Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein chihuahua bellt, knurrt,beisst und greift meine familie an
Diskutiere mein chihuahua bellt, knurrt,beisst und greift meine familie an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; So ich erkläre es noch einmal es wurde alles irgendwie durcheinander gebracht. Also der hund liegt an sein platz odr aufm boden währen er schläft...
mein chihuahua bellt, knurrt,beisst und greift meine familie an Beitrag #21
KüBii
Punkte Reaktionen
0
So ich erkläre es noch einmal es wurde alles irgendwie durcheinander gebracht. Also der hund liegt an sein platz odr aufm boden währen er schläft spielt sich das ganzeab also er schläft meine mutter zb sitzt auf der couch und redet oder bewegt sich ganz kurz dann fängts an er rastet aus mann kann ihn nicht beruhigen er rennt auf sie los bellt will sie beissen also in dem moment sieht er gar nix mehr nur die person die er grad sozusagen angreifen will und er hört in dem moment nicht auf mein nein. um meine muttet oder schwester aus der situation zu retten muss ich ihn da wegholen und seit paar tagen wenn das vorkommt bring ivh ihn ihn ein anderes zimmer wo er allein ist damit er irgendwie checkt wenn er das jedesmal durchzieht bleibt er allein. Mach ich das richtig? Weil meine schwester zb hat schon paar kleine wunden wo es auch geblutet hat
mein chihuahua bellt, knurrt,beisst und greift meine familie an
mein chihuahua bellt, knurrt,beisst und greift meine familie an Beitrag #22
Mitch
Punkte Reaktionen
0
Versuche mal, ein bisschen auf Grammatik und Rechtschreibung zu achten Also Groß- und Kleinschreibung, Punkt & Komma und Absätze
Es ist so nämlich echt schwer die Texte zu lesen, dadurch kommt es dann auch schneller zu Missverständnissen
mein chihuahua bellt, knurrt,beisst und greift meine familie an Beitrag #23
KüBii
Punkte Reaktionen
0
Sie haben sehr schön geschrieben. Bin vielleicht etwas zu überfordert da mein anderer hund gar nicht so ein frecher war)
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ah tut mir leid. Schreibe einfach vor mich hin, sodass ich gar nicht drauf geachtet habe:S
mein chihuahua bellt, knurrt,beisst und greift meine familie an Beitrag #24
Einem Hund, der knurrt wird nicht das Knurren verboten, sondern die Situation muss geändert werden!
Wenn er nicht mehr knurren darf wird er das aus seinem Verhaltens"speicher" irgendwann löschen und direkt schnappen.
Man präge es sich ein: Knurren wird niemals (!) verboten, sondern die Ursache muss gefunden werden!
hab ich nicht verstanden :eusa_think:
unser hund knurrt zum bsp immer nachts wenn er ein ein geräusch hört, das er nicht kennt, zum bso geht jemand durchs treppenhaus zu einer unchristlichen zeit, oder wir haben besuch der mitten in der nacht aufs klo muß, oder draußen geht ein hund vorbei. also die ursache ist klar, aber was soll ich dann tun, wenn ich nicht "nein" sagen soll. denn wenn ich das knurren nicht unterbinde würde er anfangen zu bellen und ds kann ich garnicht gebrauchen weil wir in einem relativ hellhörigen mietshaus wohnen, da bekämen wir stress mit den nachbarn.
...oder ist das wieder eine ganz andere situation?
mein chihuahua bellt, knurrt,beisst und greift meine familie an Beitrag #25
Midoriyuki
Punkte Reaktionen
535
Warnverhalten kann man unterbinden indem man schlicht und ergreifend "Entwarnung" gibt.
À la "Ist gut" o.ä...."Nein" heißt ja nur, dass er das Knurren sein lässt, aber alarmiert ist er ja trotzdem noch und nicht irgendwie entspannt o.ä.
mein chihuahua bellt, knurrt,beisst und greift meine familie an Beitrag #26
louiss
Punkte Reaktionen
0
hi kübi,
habt ihr es schon damit versucht, dass du sie nicht mehr fütterst, sondern von den anderen familienmitgliedern aus der hand gefüttert wird, bzw wenn das zu gefährlich sein sollte, sie das futter stückchenweise hinwerfen oder in napf geben?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
@miidoriyki
achso, dann versteh ich das. mein "nein" ist indem fall auch ein langgezogenee beruhigendes nein im sinne von "alles okay" also kein scharfes nein wie wenn ich etwas verbieten würde.
mein chihuahua bellt, knurrt,beisst und greift meine familie an Beitrag #27
Midoriyuki
Punkte Reaktionen
535
Off-Topic
@miidoriyki
achso, dann versteh ich das. mein "nein" ist indem fall auch ein langgezogenee beruhigendes nein im sinne von "alles okay" also kein scharfes nein wie wenn ich etwas verbieten würde.