- Mundgeruch bei Yorkshire Dame Beitrag #1
A
aranea777
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo tierfreunde,
ich habe seit 3 monaten eine jetzt 10monate alte Yorkshire Terrier Dame namens sammy.
Habe hier im forum zu einigen fragen auch immer sehr nette hilfe.
Darum auch mein momentanes problem an euch:
seit ca. einer woche merkt man bei sammy das sie mundgeruch hat und immer mehr bekommt.
Es ist inzwichen so schlimm das man die kleine nicht mehr sich sitzen haben will wenn die einen dabei anhächelt.
ich hatte es mal mit diesen dentasticks versucht aber von denen muss sie sich leider übergeben.
heute habe ich dann nachdem sie mich 3 min. Gefühlte std. angehechelt hat mal gegooglet was man gegen den mundgeruch tun kann.
Und da fand ich von nur noch trockenfutter geben (bekommt sie ja fast nur)
bis zu zahnbüste zur hand und dem hund die zähne putzen.
bevor ich aber jetzt los laufe und ne zahnbürste für sämmy kaufe dschte ich, ich frag ma euchh.
Also was kann ich machen das sammy nicht mehr so ausm mund stinkt
bzw wie macht ihr das mit euren hunden?
mfg Schmitt
ich habe seit 3 monaten eine jetzt 10monate alte Yorkshire Terrier Dame namens sammy.
Habe hier im forum zu einigen fragen auch immer sehr nette hilfe.
Darum auch mein momentanes problem an euch:
seit ca. einer woche merkt man bei sammy das sie mundgeruch hat und immer mehr bekommt.
Es ist inzwichen so schlimm das man die kleine nicht mehr sich sitzen haben will wenn die einen dabei anhächelt.
ich hatte es mal mit diesen dentasticks versucht aber von denen muss sie sich leider übergeben.
heute habe ich dann nachdem sie mich 3 min. Gefühlte std. angehechelt hat mal gegooglet was man gegen den mundgeruch tun kann.
Und da fand ich von nur noch trockenfutter geben (bekommt sie ja fast nur)
bis zu zahnbüste zur hand und dem hund die zähne putzen.
bevor ich aber jetzt los laufe und ne zahnbürste für sämmy kaufe dschte ich, ich frag ma euchh.
Also was kann ich machen das sammy nicht mehr so ausm mund stinkt
bzw wie macht ihr das mit euren hunden?
mfg Schmitt