Mundgeruch bei Yorkshire Dame

Diskutiere Mundgeruch bei Yorkshire Dame im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo tierfreunde, ich habe seit 3 monaten eine jetzt 10monate alte Yorkshire Terrier Dame namens sammy. Habe hier im forum zu einigen fragen...
  • Mundgeruch bei Yorkshire Dame Beitrag #1
A

aranea777

Punkte Reaktionen
0
Hallo tierfreunde,
ich habe seit 3 monaten eine jetzt 10monate alte Yorkshire Terrier Dame namens sammy.
Habe hier im forum zu einigen fragen auch immer sehr nette hilfe.
Darum auch mein momentanes problem an euch:
seit ca. einer woche merkt man bei sammy das sie mundgeruch hat und immer mehr bekommt.
Es ist inzwichen so schlimm das man die kleine nicht mehr sich sitzen haben will wenn die einen dabei anhächelt.
ich hatte es mal mit diesen dentasticks versucht aber von denen muss sie sich leider übergeben.
heute habe ich dann nachdem sie mich 3 min. Gefühlte std. angehechelt hat mal gegooglet was man gegen den mundgeruch tun kann.

Und da fand ich von nur noch trockenfutter geben (bekommt sie ja fast nur)
bis zu zahnbüste zur hand und dem hund die zähne putzen.
bevor ich aber jetzt los laufe und ne zahnbürste für sämmy kaufe dschte ich, ich frag ma euchh.
Also was kann ich machen das sammy nicht mehr so ausm mund stinkt
bzw wie macht ihr das mit euren hunden?

mfg Schmitt

• Mundgeruch bei Yorkshire Dame Beitrag #2
Hallo,

erst Mal zu den Dental Sticks: Schau mal bitte auf die Zutatenliste das erste was du darauf sehen wirst ist Zucker oder Getreide. Jedes Kind weiß; Zucker macht die Zähne tot und Getreide ist so an sich auch nicht das dollste für den Hundemagen.
Hat dein Hund Zahnstein? Das könnte evtl. stinken, wenn es aber erst seit ner kurzen Weile ist könnte es möglicherweise ne Entzündung sein.

Hast du am regülären Futter etwas geändert?

Also ich finde ja das die natürlichste Zahnbürste Knochen sind. Rohe Knochen mit Fleisch die man schon schreddern kann. Dürfte nichts besseres und natürlicherers geben aber man darf nen Trofu- Yorki nicht einfach hoppla hop Fleisch und Knochen geben da die Hunde erst gewöhnt sein müssen Knochen zu essen, manche vertragen auch Fleisch nicht usw.

• Mundgeruch bei Yorkshire Dame Beitrag #3
Das ist ein Fall für den Tierarzt. Wenn Mundgeruch sich in so kurzer Zeit so heftig entwickelt, dann deutet das auf eine Entzündung hin. Das kann auch ein Fremdkörper irgendwo in der Mundschleimhaut sein.
Am Fressverhalten muß man das nicht unbedingt bemerken, aber das müsste trotzdem behandelt werden.

• Mundgeruch bei Yorkshire Dame Beitrag #4
Danke erstmal für alle eure antworten

ich habe ihr heute mal diese kleinen kauknochen gekauft
(hab gelesen das es zahnstein sein könnte)
sollte sich aber lauf der woche nix ändern bzw der geruch noch schlimmer werden, werd ich die kleine dann doch ma zu ihren TA bringen.

• Mundgeruch bei Yorkshire Dame Beitrag #5
Zahnstein geht durch die Kauknochen nicht weg.

Thema:

Mundgeruch bei Yorkshire Dame

Mundgeruch bei Yorkshire Dame - Ähnliche Themen

Spot On für meine Yorkshire Dame: Hallo leute, erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin neu hier im forum. Mein name ist Dennis und ich habe seit knapp 3 jahren die 3,5 jahre...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Bauchspeicheldrüsenentzündung: Hallo zusammen, ich bin soooo verzweifelt und benötige euren Rat. Vor 2 Wochen fing mein Hund Nachts an sich zu übergeben (Galle). Nachdem das...
Junge Hündin verhält sich zuhause komisch: hallo tierfreunde, ich habe seit einem monat sammy (9 monatige yorkshire dame) bei mir. an sich hat alles bisher sehr gut funktioniert (auch mit...
schwaches Herz, Wasser in der Lunge, würgen, Zähne....: Guten Morgen! Es geht um unseren Familienhund, eine 15 1/2 Jahre alte Yorkshire-Terrier Dame namens Biene. Bis auf leichte Nierenprobleme, die...
Oben