- Jährlingswallach bespringt rossige Stute! Was tun??? Beitrag #1
H
honeymoon
Guest
Hallo Liebe Leser!
Ich habe vor gut einer Woche meine 7-Jährige Stute und mein Pony (18(Stute)) mit zwei Jährlingen (Wallach&Stute) auf eine Koppel gestellt. Das hat auch alles super geklappt, bis meine Stute rossig wurde. Vorerst hat sie nur immer den Wallach bezirzt, der davon wenig beeindruckt war. Vor zwei Tagen habe ich dann beobachtet, wie sie ihm solange auf die Nerven gegangen ist (kann sie gut
) bis er sie irgendwann besprungen hat. Erst hat er nicht ganz verstanden wie das gehen soll, hat sie von allen Seiten angesprungen... irgendwann hatte er es dann raus und meine Stute lies ihn nicht mal mehr in Ruhe fressen. Aus Angst die beiden könnten sich verletzen, habe ich meine Pferde erst mal auf eine andere Koppel gestellt, bis sie nicht mehr rossig ist. Was würdet ihr tun? Einfach in Ruhe lassen oder lieber trennen?
(P.S. die Jährlinge gehören Bekannten, die wissen aber auch keinen Rat)
Ich habe vor gut einer Woche meine 7-Jährige Stute und mein Pony (18(Stute)) mit zwei Jährlingen (Wallach&Stute) auf eine Koppel gestellt. Das hat auch alles super geklappt, bis meine Stute rossig wurde. Vorerst hat sie nur immer den Wallach bezirzt, der davon wenig beeindruckt war. Vor zwei Tagen habe ich dann beobachtet, wie sie ihm solange auf die Nerven gegangen ist (kann sie gut
(P.S. die Jährlinge gehören Bekannten, die wissen aber auch keinen Rat)