- Welches Pferd? Beitrag #1
P
PiaLoL
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey,
meine Eltern wollen mir vielleicht nächstes Jahr ein Pferd kaufen, und deshalb bin ich jetzt schon nach guten Pferden am suchen
Am liebsten möchte ich eine Haflingerstute, weil das einfach meine absolute Traumrasse ist
Aber auf dem Hof meiner Freundin gibt es ein Pferd, bei dem es sofort *Klick* gemacht hat. Es ist ein (glaube ich) 4-jähriger Wallach, Rasse weiß ich leider nicht
Ich denke irgendein Warmblut, vielleicht Hannoveraner oder Deutsches Reitpferd. Er ist dunkelbraun und ca. 1,60m groß. Wir müssten ihn nur auf Western umspezialisieren bzw. weiter ausbilden lassen (reite Western). Man merkt, er vertraut mir, und ich ihm ebenso. Ohne ihn je geritten zu haben (und sehen tu ich ihn auch nicht sehr oft), sehe ich, dass er recht sensibel zu sein scheint und z.B. Gerten hasst. Wenn meine Freundin und ich ein Stück mit ihm spazieren gehen, nimmt meine Freundin immer ne Gerte mit und er wird schon leicht nervös wenn er die Gerte nur hört (also so wenn man die schnell durch die Luft schwingt oder so). Aber da ich weder mit Sporen, Gerte oder sonstwas reite wäre das ja kein Problem
Und an sich arbeitet er immer gut mit (zumindest bei der Bodenarbeit).
Jetzt wüsste ich gerne, ob ich lieber ein Pferd meiner Traumrasse nehmen sollte oder lieber IHN (sofern er zu verkaufen ist, aber ich denke schon).
Was denkt ihr?
LG
meine Eltern wollen mir vielleicht nächstes Jahr ein Pferd kaufen, und deshalb bin ich jetzt schon nach guten Pferden am suchen
Jetzt wüsste ich gerne, ob ich lieber ein Pferd meiner Traumrasse nehmen sollte oder lieber IHN (sofern er zu verkaufen ist, aber ich denke schon).
Was denkt ihr?
LG
Zuletzt bearbeitet: