Schlangenfütterung.. (nix für schwache nerven..)

Diskutiere Schlangenfütterung.. (nix für schwache nerven..) im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu, ja das stimmt, ihr Bekannter hatte auch zwischendurch gepostet. Bei jeder Tierart fängt man irgendwann an ;) Ob bei Mäusen, Kaninchen...
  • Schlangenfütterung.. (nix für schwache nerven..) Beitrag #41
Huhu,

ja das stimmt, ihr Bekannter hatte auch zwischendurch gepostet.

Bei jeder Tierart fängt man irgendwann an ;)

Ob bei Mäusen, Kaninchen, ratten, Schlangen, Meeris, Kaninchen etc etc ;)

Fehler macht man immer, ob man daraus lernt ist eine andere Frage ;)

Und ich denke auch nicht das es sich so anhört als wenn du jemanden in die Pfannen hauen wolltest.
Ein Forum ist nun mal da um tipps zu geben ;)

Jeder bekommt nicht immer nur gutes zu hören
:roll:

Selbst ich nicht :grins:

Aber man sollte Kritik positiv aufnehmen, dem wohl des Tieres gegenüber.

Liebe Grüße

• Schlangenfütterung.. (nix für schwache nerven..)

Anzeige

• Schlangenfütterung.. (nix für schwache nerven..) Beitrag #42
zwischen leben oder tot füttern streiten sich die götter. Persönlich ich hab immer alle meine nattern lebend gefüttert. Da bleib ich aufmerksam und wenn die schlange nich bald interesse an der beute nimmt tue ich es wieder raus und probier später noch mal. Ein gesunde schlange sollte in der lage sein sich mehr als ausreichend zu wehren gegen ein beute tier ANGEMESSENE grösse. Ist aber nur meine meinung. Beide von die nattern die ich gehalten habe (vor 15 jahren ein Bullennatter (wildfängling in den USA)) und jetzt mein korn weigern frost/tot futter. Lebend werd allerdings in der regel in wenigen sekunden geschnappt. Ich denk der gefühl, und aufsdabei ist entscheidend. Ein schlange der kein interesse an der beute hat sollte noch mal später probiert werden, und der beute entfernt. Auch mein tierartz hat bestätigt "so lang der schlange gesund ist und schnell interesse an ser beute nimmt." Aber ist eben mein ansicht.

webwolf

• Schlangenfütterung.. (nix für schwache nerven..) Beitrag #43
hey,

also

1. die schlange is 2 :oops: , hab mich vertan.
2. gehört sie nich mir, sondern von meinem freund der bruder. der kennt sich gut aus.
3. ja der schlangenbesitzer hat geschrieben
4. finde ich frostfutter nich gut, denn dort verlernt die schlange das natürliche jagen.
5. bekommt die schlange vitamine zugespritzt zum schluß.
6.Also Temperatur, LF, Bodengrund sind ok. und stimmen.es ist perfekt das terrarium. bekommt strahlung, lassen sie wenns warm auch mal in der sonne draussen in einem käfig drin.

und zudem wenn meine beiträge eine unerfahrenehit ausstrahlen, ist es nur weil ich mich damit nur wenig auskenn.und die richtige person von dem ich das wissen hab kann nicht kommen,deswegen helf ich hier aus.
und glaub mir, der schlange gehts gut´!

grüße

aber ich schick meinen bekannten vorbei. :p

• Schlangenfütterung.. (nix für schwache nerven..) Beitrag #44
Hi nochmal :)
4. finde ich frostfutter nich gut, denn dort verlernt die schlange das natürliche jagen.
Die Annahme ist falsch - der Jagdinstinkt ist (wie das Wort Instinkt schon sagt) angeboren - es ist keine erlernte Fähigkeit. Das Jagen liegt der Schlange quasi im Blut - sie wird es NIE verlernen, auch wenn du 10 Jahre Frostfutter fütterst.

Schönen Abend noch,

Flo

Anhänge

• DSCF3772.JPG
    DSCF3772.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 0
  • DSCF3719.JPG
    DSCF3719.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 1
  • Schlangenfütterung.. (nix für schwache nerven..) Beitrag #45
hi thaddaus,
Erstens, schöne Boa! Zweitens,ja da hast du recht. Der Ratte war recht knapp an der grenze. Die fehler hab ich aber auch gemach bei mein Korn ( nur die Ratte war etwas näher an der grenze). Die unterschiede sind. mein korn nimmt nur lebend futter an, Eden müsste auch die Ratte zusammen pressen un sie rein zu bekommen. Hab die ganze zeit nix ausn augen verloren. Die tötung lief aber einwand frei. Zeit dem bin ich halt vorsichtiger mit die grösse die beute. Beim nächste fütterung mach ich mal bilder.

Webwolf

Thema:

Schlangenfütterung.. (nix für schwache nerven..)

Schlangenfütterung.. (nix für schwache nerven..) - Ähnliche Themen

Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Der große Tag :): Hey ihr Lieben, nun ist es soweit! Heute wird Clara bei uns einziehen. Auf was muss ich bei der Vergesellschaftung besonders achten? Wir haben 2...
Oben