Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Die Flohplage nimmt kein Ende !!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Stimmt, weil Flöhe gut fürs Fell sind, gut für die menschliche Haut und noch viel besser bei menschlichen Sozialkontakten. Wer lädt seine Gäste...
Die Flohplage nimmt kein Ende !!! Beitrag #21
Choupette
Punkte Reaktionen
20
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man seine Hunde und Katzen so derart mit Chemie vollknallen kann. Manche Tierbesitzer sind sich offenbar nicht bewusst darüber, was solche Nervengifte für Schäden anrichten können.
Stimmt, weil Flöhe gut fürs Fell sind, gut für die menschliche Haut und noch viel besser bei menschlichen Sozialkontakten. Wer lädt seine Gäste nicht gern auf eine Tasse Tee und ein paar Flohbisse ein?:mrgreen:
denn diese Gifte halten sich nachweislich bis zu 10 Jahre (!!!) in den Räumen, egal, wie oft und wie viel man putzt, saugt und wäscht.
Ich hab seit fast 20 Jahren Hunde und hab noch nie irgendwelche Chemie eingesetzt gegen Flöhe. Das einzige, was ich meinem inzwischen verstorbenen Malteser mal gegeben hab, war Program. Das war's aber auch schon...
Und bei dir hat sich auch schon so eine üble Flohplage in der Wohnung ausgebreitet wie die TE beschrieb? Wenn du aber so tolle Mittelchen kennst, die deine Tiere und dich 20 Jahre lang flohfrei gehalten haben, dann nenne doch hier ein paar. Mit dem Finger auf andere zeigen lässt es sich leicht, aber das ist ja nicht das Fadenthema, sondern wie man die Biester wieder los wird.
Ich denke mit regelmäßiger Program Gabe könnte man wahrscheinlich seinen Haushalt tatsächlich über Jahrzehnte flohfrei halten.
Allerdings ist Program zwar im Grunde harmlos, dennoch ist es am Ende auch ein chemisches Mittel und ich würde es nicht dauerhaft anwenden, da es theoretisch zu allergischen Reaktionen kommen kann.
Im Falle eines Falles ist man aber mit einmaliger Program-Gabe und nem einmaligen Spot-On auf der sicheren Seite, was meiner Meinung nach in jedem Fall dem Einsatz von Foggern und ewigen Putz- und Desinfizier-Arien, sowie wiederholten oder gar prophylaktischen Spot-On-Gaben vorzuziehen ist.
Die Flohplage nimmt kein Ende !!! Beitrag #23
miezenfan
Punkte Reaktionen
0
Ich komme mal rasch aus dem Katzenforum herüber.
Ich kann es auch nicht verstehen, mit welcher Sorglosigkeit Fogger und Umgebungssprays eingesetzt werden. Möglicherweise ist es die gleiche Sorglosigkeit, mit der Unmengen an Zigaretten weginhaliert werden.
Ich selbst bin auch überzeugte Program-Anwenderin. Damit hatten wir hier auch den letzten Flohbefall im Nu beseitigt. Und das, wo wir durch die regelmäßigen Igelbesuche im Garten immer wieder mit Flöhen rechnen müssten.
Mein Rezept ist: zwei bis drei Intervalle (~Monate) Spot-on wie Advantage und genausolange Program. Keinerlei Umgebungssprays mehr, meine Atemwege sind zu empfindlich dafür. Waschaktionen von Tier- und Menschenbetten und tägliches Saugen. Und vor allem: Keine Panik
Probiert es ruhig aus, hilft wirklich
Thema:
Die Flohplage nimmt kein Ende !!!
Die Flohplage nimmt kein Ende !!! - Ähnliche Themen
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :)
So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Starker Flohbefall im Stall.: Hallo.
Und zwar geht es darum das ich zwei kleine Kätzchen vor 8 Wochen Geschenkt bekommen habe die ich für unseren Hühnerhof haben wollte...
Komische Haut ausschläge: Hallo ! Mein hund hat seit einigen Wochen kreisrunde Haut stellen die innen schorfig/schuppig werden. Erst sind es rote Pickel die dann irgendwann...
Hilfe Flöhe !: Hey ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich habe mir am freitag ein Kater zu gelegt der leider voller flöhe ist.. wir schätzen das...