Fahnen-Kirschflecksamler trächtig???

Diskutiere Fahnen-Kirschflecksamler trächtig??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey, ich habe mal eine Frage an euch. Als ich letzte Woche mein Aquarium neu eingerichtet habe, ist mir da schon einmal aufgefallen, dass einer...
  • Fahnen-Kirschflecksamler trächtig??? Beitrag #1
dreamgirl1311

dreamgirl1311

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich habe mal eine Frage an euch.
Als ich letzte Woche mein Aquarium neu eingerichtet habe, ist mir da schon einmal aufgefallen, dass einer meiner Kirschflecksamler dicker war als die Anderen. Dies hielt bis heute an, jedoch ist dieser Fisch noch dicker geworden. Jetzt frage ich mich ob mein Kirschflecksamler trächtig ist, denn alles ist bei ihm in Ordnung,Fressen und Toilettengang^^:lol:
Ich habe eben schon mal im Internet nachgeschaut, doch ich finde leider keine Lösung auf meine Frage, vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!!
Ich werde mal versuchen ein Foto zu schießen, jedoch denke ich das dies nicht so einfach wird.
Danke schon einmal im Vorraus!!

LG

dreamgirl1311

• Fahnen-Kirschflecksamler trächtig??? Beitrag #2
So, habe mal ein paar Bilder gemacht. Sind zwar nicht so gut geworden, aber ich hoffe ihr erkennt den Fisch trotzdem!;)

LG

dreamgirl1311

• Fahnen-Kirschflecksamler trächtig??? Beitrag #3
beobachte ihn genau, ein zunehmen des Leibeumfangs kann auch immer ein Anzeichen für Bauchwassersucht sein.

- der Körper (Bauch) ist aufgebläht regelrecht unnatürlich groß
- das Tier zeigt Schuppenstreuben (die schuppen liegen nicht mehr glatt an, sieht man am besten, wenn man ihn von oben betrachtet)
- es können sich Glupschaugen bilden (evtl. auch nur auf einer Seite)

bei einem Laichansatz ist das Weibchen zar etwas fülliger, aber es sieht immernoch "natürlich" aus.

LG
fischfan

• Fahnen-Kirschflecksamler trächtig??? Beitrag #4
Danke für die Antwort!
Ich werde den Fisch mal länger beobachten und schauen ob sich etwas verändert.
LG

dreamgirl1311
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hey,
also ich habe den Fisch gerade beim Fressen beobachtet. Er verhielt sich wieder einmal normal, frisst richtig und schwimmen tut er auch normal. Glupschaugen und Schuppenstreuben ist nicht festzustellen. Ab wann beginnen denn diese Symptome sichtbar zu werden, falls wirklich eine Bauchwassersucht vorliegen sollte.( der Fisch ist ja schon seit einer Woche etwas dicker)

LG

dreamgirl1311

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahnen-Kirschflecksamler trächtig???

Fahnen-Kirschflecksamler trächtig??? - Ähnliche Themen

Hilfe! mindestens 1 meiner 6 Farbmausweibchen ist trächtig: Hallo, ich hab vor 2 Wochen meine Farbmäuse bei einer Hobbyzüchterin geholt. Es sind alles Weibchen, was ich auch wollte, soweit ich das selbst...
Neuling in Sachen Caribena Versicolor: Hallo zusammen, ich habe mir gestern eine Caribena Versicolor angeschafft. Sie ist in der vierten Haut. Sie ist meine erste Vogelspinne und daher...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Ist die Farbmaus trächtig oder dick? Evtl. Diabetes, Wasserbauchsucht?: Schönen guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten auf meine Frage. Seit 4 Tagen habe ich eine kleine...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Oben