Eidechse gefunden - total eingestaubt

Diskutiere Eidechse gefunden - total eingestaubt im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Meine lieben, ich habe gerade im Keller eine Eidechse gefunden - sie war schon ziemlich kalt und an den Füssen ist sie mit Staub/Lurch behängt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eidechse gefunden - total eingestaubt Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
Meine lieben, ich habe gerade im Keller eine Eidechse gefunden - sie war schon ziemlich kalt und an den Füssen ist sie mit Staub/Lurch behängt... Habe sie hochgenommen - etwas auf die Hand genommen - die wärme dürfte ihr gut getan haben - sie ist nun wieder etwas aktiver.

Nur kriege ich den Dreck von ihr nicht weg... Draussen hat es 7 Grad...kurz ins wasser geben - im Haus behalten und morgen bei sonne wieder raus???

• Eidechse gefunden - total eingestaubt Beitrag #2
Entferne den Staub, pack sie in einem (verhältnismäßig) kühlen Raum in eine Kiste o.ä. mit Versteckmöglichkeit und setz sie morgen wenn es warm ist wieder raus.

• Eidechse gefunden - total eingestaubt Beitrag #3
ich befürchte es ist ein Molch - was der auch immer in unserem Keller zu suchen hatte - fast einfärbig schwarz - hinten am Schwanz sieht man oben und unten sowas wie ein Geparden muster (dort ist die Haut dünner) - am Rückrad oben einen orangenen streifen von Kopf bis Schwanzspitze...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Melde mich kurz - es handelt sich um einen jungen männlichen Bergmolch... Die nacht hat er eingekuschelt in Gras und Laub bei uns im Keller überstanden, sobald die Temperaturen heute auf 15 Grad gehen - wird er in der Nähe unseres Komposthaufens entlassen... Dünn sieht er aus und mager - es ist wohl ein Jungtier (etwa halb so lang wie meine Handfläche breit ist)... Ab sofort bleibt unsere Kellertüre geschlossen (wir hatten schon einige Tiere im herbst herinnen, von der Blindschleiche bis hin zur Erdkröte... Klar zum überwintern wäre es kalt genug - aber die Luftfeuchtigkeit passt nicht)...

• Eidechse gefunden - total eingestaubt Beitrag #4
Hast du ihn raussetzen können?

• Eidechse gefunden - total eingestaubt Beitrag #5
j
a ist gestern entlassen worden - in der nähe unseres Komposthaufens (wir haben kein Gewässer in der Nähe - also ich habe keine Ahnung wie er zu uns kam).

• Eidechse gefunden - total eingestaubt Beitrag #6
Kompost ist aber nicht verkehrt.
Der Lurch wird schon klar kommen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eidechse gefunden - total eingestaubt

Eidechse gefunden - total eingestaubt - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Landschildkröte Auswinterung: Hallo Zusammen, ich habe eine 11 jährige griechische Landschildkröte. Überwintert hat sie Draußen im Garten. Sie hat sich im Garten eingegraben...
Igel gefunden: Mein Hund hat ihn aufgestöbert aber nicht angerührt, der "kleine" sass zwischen gehsteigkante und Fahrbahn. Verletzt dürfte er nicht sein...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...

Neueste Beiträge

Oben