Das Pferd für mich

Diskutiere Das Pferd für mich im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Ich suche seit kurzer Zeit ein Pferd für mich zum Reiten (Freizeitpferd, vielleicht auch mal Springen). Und wollte fragen ob ihr mir da...
  • Das Pferd für mich Beitrag #1
Krisschen

Krisschen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich suche seit kurzer Zeit ein Pferd für mich zum Reiten (Freizeitpferd, vielleicht auch mal Springen). Und wollte fragen ob ihr mir da weiterhelfen könnt. Obs ein Wallach oder eine Stute ist ist egal. Es sollte aber ein Englisches Vollblut oder ein Araber sein. So zwischen 6-9 Jahren. Sollte schon eingeritten und vielleicht schon gesprungen sein. Es sollte Erfahrungen mit Kinder, Hunden, Traktoren, Autos, Anhängern, etc. gemacht haben. Es sollte sich gerne Trensen, Satteln, Putzen, Hufeauskratzen, auch alleine laufen und Verladen lassen. Vom Wesen sollte es Ruhig, Freundlich und verschmust sein. Im großen und ganzen einfach ein tolles Pferd zum liebhaben, aber auch zum Vordern.

LG
Krisschen

PS: freu mich schon auf Antworten

• Das Pferd für mich Beitrag #2
Viel spass auf der Suche nach der Eier legenden Wollmilchsau.

Wenn du einen reellen Preis zahlen kannst/willst wirst du relativ flott auf den gängigen Seiten fündig.

Lg shorty

• Das Pferd für mich Beitrag #3
du pferde sind Lebewesen. Du willst ein ruhigen und braven vollblutaraber ? einer der alles gut kann mit 6 Jahren !! ?? nicht schlecht, wenn du so ein gefunden hast sag mir bescheid.

• Das Pferd für mich Beitrag #4
ruhigen und braven vollblutaraber ? einer der alles gut kann mit 6 Jahren

*kicher* das hab ich mir auch gedacht ^^

Ich frage mich wie wir dir nun helfen sollen? Durchstöber das Netz, Höfe, Kleinanzeigen etc pp... das macht hier sicher niemand für dich ;)

• Das Pferd für mich Beitrag #5
Hui ok dann schauen wir doch mal. Wie hoch ist dein Startkapital und inwieweit sind deine Wünche dehnbar, wo könnte man abstriche machen?

Liebe Grüße

• Das Pferd für mich Beitrag #6
Off-Topic
Ich suche seit kurzer Zeit ein Pferd für mich zum Reiten

Pferdeanschaffung sollte übrigens keine fixe Idee sein die man mal eben so macht ;) Bitte alle nötigen Gedanken darüber machen

• Das Pferd für mich Beitrag #7
Ich mach mir ja keine fixen Gedanken aber man soll ja einmal damit anfangen, nich? Auserdem muss er nich 6 sein hab mich jetzt mit meinen Eltern von 7-16 geeinigt. Und ich wollte blos mal fragen ob keiner vielleicht in der nähe einen Reitstall weis (bei euch) wo ein Pferd zu verkaufen ist

• Das Pferd für mich Beitrag #8
Schau mal auf Seiten wie Pferdemarkt.de oder ehorses nach…
Und zum anschauen unbedingt einen Profi mitnehmen.

Thema:

Das Pferd für mich

Das Pferd für mich - Ähnliche Themen

Verträgen Pferde den Schulbetrieb nicht?: Hallo, seit ein paar Wochen gibt es bei uns in der Nähe einen neuen Schulbetrieb mit aktuell 3 Pferden und einem Pony. Bei 2 Pferden ist mir...
Wie die ersten Tage mit eigenem Pferd gestalten?: Hallo:) Ich weiß leider nicht ob ich die richtige Rubrik des Forums erwischt habe, da ich gleich mehrere Fragen habe... Also in ca. 2 Wochen zieht...
der traum vom eigenen Pferd: He, also habe jetzt Monate nach dem richtige Pferd gesucht, was auch preislich passt. Bin Sonntag 2 verschiedene Ponys geritten, der eine war 5...
Pferd geht immer durch..: Hey, Ich habe ein Problem mit meinem 6 Jährigen Wallach. Also ich habe ihn seit 2 Jahren habe ihn mit Hilfe eingeritten und wie sind ein gutes...
Probleme mit Pferden: Hey seit einiger zeit (ca. 6 wochen) haben meine Freundin und ich 2 Pflegepferde die meine Freundin sich vielleicht auch kaufen möchte(ich würde...
Oben