Welpe - Die Menge an Futter :)

Diskutiere Welpe - Die Menge an Futter :) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir wollen unserem Welpen nicht zuviel aber auch nicht zu wenig geben - allerdings verwirrt uns das ganze etwas. Welpe,weilblich 9...
  • Welpe - Die Menge an Futter :) Beitrag #1
V

Vivus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir wollen unserem Welpen nicht zuviel aber auch nicht zu wenig geben - allerdings verwirrt uns das ganze etwas.

Welpe,weilblich 9. Woche, 4,5kg, Duck Tolling Retriever. Endgewicht zwischen 17 - 20 kg

Folgender Ablauf: Der Züchter schlägt vor, Morgens und Mittags Nassfutter (insgs. 120g) und Abends 60g Trockenfutter. Genau so machen wir es aktuell. Nun wollen wir beim Trockenfutter auf Wolfsblut umsteigen. Die Tabelle von Wolfsblut schlägt für einen Welpen von 6-12 Wochen und einem Endgewicht von 15-20 kg eine Tagesmenge von 350-430g vor. Dh. wir sind mit Endgewicht von 17kg und in der 9 Woche in der guten Mitte. Entsprechend 390g pro Tag. Da aber halb halb geteilt wird (Nass/Trocken) sind es 195g Trockenfutter zu den 120g Nassfutter.

195g ... etwas viel oder? Oder haben wir bisher zu wenig gegeben?

Wie finden wir hier die beste Menge?

Schönen Gruß

• Welpe - Die Menge an Futter :) Beitrag #2
Leider kann ich dir bei der Menge nicht behilflich sein, da ich meine von Anfang an nach Gefühl gefüttert habe und sie auch absolut nicht dazu neigt, mehr als nötig zu fressen..
ABER:

Ich will uuuuuunbedingt ein Bild hier sehen von deinem Welpen. Die Toller sind einfach wahnsinnig schöne Hunde, könnte ich noch einen zweiten holen, würde es auch ein Toller werden. Die sieht man aber auch so selten ;)
Also auf gehts, bitte bitte Welpenbilder!!!! :mrgreen:

Thema:

Welpe - Die Menge an Futter :)

Welpe - Die Menge an Futter :) - Ähnliche Themen

13/14 wöchiger Zwergspitz Welpe- Wie viel Futter?: Halloo, ich hätte eine Frage. Ich gebe meinem Welpen von der Marke animonda die Dose Gran Carno als Nassfutter und von der Marke Wolfsblut den...
Menge Trockenfutter Welpe: Hallo, wir haben einen Toy aussie weiblich 14 Wochen alt endgewicht sollte mal bei 6 Kilo liegen. Aktuell hat sie 3,3 Kilo. Ich bin mir total...
Wie viel darf ich füttern? Jack Russell 9 Wochen: Hallo ihr Lieben :) Ich habe nun seit 1 Woche einen Jack Russell Welpen, Namens Mona :) Sie ist nun 9 Wochen alt und top fit :) Jetzt habe ich...
Bitte um Hilfe bei Wahl des Welpenfutters: Hallo liebes Tierforum, nächste Woche werden 2 ca. 5-6 Monate alte Mischlinge aus Rumänien bei uns einziehen, einer zur Pflege, einer bleibt. Die...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Oben