- Mein erstes eigenes Pferd Beitrag #1
H
Hope2502
- Punkte Reaktionen
- 0
HALLO
und zwar will ich mir nächstes Jahr ein eigenes Pferd kaufen. Ich gehe schon über acht Jahre reiten und bin nächstes Jahr mit der Ausbildung fertig. Da mein Freund und seine Familie bereits Kühe besitzen und auch eine Stall für Pferde sowie genügend Wiesen zur Verfügung und Heu, Stroh und alles selber machen brauche ich dafür zum Glück nichts mehr zu bezahlen
. Nun habe ich eine Frage ich habe fast 6.000 Euro für das Pferd (mit Kaufpreis und Zubehör) angespart. Ich will mit dem Pferd auch nicht auf Turniere gehen sondern es rein zur Freizeit nutzen. Meine Reitlehrerin wohnt zum Glück auch nicht weit weg so das wir immer zusammen ausreiten gehen können. Meine Frage ist jetzt was für eine Sattel nehme ich am besten wenn das Pferd ohne Zubehör verkauft wird und wo kann man nach guten Sattlern suchen? ausßerdem was ist so meine Grundaustattung die ich für das Pferd brauche ? Sind Garmaschen für ein Freizeitpferd unbedingt nötig ? Ich weis das dauert noch bis April bis ich mein Pferd kaufe aber ich will auf Nummer sicher gehen
Liebe grüße