haben wir an alles gedacht?

Diskutiere haben wir an alles gedacht? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Was mir gerade noch eingefallen ist: Wie sieht´s denn mit Pflanzen bei euch aus? Da sollte man vor dem Einzug der Katzen auch mal drüber schauen...
  • haben wir an alles gedacht? Beitrag #21
Was mir gerade noch eingefallen ist: Wie sieht´s denn mit Pflanzen bei euch aus? Da sollte man vor dem Einzug der Katzen auch mal drüber schauen, falls welche vorhanden sind.
Wenn man´s gerne grün hat und nicht nur Katzengras stehen haben möchte, gehen Grünlilien beispielsweise ganz toll.

• haben wir an alles gedacht? Beitrag #22
Hallo,

zum Thema Katzenstreu: ich (bzw. meine Sunny) hat gute Erfahrungen mit Cats Best Öko Plus gemacht. Ich habe zuvor einige ausprobiert, aber es roch immer so...irgendwie nach Chemie, ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben kann.

Das Cats Best Öko lässt sich über die Toilette entsorgen und riecht nach Holz (wie in einer Tischlerei). Den Geruch finde ich persönlich angenehm (ich werde oft gefragt, ob ich ein neues Möbelstück gekauft habe) und meine Sunny schnüffelt nicht erst 5 Minuten vor dem Klo rum :). Ich finde die Entsorgung über die Toilette auch total super. Ich mache das KaKlo 3x täglich sauber (ja, sonst schimpft sie mit mir ^^) und da ich diesen Gestank im Hausmüll in der Küche nicht ertragen will (selbst in einem extra Müllbeutel). Da ich körperlich nicht in der Lage bin, 3x am Tag zum Müllcontainer zu laufen, war das die Beste Wahl :)

• haben wir an alles gedacht? Beitrag #23
Off-Topic
Ich finde die Entsorgung über die Toilette auch total super.

Weil wir das Thema schon öfter hatten, bringe ich hier mal den obligatorischen Hinweis zur Vorsicht an. Es steht zwar auf der Packung, aber ob eine Entsorgung über die Toilette in Ordnung geht, können dir nur die örtlichen Wasserwerke sagen. Die haben ihre Bestimmungen und dementsprechend spielt keine Rolle, was der Hersteller auf seine Packungen schreibt. ;)

• haben wir an alles gedacht? Beitrag #24
Na wenn ich es komplett auswechsle kommt's natürlich nicht ins Klo ;-). Aber 3x am Tag je 2 ausgesiebte Klümpchen sind schon ok.

• haben wir an alles gedacht? Beitrag #25
Das Cats Best Öko lässt sich über die Toilette entsorgen und riecht nach Holz (wie in einer Tischlerei). Den Geruch finde ich persönlich angenehm (ich werde oft gefragt, ob ich ein neues Möbelstück gekauft habe) und meine Sunny schnüffelt nicht erst 5 Minuten vor dem Klo rum :). Ich finde die Entsorgung über die Toilette auch total super.

Ist aber in Deutschland verboten und auch wirklich nicht empfehlenswert, weil es schon des öfteren zu Rohrverstopfungen geführt hat. Wie alt ist euer Haus, du weißt schon, dass wenn die das Katzenstreu im Rohr finden, wenn mal was ist, dass die dich dann dafür verantwortlich machen, ob dein Streu schuld ist oder nicht.

Ich weiß, dass einige Hersteller damit werben, es teilweise auch auf die Verpackung schreiben, aber es ist trotzdem nicht erlaubt.

• haben wir an alles gedacht? Beitrag #26
CBÖP haben wir probiert, ich fand es schrecklich. Es hat innerhalb kurzer Zeit bei uns nach Katzenklo gestunken (wir haben die Klos 2-4 mal am Tag von Böllern befreit und alle 2 Wochen komplett gereinigt, weils geruchstechnisch net mehr ging) und der Strandeffekt war unglaublich! Hier lag überall Einstreu rum, die Kater haben es teilweise bis ins Wohnzimer geschleppt und auf der Couch verloren.:?
Wir haben jetzt eins, das aus feinem, grauen Granulat besteht (irgendwas mit "Gold", glaub ich), leicht parfumiert (riecht leicht wie Ommas Parfum;)) ist und kaum Strandeffekt hat. Die Katzen haben es sofort angenommen, der Geruch stört sie nicht, aber für uns riecht die Wohnung wieder angenehm, selbst Kacki-Geruch wird viel besser "im Keim erstickt", es klumpt besser und der Strandeffekt ist fast auf Null gegangen bzw. hängt fast die komplette Streu in den Klo-Vorlegern aus Plastik (diese Dinger von Z**plus).
Ich poste nach Bedarf gerne mal den Namen, wenn wir die nächste Tüte holen und er mir wieder einfällt.

Es ist sicher Geschmackssache, aber ich war von CBÖP nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr begeistert, da hier einfach alles nach Katzenklo roch.

• haben wir an alles gedacht? Beitrag #27
Du meinst bestimmt das Golden Grey ;)

Ich war auch lange CBÖP bzw. CBNG Nutzerin. War am Anfang auch super, dann hat es qualitativ leider nachgelassen, klumpte nicht mehr so gut wie vorher, es gab mehr Matschepamps im Klo anstelle von Klumpen. Vor einer Weile hab ich es nun noch mal ausprobiert, weil ich glaub Seven meinte, dass sie nie Probleme hatte. Dachte es ist vielleicht wieder besser geworden. Leider das gleiche Spiel von vorne :(

• haben wir an alles gedacht? Beitrag #28
Ja genau, Golden Grey isses, danke!:mrgreen:

Ich muss sagen, wenn man eine Katze hat, die parfumiertes Einstreu annimmt, ist das eine super Wahl! Vielleicht gibts das auch ohne Duft, weiß ich nicht. Ich finde der Duft an sich verfliegt recht schnell, aber die Wirkung bleibt - zumindest bei uns riecht man das Katzenklo zum Glück nicht mehr.

Matschepamps beim CBÖP hatten wir auch. Da wir die Miezen erst seit Anfang September haben, haben wir leider gleich von Anfang an die Erfahrung machen müssen, dass das für uns nicht die richtige Einstreu ist.

• haben wir an alles gedacht? Beitrag #29
Ich persönlich mag den Babypuderduft oder auch andere Duftzusätze beim Katzenstreu bisher nicht. Das kratzt mir unangenehm in der Nase.

Was das CBÖP angeht, ich finde das auch extrem schade, weil es eben günstig und vor allen Dingen leicht zu transportieren ist. So einen 40 Liter Sack hab ich allein hoch getragen und ich bin nun wirklich nicht muskelbepackt :mrgreen:

Ich möchte aber an der Stelle auch nicht ausschließen, dass es vielleicht an meinen Katzen liegt. Chico zum Beispiel pinkelt sehr ... flächendeckend. Als sehr flach und dafür weit. Versteht einer, was ich zu sagen versuche:eusa_think:

Thema:

haben wir an alles gedacht?

haben wir an alles gedacht? - Ähnliche Themen

Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben