Hamsterweibchen macht komische Geräusche

Diskutiere Hamsterweibchen macht komische Geräusche im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Hamtserweibchen (in einer Zoohandlung gekauft), sie hat einen großen Käfig mit Rennrad, Klettermöglichkeit...
  • Hamsterweibchen macht komische Geräusche Beitrag #1
G

grandtheftauto

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Hamtserweibchen (in einer Zoohandlung gekauft), sie hat einen großen Käfig mit Rennrad, Klettermöglichkeit, Trinken, Futternapf, Salzstein und ein Hamsterbett wo ein kleines Holzhaus drauf steht und natürlich ausreichend Wolle. Sie hat bis vor 3 Tagen immer in ihren Hamsterhaus geschlafen, doch vor 3 Tagen hat sie etwas Wolle genommen und diese hinter das Rennrad getan um sich dort ein neues Nest zu bauen, indem sie jetzt immer schläft. Sie war von Anfang an sehr zahm und zutraulich, bloß seit dem sie in der Ecke das nest gebaut hat, rennt sie immer weg wenn ich sie raus nehmen will, aber lässt sich dann wenn ich sie draußen hab trotzdem sehr gerne streicheln. Vor ein paar Minuten hatte sie auch plötzlich gequickt und dann etwas später wie geschrien (kann man sehr schlecht beschreiben). Sie schläft normalerweise auch um diese Zeit, aber jetzt gerade liegt sie wach in ihrem neuem Nest. Das sie krank ist kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen, da ich nicht weiß woher das kommen könnte und sie auch normal frisst und trinkt und auch sehr viel hamstert.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

• Hamsterweibchen macht komische Geräusche Beitrag #2
1) Hamsterwatte raus, die ist gefährlich für den Hamster! und
2) Da du sie aus dem Zoohandel hast, kann es sein, dass sie trächtig ist..

• Hamsterweibchen macht komische Geräusche Beitrag #3
Wieso ist die wolle denn gefährlich? Das hab ich mir auch schon gedacht das sie trächtig ist...

• Hamsterweibchen macht komische Geräusche Beitrag #4
Hamster können sich damit die Gliedmaßen abschnüren.
Wechsel das am besten gegen unbehandeltes Toilettenpapier oder unbehandelte Taschentücher aus.

• Hamsterweibchen macht komische Geräusche Beitrag #5
Salzstein bitte auch raus, der schadet ebenso mehr als er nutzt das gilt auch, falls vorhanden für einen Kalkstein.

Biete ihr als Nestmaterial einfach unbedrucktes, parfümfreies und chlorfrei gebleichtes Toilettenpapier an, daraus bauen die große Nester.

Ist sie in den letzten 3 Wochen denn dicker geworden?

Um was für ein Hamster handelt es sich denn?

Sollte es ein Goldhamster sein, ist sie definitiv wohl eher nicht tragend denn die Tragzeit beträgt bei denen um die 16 Tagen, bei Zwerghamstern allerdings um die drei Wochen.

Wie groß ist denn der Käfig?
Hat sich ihr Verhalten sonst irgendwie noch geändert?

• Hamsterweibchen macht komische Geräusche Beitrag #6
Nein das Verhalten hat sich nicht geändert, sie liegt jetzt schon seit 8stunden in der ecke, schläft nicht und quietscht ab und zu, ich werde den salzstein auch entfernen. Sie ist ein dshungarischer Zwerghamster

• Hamsterweibchen macht komische Geräusche Beitrag #7
Huhu!

Bitte fahr mit der Kleinen heute noch zum Tierarzt. Auch Sonntags haben Notdienste offen, schau mal in der Zeitung nach oder ruf deinen Tierarzt an, die sprechen dann meist auf die Mailbox, wer heute zuständig ist.
Die Haltungsbedingungen im Zooladen sind leider meistens sehr schlecht, sodass die Tiere fast immer krank und/ oder trächtig sind und da muss geholfen werden.

• Hamsterweibchen macht komische Geräusche Beitrag #8
Hey,
Man soll einem 'neuen' Hamster Zeit geben sich einzugewoehnen. Es ist oefters so, dass Zooladentiere erst Zahm sind und wenn sie merken, dass sie endlich 'Hamster sein duerfen' etwas abstand nehmen. Ploetzliches quicken kann einfach auf etwas hindeuten, dass sie sich erschreckt hat. Vor zb einem unbekanntem geraeusch. Lg

Thema:

Hamsterweibchen macht komische Geräusche

Hamsterweibchen macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hilfe! Welche Krankheit hat meine Farbmaus?: Hallo, Ich habe ein sehr großes Problem.Also vor ein paar Wochen (2 oder 3) habe ich zwei angeblich gesunde Farbmäuse bei mir aufgenommen, da sie...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben