Turniere Reiten ohne eigenes Pferd? Mit RB? Erfolgschancen?

Diskutiere Turniere Reiten ohne eigenes Pferd? Mit RB? Erfolgschancen? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich glaube das wird erstmal nichts mit dem eigenen Pferd, meien Eltern sind strikt dagegen, wegen Geld und auch weil sie wollen dass es auch...
  • Turniere Reiten ohne eigenes Pferd? Mit RB? Erfolgschancen? Beitrag #21
Ich glaube das wird erstmal nichts mit dem eigenen Pferd,
meien Eltern sind strikt dagegen, wegen Geld und auch weil sie wollen
dass es auch andere Dinge für mich im Leben gibt,
was sie damit dass ich weniger reiten darf momentan definitiv nicht erreichen,
ich kann mich halt einfach für fast nichts anderes begeistern.
Die meisten Warmblüter die ich jetzt gesehen habe, sind wenn sie unter 10.000
bos 15.000€ gekostet haben im Trab nicht untergetreten und auch im Schritt nicht richtig übergetreten,
auf den ersten Blick gingen sie zwar am Zügel und ganz schön, aber dann habe ich ranzet hingeschaut
und leicht durchhängende Rücken und Hirschhälse gesehen, da kann man zwar bestimmt was gegen tun,
aber ich weiß nicht, wenn ich sowieso kein Pferd bekomme, ob ich dann noch suchen soll, weil ich dann
immer meh Hoffnung bekomme die dann immer wieder enttäuscht wird :-(
Wie viel kann man denn für einen Nebenjob mit 15 verlangen, zumal ich auch meistens nur an zwei bis drei Tagen
in der Woche Zeit habe (wo z.B. Eine weitere Reitbeteiligung schon etwas bringen würde, die angeblich auch zu teuer sein sollte, aber dann habe ich eine kostenlose gegen Mithilfe gefunden und Daseins dann auch wieder iwie nicht...)

GLG Bienenkönigin

• Turniere Reiten ohne eigenes Pferd? Mit RB? Erfolgschancen?

Anzeige

• Turniere Reiten ohne eigenes Pferd? Mit RB? Erfolgschancen? Beitrag #22
Bei sowas müsste man halt ne Weile suchen - korrigieren lässt sich mit dem richtigen Training sowas sehr schnell (mit sehr schnell mein ich aber schon, dass es paar Monate dauern kann).

Einerseits kann ich deine Eltern leider verstehen - was beide Gründe betrifft.
Sowas kann unglaublich viel Geld kosten, und stell dir vor es würde wegen ein paar Unglücksfällen nach 2 Jahren finanziell einfach nicht mehr gehen - ich würde es nicht verkraften, mein Pferd dann wieder weggeben zu müssen.Mit jedem Tag wird so eine Bindung stärker.. sowas wäre schrecklich.
Das andere kann ich teilweise auch verstehen - je nach dem wie sehr du dafür arbeitest, Erfolg zu haben... es kann dir alles andere nehmen. Deine Freunde, deine anderen Hobbys, auch deine Familie.
Ich merke es bei mir zumindest, ich mache so viel fürs Reiten dass ich fast nie was mit Freunden mache, andere Hobbys hab ich nicht.
Würde es uns finanziell schlechter gehen könnten wir nicht mehr in den Urlaub fahren, ich weiß nicht ob ich ab und zu in den Urlaub fahrt - aber wenn ja, könntest du darauf verzichten? Und würdest du wollen, dass deine Familie nicht mehr in den Urlaub kann?
Sowas ist immer eine schwierige Frage, finde ich.
Meine Eltern haben auch überlegt, ob sie mir wirklich erlauben sollen, dass ich mir ein zweites Pferd kaufe - weil sie Angst hatten, dass ich dann für gar nichts anderes mehr Zeit habe, sie meinen es ja auch nur gut, wollen dass ich die Welt sehe, viel erlebe, etc...
Damit ist jetzt Schluss, aber das war mir von Anfang an klar.
In den Urlaub fahren kann ich zB nicht lange, wir fahren noch weg, aber mittlerweile sind mir 4 Tage schon zu viel, weil ich mein Pferd trainieren muss.
Kommt halt drauf an, wie sehr man sich da reinhängt.

Das mit dem Nebenjob ist schwierig, kommt auch drauf an wo du wohnst - hab ne Weile in ner Eisdiele etc gearbeitet, da hab ich pro Std 6 € bekommen, gebe aber nebenbei auch Reitunterricht und hab mittlerweile Berittpferde, was ich auch als Job ansehe..

Hoffe jedenfalls, dass du doch irgendwas findest - und wenns nur ne RB bist :)
LG

Thema:

Turniere Reiten ohne eigenes Pferd? Mit RB? Erfolgschancen?

Turniere Reiten ohne eigenes Pferd? Mit RB? Erfolgschancen? - Ähnliche Themen

Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?: Haallo, Ich bin 14 Jahre, und wie ihr vielleicht von meinen letzten Beiträgen wisst, keine erfahrene Reiterin (ich reite seit anderthalb Jahren...
Eigenes Pferd: Ich bin 15 und wünsche mir schon ewig lang ein eigenes Pferd. Reite seit 2007 also seit 8 Jahren. Habe das Reiterbrevet & Silbertest ( Schweizer...
Reiten als Erwachsener OHNE eigenes Pferd?! Erfahrungen: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier. Also bitte verzeiht mir, wenn ich etwas falsch mache..:uups: Ich bin als Kind (ca. 11 Jahre) mal ein Jahr...
Oben