Rein interessehalber:
Welche Rassen sind da gemeint?
Alle Rassen die nicht FCI anerkannt sind.
Nach Zufallis Aussage, erkennt Tierschutz und Ämter, Rassen an wie ihnen beliebt.
Denen scheint es egal zu sein, ob es die Rasse seit 20 Jahren unter dem Namen gibt oder nicht.
Passt die Rasse ihnen in den Kram zB. American Pit Bull Terrier, dann schreibt das Tierheim die Rasse auf den Hund.
Da werden sogar Dinge angedichtet, die man nur mit Stammbaum nachweisen kann, wie Red Nose.
Aber weigern sich aus einen American Bully einen American Bully zumachen.
Damit wird dem Handel und dem Import freie Bahn gewährt und noch unterstützt!
Du verstehst es immer noch nicht!!!!!
Der American Bully ist ein LISTENHUND-Mischling, der hier nicht als Rasse anerkannt wird!! Er ist eine Kreation, damit man die Rassenliste umgehen kann (HAHA) und deswegen wird er nicht als solcher angemeldet und die "Papiere" nicht anerkannt!!!
Ich schreib es nicht nochmal. Entweder du kapierst es jetzt oder wir lassen es bleiben.
Ich mach aus nem Jack Russell und einen Mops auch keinen Mussell und sag, das sei ne eigenständige Rasse :roll:
Nein, du weichst mir auf meine Frage, einfach und ignorierend aus.
Ja, der American Bully ist eine nicht FCI anerkannte Rasse und nein es ist keine Kreation damit man die Rassenliste umgehen kann.
Die Kreation stammt aus den USA und wurde vor den deuschen und vor 86% aller USA Listen geschaffen, das solltest du wissen!
Die Hunde wurde nur geschaffen, weil Rapper dicke fette Pits wollten und nicht so eine dürre Speiche.
Das ist als wenn man aus einem Mini Bully einen Standard Bully macht.
So, und jetzt erkläre bitte verständlich warum diese Rasse nicht als Rasse beim Tierschutz/Ämter gewärtet wird und zB. der American Pit Bull Terrier, American Bulldog (den es im übrigen genau so lange gibt wie den American Bull), Patterdale Terrier (der grade mal ca. 5 Jahre älter als Rasse ist als der American Bully) schon.
Das der American Bully eine Rasse ist um die Rasseliste zu umgehen, ist totaler quatsch, das ist somit eine Ausrede (weil man sich mit der Rasse nicht befasst hat), ohne Hand und Fuß.
Der American Bully wird doch wahrscheinlich der Einfachheit wegen bei den Ämtern als Listimix geführt. Denn der Am. Bully wird ja NICHT explizit auf der Liste erwähnt. Somit...
Ja das glaub ich auch, die Ämter schaffen es nicht die Rasse aufzuführen.
Das ist auch das Problem, die Ämter ignorieren das American Bully Problem.
Einige Ämter wissen es, aber das sind ganz wenige, es wird ja nicht mal den Zollpersonal mitgeteilt, daher kommen die Hunde total easy ins Land.
Ich nehme an, sie meint die »Hundetypen«, die bei manchen geführt werden. Bzw. sind sich die Bundesländer in den Bezeichnungen auch gar nicht einig. Hessen führt beispielsweise »Pitbull-Terrier bzw. American Pitbull Terrier« auf der Liste, Bayern schreibt nur Pitbull. Der Pitbull wird vom FCI nicht anerkannt und manche schreiben sogar explizit in ihre Verordnung, dass damit ein »Hundetypus« gemeint ist, keine eigenständige Rasse. Sprich: Arschkarte für alle, deren Hund dem ähnlich sieht und seine Rasse nicht zweifelsfrei beweisen kann.
Von daher erübrigt es sich, auf eine »ungefährliche Mischung« zu setzen. Mal ab davon, dass wir hier wie Zerberus sagte vom Listi-Mix sprechen, der wie ein reinrassiger Listi behandelt wird was das angeht.
Ich finds aber trotzdem leichtsinnig, sich einen optischen Listenhund zu holen, auch wenn er keiner ist, und dann zu glauben, man ginge vollkommen unbehelligt durchs Leben. Das ist nichts anderes wie der Versuch, eine neue Rasse zu erschaffen, die nach Listi aussieht, aber nicht auf der Liste steht.
Nur als Hinweis, den UKC und die ADBA gibt es viel länger als den FCI. Und meine Papiere wurden vom Amt anerkannt.
Sprich Ämter erkennen auch, mehr als FCI, AKC und UK an.
Der American Bully, ist lt. Papier sogar eine reinrassiger Pit, der aus reinrassigen umgeschriebenen AmStaffs ist, die wiederum von den ersten Pits abstammen

:lol: (es wurde aber tatsächlich was eingekreuzt und Papiere manipuliert)