitrag #45
Zerberus, das ist nicht richtig! Die Ämter wissen, was der American Bully ist und dieser wird hier nicht als Rasse anerkannt! Der American Bully läuft hier bei den Ätmern als Staff/Pitbull Mix, weil er schlichtweg einer ist! Wir geben dieser Qualzucht hier keine Plattform! Und da die Papiere nicht anerkannt werden, ist es drissegal ob er als solcher angemeldet werden will - es ist ein Listenhundmix!

• Siambull, Aulantbull, American Bully und co. Beitrag #46
Zerberus, das ist nicht richtig! Die Ämter wissen, was der American Bully ist und dieser wird hier nicht als Rasse anerkannt! Der American Bully läuft hier bei den Ätmern als Staff/Pitbull Mix, weil er schlichtweg einer ist! Wir geben dieser Qualzucht hier keine Plattform! Und da die Papiere nicht anerkannt werden, ist es drissegal ob er als solcher angemeldet werden will - es ist ein Listenhundmix!

Der Witz ist gut, kein Schwein weiß was über diese Rasse. Ab und zu kommt jemand bei einer Kontrolle aufgrund des Aussehens das es ein Mix sein könnte. Die Hunde werden über die Flughäfen massenhaft in Land gekart unter American Bully, keiner greift ein!

Sag mir mal den Fehler:
American Bully ist und dieser wird hier nicht als Rasse anerkannt!
und
Der American Bully läuft hier bei den Ätmern als Staff/Pitbull Mi

Wenn man nur FCI Rassen anmelden könnte, dürft niemand einen American Bulldog, American Pit Bull Terrier, Patterdale Terrier, American Hairless Terrier etc. anmelden und dann dürften diese Rassen auch nicht in Gesetze oder Verordungen stehen. ;)

Die Rasse läuft unter dem dritt größten Vereins Amerikas dem UKC und EBKC von Europa.

Nach deinem Wort müsste ich tatsächlich zum Amt meine Rassehunde als Mischlinge ummelden? Gerne, fahr ich zum Amt und mach einen Bull/Terrier Mix draus, steht auch auf keiner Liste :roll:

• Siambull, Aulantbull, American Bully und co. Beitrag #47
Lassen wir das, du kapierst nicht, worum es geht.

Zumal ich wirklich gerne mal wissen möchte, woher du wissen willst, dass keiner eingreift :roll: bist du neuerdings der Staat?

• Siambull, Aulantbull, American Bully und co. Beitrag #48
Lassen wir das, du kapierst nicht, worum es geht.

Zumal ich wirklich gerne mal wissen möchte, woher du wissen willst, dass keiner eingreift :roll: bist du neuerdings der Staat?
Du kannst es nur nicht sinnvoll erklären :eusa_shhh: Mein Lehrer meinte immer "wenn der Gegenüber die Erklärung nicht versteht, muss man es anders formulieren". Deine Erklärung mit nicht anerkannt Rasse, ist durch andere nicht anerkannte Rassen widerlegt.

Hier meine Erklärung warum ich weiß das nichts passiert. Weil ich mich einfach schon zu lange damit auseinandersetze.

Den American Bully gibt es seit ca. 20 Jahren. Bei den vielen klein Vereinen ist er schon lange anerkannt. Seit 15.07.2013 ist er beim UKC eine anerkannte Rasse, davor wurde sie als American Pit Bull Terrier geführt. Die American Bullys werden aber schon seit 2006 ins Land gekarrt, aber seit 2009/2010 gibt es einen richtigen Boom.
Die Hunde kommen über die Landesgrenzen genauso wie über die Flughäfen.
In den Pässen steht American Bully, Papiere (natürlich nicht vorgelegt) vom UKC stand Pit.
Die Hunde kamen und kommen problemlos ins Land.
Ich hab genug Hintergrundwissen und bin auch über andere Dinge informiert, die ich nicht öffentlich erörtern möchte.

Zwecks der Rasse an sich, hier ein Beispiel:

Dieser Hund wurde von den USA illegal nach Deutschland gebracht.
Wenn die Behörden diesen Hund testen wird, obwohl er unter dem UKC als Pit läuft 80-90% AmStaff DNA finden. Liegt einfach daran das der UKC, AKC gemeldete Amstaffs umgeschrieben hat. Die Behörden sind über diese Hunde informiert, keiner tut was.

• Siambull, Aulantbull, American Bully und co. Beitrag #49
Zerberus, du musst mir die Situation nicht erläutern, ich kenne sie!

Und ich habe gesagt, dass WIR die Rasse als solche nicht anerkennen, die Ämter genauso wenig! Ich habe nicht von UKC, AKC oder sonstwas geschrieben. Wenn du richtig lesen würdest, müsste ich das nicht nochmal schreiben. Die Papiere sind nen Scheiß wert, damit putzt man sich den Hintern ab.

• Siambull, Aulantbull, American Bully und co. Beitrag #50
Zerberus, du musst mir die Situation nicht erläutern, ich kenne sie!

Und ich habe gesagt, dass WIR die Rasse als solche nicht anerkennen, die Ämter genauso wenig! Ich habe nicht von UKC, AKC oder sonstwas geschrieben. Wenn du richtig lesen würdest, müsste ich das nicht nochmal schreiben. Die Papiere sind nen Scheiß wert, damit putzt man sich den Hintern ab.
Ach so mit ADBA und UKC Papieren putzt man sich den Hintern ab?
Für mich ist das Willkür ohne Sinn und Verstand. Auf den Listen stehen Rassen die es nicht mal gibt, und eine Rasse die gibt wird von den Ämtern und vom Tierschutz ignoriert? Ist doch kein Wunder das man nicht auf einen grünen Zweig kommt.

Aber bitte erklär mir nur eins, warum werden Hunde als American Pit Bull Terrier (sogar als Red Nose) und als zB. Patterdale Terrier im Tierheim deklariert, wenn die Rassen doch gar nicht anerkannt sind? Und warum erkennen die Ämter fiktive Rassen an, aber eine echte Rasse nicht??
Der American Pit Bull Terrier dürfte auch nicht anerkannt werden, nach deiner Theorie.
Aber warum hat kein Amt oder sonst wer ein Problem mit meinen ADBA American Pit Bull Terriern?

• Siambull, Aulantbull, American Bully und co. Beitrag #51
Rein interessehalber:
Für mich ist das Willkür ohne Sinn und Verstand. Auf den Listen stehen Rassen die es nicht mal gibt, und eine Rasse die gibt wird von den Ämtern und vom Tierschutz ignoriert?

[...]

Und warum erkennen die Ämter fiktive Rassen an, aber eine echte Rasse nicht??
Welche Rassen sind da gemeint?

• Siambull, Aulantbull, American Bully und co. Beitrag #52
Du verstehst es immer noch nicht!!!!!

Der American Bully ist ein LISTENHUND-Mischling, der hier nicht als Rasse anerkannt wird!! Er ist eine Kreation, damit man die Rassenliste umgehen kann (HAHA) und deswegen wird er nicht als solcher angemeldet und die "Papiere" nicht anerkannt!!!

Ich schreib es nicht nochmal. Entweder du kapierst es jetzt oder wir lassen es bleiben.

Ich mach aus nem Jack Russell und einen Mops auch keinen Mussell und sag, das sei ne eigenständige Rasse :roll:

• Siambull, Aulantbull, American Bully und co. Beitrag #53
Der American Bully wird doch wahrscheinlich der Einfachheit wegen bei den Ämtern als Listimix geführt. Denn der Am. Bully wird ja NICHT explizit auf der Liste erwähnt. Somit...

• Siambull, Aulantbull, American Bully und co. Beitrag #54
Ich nehme an, sie meint die »Hundetypen«, die bei manchen geführt werden. Bzw. sind sich die Bundesländer in den Bezeichnungen auch gar nicht einig. Hessen führt beispielsweise »Pitbull-Terrier bzw. American Pitbull Terrier« auf der Liste, Bayern schreibt nur Pitbull. Der Pitbull wird vom FCI nicht anerkannt und manche schreiben sogar explizit in ihre Verordnung, dass damit ein »Hundetypus« gemeint ist, keine eigenständige Rasse. Sprich: Arschkarte für alle, deren Hund dem ähnlich sieht und seine Rasse nicht zweifelsfrei beweisen kann.
Von daher erübrigt es sich, auf eine »ungefährliche Mischung« zu setzen. Mal ab davon, dass wir hier wie Zerberus sagte vom Listi-Mix sprechen, der wie ein reinrassiger Listi behandelt wird was das angeht.
Ich finds aber trotzdem leichtsinnig, sich einen optischen Listenhund zu holen, auch wenn er keiner ist, und dann zu glauben, man ginge vollkommen unbehelligt durchs Leben. Das ist nichts anderes wie der Versuch, eine neue Rasse zu erschaffen, die nach Listi aussieht, aber nicht auf der Liste steht.

• Siambull, Aulantbull, American Bully und co. Beitrag #55
Rein interessehalber:

Alle Rassen die nicht FCI anerkannt sind.
Nach Zufallis Aussage, erkennt Tierschutz und Ämter, Rassen an wie ihnen beliebt.
Denen scheint es egal zu sein, ob es die Rasse seit 20 Jahren unter dem Namen gibt oder nicht.
Passt die Rasse ihnen in den Kram zB. American Pit Bull Terrier, dann schreibt das Tierheim die Rasse auf den Hund.
Da werden sogar Dinge angedichtet, die man nur mit Stammbaum nachweisen kann, wie Red Nose.
Aber weigern sich aus einen American Bully einen American Bully zumachen.
Damit wird dem Handel und dem Import freie Bahn gewährt und noch unterstützt!

Du verstehst es immer noch nicht!!!!!

Der American Bully ist ein LISTENHUND-Mischling, der hier nicht als Rasse anerkannt wird!! Er ist eine Kreation, damit man die Rassenliste umgehen kann (HAHA) und deswegen wird er nicht als solcher angemeldet und die "Papiere" nicht anerkannt!!!

Ich schreib es nicht nochmal. Entweder du kapierst es jetzt oder wir lassen es bleiben.

Ich mach aus nem Jack Russell und einen Mops auch keinen Mussell und sag, das sei ne eigenständige Rasse :roll:
Nein, du weichst mir auf meine Frage, einfach und ignorierend aus.

Ja, der American Bully ist eine nicht FCI anerkannte Rasse und nein es ist keine Kreation damit man die Rassenliste umgehen kann.
Die Kreation stammt aus den USA und wurde vor den deuschen und vor 86% aller USA Listen geschaffen, das solltest du wissen!
Die Hunde wurde nur geschaffen, weil Rapper dicke fette Pits wollten und nicht so eine dürre Speiche.

Das ist als wenn man aus einem Mini Bully einen Standard Bully macht.

So, und jetzt erkläre bitte verständlich warum diese Rasse nicht als Rasse beim Tierschutz/Ämter gewärtet wird und zB. der American Pit Bull Terrier, American Bulldog (den es im übrigen genau so lange gibt wie den American Bull), Patterdale Terrier (der grade mal ca. 5 Jahre älter als Rasse ist als der American Bully) schon.

Das der American Bully eine Rasse ist um die Rasseliste zu umgehen, ist totaler quatsch, das ist somit eine Ausrede (weil man sich mit der Rasse nicht befasst hat), ohne Hand und Fuß.

Der American Bully wird doch wahrscheinlich der Einfachheit wegen bei den Ämtern als Listimix geführt. Denn der Am. Bully wird ja NICHT explizit auf der Liste erwähnt. Somit...

Ja das glaub ich auch, die Ämter schaffen es nicht die Rasse aufzuführen.
Das ist auch das Problem, die Ämter ignorieren das American Bully Problem.
Einige Ämter wissen es, aber das sind ganz wenige, es wird ja nicht mal den Zollpersonal mitgeteilt, daher kommen die Hunde total easy ins Land.

Ich nehme an, sie meint die »Hundetypen«, die bei manchen geführt werden. Bzw. sind sich die Bundesländer in den Bezeichnungen auch gar nicht einig. Hessen führt beispielsweise »Pitbull-Terrier bzw. American Pitbull Terrier« auf der Liste, Bayern schreibt nur Pitbull. Der Pitbull wird vom FCI nicht anerkannt und manche schreiben sogar explizit in ihre Verordnung, dass damit ein »Hundetypus« gemeint ist, keine eigenständige Rasse. Sprich: Arschkarte für alle, deren Hund dem ähnlich sieht und seine Rasse nicht zweifelsfrei beweisen kann.
Von daher erübrigt es sich, auf eine »ungefährliche Mischung« zu setzen. Mal ab davon, dass wir hier wie Zerberus sagte vom Listi-Mix sprechen, der wie ein reinrassiger Listi behandelt wird was das angeht.
Ich finds aber trotzdem leichtsinnig, sich einen optischen Listenhund zu holen, auch wenn er keiner ist, und dann zu glauben, man ginge vollkommen unbehelligt durchs Leben. Das ist nichts anderes wie der Versuch, eine neue Rasse zu erschaffen, die nach Listi aussieht, aber nicht auf der Liste steht.
Nur als Hinweis, den UKC und die ADBA gibt es viel länger als den FCI. Und meine Papiere wurden vom Amt anerkannt.
Sprich Ämter erkennen auch, mehr als FCI, AKC und UK an.
Der American Bully, ist lt. Papier sogar eine reinrassiger Pit, der aus reinrassigen umgeschriebenen AmStaffs ist, die wiederum von den ersten Pits abstammen :p:lol: (es wurde aber tatsächlich was eingekreuzt und Papiere manipuliert)

• Siambull, Aulantbull, American Bully und co. Beitrag #56
Zerberus, du dichtest mir Sachen an, die ich nie gesagt habe, weil du es nicht kapierst. exe hat es geschrieben: die Ämter erkennen sie nicht an, weil sie nicht auf der Liste stehen! DAS scheinst du anscheinend sofort zu kapieren, obwohl ich seit mehreren Posts genau davon rede :roll: ich habe nicht in einem Satz geschrieben, dass die Rassen nicht anerkannt werden, weil sie nicht FCI anerkannt sind, den Blödsinn heftest du mir an. Und nicht die ÄMTER ignorieren die Problematik, sondern die Politiker, die die Gesetze nicht endlich mal ändern!!! Die Ämter haben es schliesslich nicht in der Hand!! Aber solange eben der American Bully nicht draufsteht, wird er nicht anerkannt und als stinknormaler Listenhundmix geführt. So und nun bin ich es echt leid mich ständig zu wiederholen, nur weil du nen Brett vor'm Kopf hast -_-

Thema:

Siambull, Aulantbull, American Bully und co.

Oben