Mein Hund musste eingeschläfert werden

Diskutiere Mein Hund musste eingeschläfert werden im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo liebe Hundefreunde, ich bin neu in diesem Forum und muss gleich ein sehr trauriges Thema ansprechen: Mein kleiner süßer Mischlingsrüde...
  • Mein Hund musste eingeschläfert werden Beitrag #1
K

Kathi_

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hundefreunde,

ich bin neu in diesem Forum und muss gleich ein sehr trauriges Thema ansprechen: Mein kleiner süßer Mischlingsrüde Benny musste am Donnerstag leider über die Regenbogenbrücke gehen-nach 16 Jahren voller Zufriedenheit und glücklichem Hundeleben. Er war zuletzt sehr gebrechlich, aber hatte einen ernormen Lebenwillen. Die TÄ meinte, dass sein Herz und KOpf noch so stark waren, aber seine Hülle leider diese Kraft aus Alterschwäche nicht mehr aufbringen kann. Ich musste mich entscheiden-und habe ihn schweren HErzens gehen lassen müssen. Es war die richtige Entscheidung, da er im Hinterlauf zuletzt schmerzen hatte und Donnerstag sich eingenässt hatte und nicht mehr aufstehen konnte vor Schmerzen. Sein Blick war so kraftvoll, als ob er sagen würde: Schätzchen, es ist Zeit für mich und ich bleibe immer bei dir- egal, was kommt. Er hat mich seit ich zehn war druch dick und dünn begleitet-er war und ist mein BRuder und zugleich bester Freund. Er schläft jetzt in unserem GArten und ich gehe jeden TAg zu ihm und erzähle von meinen Erlebnissen.

Weshalb ich hier bin: Ich komme damit ünerhaupt nicht klar. ICh habe seit Donnerstag über drei Kilo verloren, kann nicht schlafen, weder esse noch mich zu etwas ermutigen- nur leider muss ich lernen für kommenden Freitag, da steht eine sehr wichtige Prüfung meines Studiums an. ICh weiss nicht, ob ich die KRaft habe. Meiner Mutter geht es so schlimm,dass sie sogar zusammenbegreochen ist. ICh versuche Sie aufzufangen-aber ich muss morgen schon wieder zu meiner Wohnung in die Uni-Stadt und kann mich nicht um sie kümmern. Es tut mir von HErzen weh. Und BEnny hätte es nie so gewollt, das weiss ich. Wie kann ich meiner Mutter helfen und vor allem nächste Woche diese ÜRpfung überstehen. Meine Freund meinten zu mir- ich habe es nur meinen Lebenspartner erzählt-was mit mir los sei-ich kann einfach noch nicht drüber reden und möchte es auch nicht. Könnt ihr mir helfen?

Vielen lieben Dank an alle, die diesen Beitrag lesen und mir mit Worten helfen wollen! KAthi

• Mein Hund musste eingeschläfert werden Beitrag #2
Hallo Kathi,

Willkommen bei uns im Forum.

Auch wenn der anlass durchaus traurig ist.

Ich kann deine trauer total verstehen. mir er ging es 2011 nicht anders als ich meinen geliebten Freund gehen lassen hab.

Was für dich jetzt ganz wichtig ist zuwissen, das dein Hund nicht leidet.
Du hast deinem besten Freund einen riesen gefallen getan und ihm schmerzen erspart.

16 Jahre ist ein ganz tolles und stolzes alter.
Und du kannst dir ganz sicher sein, das er sehr gut auf euch aufpassen wird!

Niemand wird dir deinen schmerz nehmen können, du kannst aber lernen, damit umzugehen!
Mir tat es unheimlich gut zuwissen, das mein Schatz nie mehr Schmerzen leiden muss und das er in ruhe und frieden einschlafen durfte.

Fühl dich ganz doll gedrückt, wenn du magst.
Schreib dir deinen Kummer vo der Seele, das tut gut.
Wenn du magst darfst du auch gerne Fotos zeigen und von eurer schönen Zeit erzählen.

Aber bitte denk immer daran, er muss nicht leiden.

Lg

Thema:

Mein Hund musste eingeschläfert werden

Mein Hund musste eingeschläfert werden - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Meine beste Freundin und meine treue Begleiterin wurde Freitag eingeschläfert… :(: Hallo liebe Community, am Freitagabend wurde meine Jack-Russel-Hündin Buffy (14 Jahre) eingeschläfert, nachdem der Krebs ihren Körper...
Katze einschläfern, ja oder nein?: Hallo, das ist ein schwieriges Thema und es fällt mir schwer darüber zu sprechen/schreiben. Ich habe meinen Kater jetzt schon seit 5-6 Jahre und...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...

Neueste Beiträge

Oben