wie oft frischfutter füttern

Diskutiere wie oft frischfutter füttern im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen wie oft ihr eure Schweinchen am tag mit frischfutter füttern. Also meine kriegen 1mal am tag eine...
  • wie oft frischfutter füttern Beitrag #1
T

Tierschatz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen wie oft ihr eure Schweinchen am tag mit frischfutter füttern. Also meine kriegen 1mal am tag eine Ordentliche Portion. Wie ist es bei euch?
LG Rebecca

PS: habe endlich das Foto von meiner Skizze bei meinem Thema käfig vergrößern hochgeladen bekommen.
Ich fände es super nett wenn ihr dort mal draufschauen könntet. :)

• wie oft frischfutter füttern Beitrag #2
Meistens zweimal am Tag

• wie oft frischfutter füttern Beitrag #3
Also meine kriegen in der Woche zwei Mal täglich, da ich es anders nicht hinbekomme und am Wochenende drei Mal täglich.
Ich versuche immer soviel zu geben, dass bis zur nächsten Fütterung noch ein kleiner Rest da ist... Gelingt leider nicht immer... :mrgreen:

Aber über den Daumen gepeilt sagt man, dass pro Tier 150 bis 200 g Frischfutter pro Tag gegeben werden sollten. :)

• wie oft frischfutter füttern Beitrag #4
Also meine kriegen in der Woche zwei Mal täglich, da ich es anders nicht hinbekomme und am Wochenende drei Mal täglich.
Ich versuche immer soviel zu geben, dass bis zur nächsten Fütterung noch ein kleiner Rest da ist... Gelingt leider nicht immer... :mrgreen:

Aber über den Daumen gepeilt sagt man, dass pro Tier 150 bis 200 g Frischfutter pro Tag gegeben werden sollten. :)

Ähnlich ist es bei mir auch, wie ich es schaffe 2-3 Mal. Nur dass bei mir nie ein Rest übrig bleibt :D Wenn ich so füttern würde, würden die Schweinchen rollen und mein Geldbeutel wäre leer.
Sie bekommen ihre ca. 150g und halt 24h Heu.

• wie oft frischfutter füttern Beitrag #5
Hier wird auch 2x am Tag gefüttert, am Wochenende auch schon mal 3x am Tag.

Wieviel pro Nase weiß ich nicht... Nach Gefühl ^^ Karotte bleibt meistens noch ein bisschen was über.

• wie oft frischfutter füttern Beitrag #6
3 x täglich und insgesamt momentan etwas über 1000gr für 5 Meeris. Bis vor kurzem noch etwa 900gr. Aber sie schreien in letzter Zeit so doll, dass ich lieber mehr gebe. Ist ja auch kälter geworden :uups: nein, ganz bestimmt habe ich mich nicht dressieren lassen :uups:

• wie oft frischfutter füttern Beitrag #7
Ich würde 3x füttern. Morgens,Nachmittags nach der Arbeit und um 20 uhr nochmal.
Müssen es pro fütterung 200g sein oder insgesamt? Ich werde lieber 250g füttern.
Lg
Bella26

• wie oft frischfutter füttern Beitrag #8
Unsere bekommen einmal eine große Portion (Mittag, da ist vom Kochen einfach am meisten da) und sonst immer wenn etwas anfällt.
Ich bin da aber auch nicht so perfektionistisch veranlagt, dass ich da so genau auf die Grammangaben achten würde.
Heu haben sie eh immer zur Verfügung.

Thema:

wie oft frischfutter füttern

wie oft frischfutter füttern - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Farbmaus Weibchen streiten sich: Hey hier meine Situation: Wir haben 8 Farbmaus Weibchen. Wir hatten eine Gruppe von 6 die sich gut verstanden haben (alles noch junge Tiere so um...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Oben