Kleiner Igel krank

Diskutiere Kleiner Igel krank im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Habe gestern einen kleinen igel neben seiner toten Mutter gefunden. Hab ihn mit zur Arbeit genommen und in eine Holzkasten nach draußen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleiner Igel krank Beitrag #1
L

Lucalita

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe gestern einen kleinen igel neben seiner toten Mutter gefunden. Hab ihn mit zur Arbeit genommen und in eine Holzkasten nach draußen gestellt. Ich war mit ihm beim Tierarzt, der ihm ein Mittel gegen Parasiten auf die Haut getropft und mir versichert hat, dass der kleine zwar noch sehr klein (168g), aber fit und gesund sei. Danach musste er noch einige Stunden draußen stehen. Am Abend habe ich mehrere wildtierstationen kontaktiert, die mir zwar tipps zu Fütterung und Haltung geben könnten, ihn aber nicht aufgenommen haben. Er frisst gut, trinkt, hat auch zugenommen, aber seit heute mittag hat er verklebte Augen, schnupfen und husten. Ob er erkältet ist? Er ist jetzt seit gestern abend bei mir Zuhause, seine Kiste hab ich Wie bei einer igel Hilfe beschrieben umgebaut (in einer Hälfte der Kiste liegt eine warme, nicht zu heiße Wärmeflasche in ein küchentuch gewickelt, darauf der igel junge. Auf der anderen Seite liegt nur ein weiches Handtuch. Gepolstert ist seine Kiste mit zewastreifen und einem weiteren Handtuch. werde am Montag nochmal zum tierarzt fahren, vielleicht braucht er ja ein Antibiotikum. Was kann ich bis dahin tun?

• Kleiner Igel krank Beitrag #2
Kann der Igel Zug bekommen haben?
Wenn es schlimmer wird, würde ich nicht bis Montag warten.
Tun kannst du da zunächst nicht viel, so lange nicht geklärt ist, was der Igel hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleiner Igel krank

Kleiner Igel krank - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Nun auch noch eine Erkältung: Wir bekommen im Moment keine Ruhe rein. Seit gestern ist Destiny nun zusätzlich am schnorcheln, röcheln, schnoddern und niesen. Vermutlich...

Neueste Beiträge

Oben