Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe

Diskutiere Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben vor ca. 3 Wochen eine neue Katze zu uns geholt (habe da schon berichtet). Uns wurde gesagt, sie würde gut mit anderen Katzen...
  • Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe Beitrag #1
A

Angel74

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben vor ca. 3 Wochen eine neue Katze zu uns geholt (habe da schon berichtet). Uns wurde gesagt, sie würde gut mit anderen Katzen auskommen, wobei ich glaube, dass das nur gesagt wurde, dass ich sie auch ja mitnehme.

Die erste Zeit hat sie die anderen Katzen nur angefaucht und angeknurrt. Ein paar Mal gerieten sie auch aneinander. Alles normal dachte ich und ich hab sie machen lassen.

Jetzt zeigt sich die Neue aber immer mehr dominant und greift unsere "alten" Katzen immer mehr grundlos an. Ein Beispiel: Leo macht einen großen Bogen um sie, weil er vorbei will. Beachtet sie gar nicht. Sie fängt das Kreischen an und stürzt sich auf ihn. Flauschi - unsere Jüngste - hat schon mittlerweile solche Angst, dass sie sich fast nur noch auf den Schränken, oder oberen Regalen bewegt.

Gestern war sie auf der Küchenanrichte gesessen und hat versucht noch ein paar Brocken aus einer leeren KaFu-Dose zu fischen. Die neue sprang rauf und attackierte Flauschi und drängte sie Kreischend und prügelnd in eine Ecke, so dass Flauschi vor Angst sogar unter sich gelassen hat. Egal ob richtig oder falsch, ich bin dazwischen gegangen.

Dann gab es diese Woche noch eine Situation, die mich sehr ins Grübeln brachte, ob wir diese Katze behalten sollen. Wir haben unserer Tochter (wird im Januar 4) von Anfang an beigebracht, dass man mit Tieren gut umgehen muss. Sie hat bis jetzt die Neue noch nicht einmal gestreichelt, weil ich ihr gesagt habe, dass die Neue noch Angst hat.

So, da saß die Neue auf der Küchenanrichte und Töchterchen möchte sich nur ihr Glas mit Tee holen. Sofort legte die Neue die Ohren an, Kreischte, Fauchte und war im Begriff meine Tochter anzugreifen. GsD war ich dabei und konnte es verhindern. Das geht für mich gar nicht.

Ich hab jetzt in Erfahrung bringen können, dass diese Katze von einem Tiermarkt in Ungarn stammt :roll: und da liegt - so glaub ich zumindest - das Problem. Sie war so 7 Wochen als ihre ehemaligen Besitzer sie geholt haben.

Jetzt frag ich mich allen Ernstes, ob das hier noch Sinn macht oder ob ich ihr nicht ein neues, ruhiges zu Hause ohne Kinder als Einzelkatze suchen soll.

• Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe Beitrag #2
Da scheint ja einiges im Argen zu sein gerade :(.
Wie alt ist sie denn in etwa und wie habt ihr die Vergesellschaftung angefangen? Direkt zusammengesetzt?

Mit einem vierjährigen Kind würde ich jetzt ehrlich gesagt auch darüber nachdenken, was da noch sinnvoll ist :eusa_think:.

• Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe Beitrag #3
Mh.. das kommt mir so bekannt vor.
Wir haben eine genau solche Situation ein halbes Jahr mit gemacht. Mit allem, was einer solcher Stress für die Tiere so mitbringt, sprich Unsauberkeit - Katzen wochenlang nicht sehen, Fressschwierigkeit, Klomobbing und und und... nach einem halben Jahr haben wir aufgegeben und für Mikesh ein neues Zuhause gesucht. Es war die beste Entscheidung, die wir jemals hätten treffen können. Unseren zweien geht's wieder super und Mikesh konnte auch endlich zur Ruhe kommen.
Sicher kann man das nicht bei allen über einen Kamm scheren.. aber manchmal bessern sich die Dinge einfach nicht. :/

EDIT: Bei uns war kein Kind im Spiel, deswegen konnten wir solange rumprobieren und testen... Mit einem gefährdeten Kind ist das wieder eine ganz andere Geschichte.

• Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe Beitrag #4
Da scheint ja einiges im Argen zu sein gerade :(.
Wie alt ist sie denn in etwa und wie habt ihr die Vergesellschaftung angefangen? Direkt zusammengesetzt?

Mit einem vierjährigen Kind würde ich jetzt ehrlich gesagt auch darüber nachdenken, was da noch sinnvoll ist :eusa_think:.
Ja, da ist einiges leider im Argen:(

Wir haben sie gleich zusammen gelassen. Lediglich in der Nacht getrennt. Erst dachte ich ja, dass das die anfänglichen Schwierigkeiten sind. Aber die Neue entpuppt sich mehr und mehr als Tyrann gegenüber den Anderen.

Ich kenne so ein kratzbürstiges Verhalten gegenüber unserem Kind von keiner unserer Katzen. Zumal sie von Babyalter an schon den vernünftigen Umgang gelernt hat. Klar, dass sie beim Spielen mal gekratzt wird. Aber da weiß sie auch, dass sie selber Schuld ist. Sie weiß aber genau, wann sie ein Tier anfassen kann und wann nicht. Töchterchen wollte ja gar nichts von der Katze, ist nicht mal gerannt, sondern gegangen und war auch nicht laut.

Unser Leo z.B. hat die Angewohnheit immer übers Küchenfenster raus und rein zu gehen. Er sitzt dann draußen auf dem Fensterbrett, ich mach das Fenster auf und er kommt dann rein. Die Woche saß er dann draußen, die Neue drinnen. Sie hat sich dann so aufgeführt, dass sie bestimmt an die 10x wütend fauchend und kreischend gegen die Scheibe gekratzt hat. Leo saß nur draußen und hat nur blöd geguckt. Von Seite unserer Katzen gäbe es keine Probleme mit der Vergesellschaftung. Mittlerweile gehen sie der Neuen überall aus dem Weg und ignorieren sie völlig.

Echter Mist! Ich hätte auf mein Gefühl hören und die Katze nicht nehmen sollen. Angeblich sollte sie wegen Schwangerschaft der Besitzerin gehen, aber langsam werde ich den Eindruck nicht los, dass das nicht der einzige Grund war. Ich will hier Niemandem etwas unterstellen, aber ich glaub, die hätten mir alles erzählt, nur damit ich die Katze mitnehme.

Im Nachhinein fällt mir nämlich noch die Szene ein, die ich erlebt habe, als ich mir die Katze angeschaut hab. Die Ex-Besitzerin hat die Katze auf den Arm genommen, da hat sie schon wie eine verrückte geknurrt (ich schob es auf den Stress, weil ich ja fremd war). Menno, eigentlich hab ich schon lange genug Katzen und hätte das richtig deuten sollen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mh.. das kommt mir so bekannt vor.
Wir haben eine genau solche Situation ein halbes Jahr mit gemacht. Mit allem, was einer solcher Stress für die Tiere so mitbringt, sprich Unsauberkeit - Katzen wochenlang nicht sehen, Fressschwierigkeit, Klomobbing und und und... nach einem halben Jahr haben wir aufgegeben und für Mikesh ein neues Zuhause gesucht. Es war die beste Entscheidung, die wir jemals hätten treffen können. Unseren zweien geht's wieder super und Mikesh konnte auch endlich zur Ruhe kommen.
Sicher kann man das nicht bei allen über einen Kamm scheren.. aber manchmal bessern sich die Dinge einfach nicht. :/

EDIT: Bei uns war kein Kind im Spiel, deswegen konnten wir solange rumprobieren und testen... Mit einem gefährdeten Kind ist das wieder eine ganz andere Geschichte.
Wenn wir kein Kind hätten, würde ich es auch weiter versuchen. Aber ich hab ehrlich gesagt schon ein bisschen Angst, zumal es sich bei einem Angriff nicht um die eher harmlosen Spielkratzer handeln würde.

Bei uns ist jetzt schon zu 90% die Entscheidung gefallen, dass sie wieder weg kommt.

Aber was ist das Beste? Privat neue Leute finden? Was, wenn das länger dauert und hier alles noch schlimmer wird? Oder Tierheim? Das ist aber auch wieder enormer Stress fürs Tier und die Arme hat ja schon genug Stress gehabt die letzte Zeit.

Mir tut sie unendlich leid, denn sie kann ja nix dafür. Zu früh von der Mama weg, von einem Tiervermehrer in Ungarn auf dem Wochenmarkt verkauft und dazu noch mit von Geburt an verkrüppeltem Schwanz. Man weiß ja nie, was sie in ihren ersten Lebenswochen für Erfahrungen gemacht hat:(

Mist! Mist! Mist! :eusa_wall:Ich hätte lieber eine Katze von einem seriösen Züchter holen sollen, anstatt in Ebay Kleinanzeigen eine ältere Katze von Privat zu kaufen. Ich könnte mich selber in den Hintern treten für meine Blödheit

• Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe Beitrag #5
Mir fallen da jetzt wirklich nur zwei Möglichkeiten ein.

1) Mach einen Schnitt und brich die VG jetzt ab - Katze in ein Extra-Zimmer und erst mal getrennt lassen für zwei Wochen. Danach könntest du dann versuchen, vielleicht auch unterstützend mit Zylkene, eine langsame Zusammenführung mittels Gittertür zu starten. Das Ganze erfordert viel Geduld und Zeit und eine Garantie für Erfolg gibt es natürlich nicht. Aber es wäre eine Chance und deine Tochter wäre erst mal außen vor.

2) Ebenfalls abbrechen und direkt nach einem neuen Zuhause für sie suchen, wenn du das Gefühl hast, dass dir das Risiko für deine Tochter zu groß ist. Ich könnte das absolut verstehen.

• Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe Beitrag #6
Also Ina hat da schon recht. Wenn du willst, kannst du dir mal zu Gemüte führen. Das ist zwar bisschen viel, aber überfliegen und die wichtigen Stellen rauspicken geht ja auch ;) zusätzlich möchte ich dir ein Buch empfehlen, falls du es dir vorstellen kannst, noch etwas Mühe aufzuwenden: "Christine Hauschildt - Katzenzusammenführung mit Herz und Verstand".

Wir haben für unseren "Tyrannenkater" privat eine super Möglichkeit gefunden... so war es mir auch am liebsten. Weil ich wissen wollte, dass es ihm gut geht. Er kam aus einer schlechten Haltung zu uns, und ich hätte es mir glaube ich nicht verziehen, wenn er nicht endlich mal irgendwo ein Zuhause gefunden hätte, wo er ankommen konnte.

Off-Topic
Apropos Ina :D Wir haben ihn letzten Sonntag mal besucht. Super gut geht's ihm. Mich hat er direkt wieder vollgeschmust. Mein Freund wurde getrost ignoriert. Auf ihn ist er scheinbar immernoch sauer. :lol:
Aber jetzt ist es bald soweit... die Wurmkur + Impfungen stehen nun bald an und dann geht's raus :shock: die Zeit rennt, mensch...

• Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe Beitrag #7
Off-Topic
Off-Topic
Apropos Ina :D Wir haben ihn letzten Sonntag mal besucht. Super gut geht's ihm. Mich hat er direkt wieder vollgeschmust. Mein Freund wurde getrost ignoriert. Auf ihn ist er scheinbar immernoch sauer. :lol:
Aber jetzt ist es bald soweit... die Wurmkur + Impfungen stehen nun bald an und dann geht's raus :shock: die Zeit rennt, mensch...
Das freut mich so sehr - sowohl für Mikesh und seinen neuen Dosenöffner als auch für euch :)!

• Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe Beitrag #8
Mir fallen da jetzt wirklich nur zwei Möglichkeiten ein.

1) Mach einen Schnitt und brich die VG jetzt ab - Katze in ein Extra-Zimmer und erst mal getrennt lassen für zwei Wochen. Danach könntest du dann versuchen, vielleicht auch unterstützend mit Zylkene, eine langsame Zusammenführung mittels Gittertür zu starten. Das Ganze erfordert viel Geduld und Zeit und eine Garantie für Erfolg gibt es natürlich nicht. Aber es wäre eine Chance und deine Tochter wäre erst mal außen vor.

2) Ebenfalls abbrechen und direkt nach einem neuen Zuhause für sie suchen, wenn du das Gefühl hast, dass dir das Risiko für deine Tochter zu groß ist. Ich könnte das absolut verstehen.

Wenn wir jetzt kein Kind hätten, dann würde ich noch lange nicht abbrechen, sondern alles versuchen, dass sich die Katzen vertragen. Aber da sie ja meine Tochter auch angehen wollte, ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen. Vielleicht hat sie ja schon mal schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht und reagiert deshalb so? Ich weiß es nicht.

Wir werden ihr ein neues, schönes (und vor allem ruhiges) zu Hause suchen. Sie ist ja eine Rassekatze, da wird es vielleicht etwas leichter. Vielleicht ein älteres Ehepaar oder so. Aber wie mache ich das? Anzeige in der Zeitung?

Also Ina hat da schon recht. Wenn du willst, kannst du dir mal zu Gemüte führen. Das ist zwar bisschen viel, aber überfliegen und die wichtigen Stellen rauspicken geht ja auch ;) zusätzlich möchte ich dir ein Buch empfehlen, falls du es dir vorstellen kannst, noch etwas Mühe aufzuwenden: "Christine Hauschildt - Katzenzusammenführung mit Herz und Verstand".

Wir haben für unseren "Tyrannenkater" privat eine super Möglichkeit gefunden... so war es mir auch am liebsten. Weil ich wissen wollte, dass es ihm gut geht. Er kam aus einer schlechten Haltung zu uns, und ich hätte es mir glaube ich nicht verziehen, wenn er nicht endlich mal irgendwo ein Zuhause gefunden hätte, wo er ankommen konnte.

Off-Topic
Deinen Thread werde ich mir zu Gemüte führen. Nur heute nimmer. Ich kränkel immer noch etwas (Magen-Darm)

• Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe Beitrag #9
Ich würde erstmal im Freundes- und Bekanntenkreis rumfragen. Vielleicht gibts ja eine Freund vom Freund... Weißt du was ich meine? Ansonsten habe ich keine Ahnung, wie man sowas macht :s kenne nur Ebaykleinanzeigen...

Achso und gute Besserung! :)

• Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe Beitrag #10
Hier im Forum hat es auch eine Rubrik für Tiere, die ein neues Zuhause suchen. Kannst ja da mal starten und verlink Deinen Thread hier, sodass jeder selber nachlesen kann, was die Geschichte dahinter ist.

• Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe Beitrag #11
Ich würde erstmal im Freundes- und Bekanntenkreis rumfragen. Vielleicht gibts ja eine Freund vom Freund... Weißt du was ich meine? Ansonsten habe ich keine Ahnung, wie man sowas macht :s kenne nur Ebaykleinanzeigen...

Achso und gute Besserung! :)
Freundes- und Bekanntenkreis fällt schon mal flach, da die entweder keine Katzen wollen oder schon welche haben.

Bei uns hier hat es eine wöchentliche Zeitung, die jeder Haushalt bekommt. Da werde ich es mal versuchen und in Ebay Kleinanzeigen auch. Ich warte noch eine Woche, vielleicht ändert sich ja doch noch was.

Obwohl *seufz*, vorhin ist sie mit Leo so aneinander geraten, dass er jetzt ne blutige Schramme am Ohr hat. So wie es aber aussah, ging er als Sieger aus diesem Kampf hervor, denn die neue hockte knurrend unterm Schrank und er mit gestelltem Kamm und buschigem Schwanz davor.

Menno, wir hatten hier so eine schöne, harmonische Katzengruppe.

Ach, und danke für die Besserungswünsche. Das Schlimmste hab ich schon hinter mir. Am WE war es am Schlimmsten, da konnte ich vor lauter Darmkrämpfen und Toilettenbesuchen gar nicht schlafen:? Der Rekord lag bei 5 Wärmeflaschen...

• Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe Beitrag #12
Also Angel, wenn grad Du schon ans Abgeben denkst, dann scheint das wirklich arg zu sein, denn ich kenn ja Deine Einstellung zu Tiere - Kinder, bzw. Kinder allgemein :)

Also ja, gib sie besser ab. Eine Freundin hatte auch mal einen angeblich gut verträglichen Kater (allerdings aus dem Tierheim! Macht also echt keinen Unterschied!) geholt, den sie nach 3 Tagen wieder zurückgebracht hat, weil gleich zu erkennen war, daß der ein Terror-Kater ist. Ihr sagt jetzt "3 Tage ist zu kurz", aber ihr glaub ich das.

Es gibt ja nicht nur das Tierheim, es gibt auch private Tierschutzorgas. Vielleicht wären die eine Option? Ich weiß ja nicht wo in Bayern Du wohnst, aber ich kenn eine im Münchner Westen, eigentlich durch Spenden meinerseits, aber andererseits durch einen Hund, für den ich fast ein neues zu Hause gesucht hab (komplizierte Geschichte), jdfs. haben die sich mit so viel Einsatz drum gekümmert, daß er im Falle aller Fälle wo unterkommt (bei denen sind alle Tiere in privaten Pflegestellen!), und das an einem Sonntag Abend - also falls das für Dich eine Option ist, die kann ich völlig vorbehaltlos empfehlen und würde natürlich auch gern den Kontakt herstellen, wenn das halbwegs Deine Ecke ist (Bayern ist ja groß....), und das für Dich überhaupt eine Option!

• Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe Beitrag #13
Hier im Forum hat es auch eine Rubrik für Tiere, die ein neues Zuhause suchen. Kannst ja da mal starten und verlink Deinen Thread hier, sodass jeder selber nachlesen kann, was die Geschichte dahinter ist.

......*nochmal einwerf*
Scheint wohl überlesen worden zu sein.

• Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe Beitrag #14
Also Angel, wenn grad Du schon ans Abgeben denkst, dann scheint das wirklich arg zu sein, denn ich kenn ja Deine Einstellung zu Tiere - Kinder, bzw. Kinder allgemein :)

Also ja, gib sie besser ab. Eine Freundin hatte auch mal einen angeblich gut verträglichen Kater (allerdings aus dem Tierheim! Macht also echt keinen Unterschied!) geholt, den sie nach 3 Tagen wieder zurückgebracht hat, weil gleich zu erkennen war, daß der ein Terror-Kater ist. Ihr sagt jetzt "3 Tage ist zu kurz", aber ihr glaub ich das.

Es gibt ja nicht nur das Tierheim, es gibt auch private Tierschutzorgas. Vielleicht wären die eine Option? Ich weiß ja nicht wo in Bayern Du wohnst, aber ich kenn eine im Münchner Westen, eigentlich durch Spenden meinerseits, aber andererseits durch einen Hund, für den ich fast ein neues zu Hause gesucht hab (komplizierte Geschichte), jdfs. haben die sich mit so viel Einsatz drum gekümmert, daß er im Falle aller Fälle wo unterkommt (bei denen sind alle Tiere in privaten Pflegestellen!), und das an einem Sonntag Abend - also falls das für Dich eine Option ist, die kann ich völlig vorbehaltlos empfehlen und würde natürlich auch gern den Kontakt herstellen, wenn das halbwegs Deine Ecke ist (Bayern ist ja groß....), und das für Dich überhaupt eine Option!
Guten Morgen,

ich bin jetzt sehr traurig, denn gestern ist endgültig die Entscheidung für die Abgabe entfallen:(

Erst hat sie sich mit Leo angelegt, der nun eine blutige Schramme am Ohr hat. Später dann hat sie wieder, wie aus heiterem Himmel, unsere Flauschi (seit vorgestern hat sie angefangen, überall hinzupinkeln) angegriffen, die auf ihrer Flucht hoch aufs Bücherregal den Schreibtisch leer geräumt hat. Heute morgen ging sie wieder auf Flauschi los, die jetzt vor lauter Angst gar nicht mehr nach unten kommt:(

Normalerweise gebe ich nicht so leicht auf, aber das ist nur Stress für unsere alten Katzen und für die Neue auch. Ich habe jetzt ein Inserat geschaltet und suche ihr ein neues, schönes zu Hause als Einzelkatze. 'Drückt mir die Daumen, dass sich bald die Ersten melden.

Apropos TH: als wir unseren ersten Kater dort holten, wurde uns gesagt, er mag keine anderen Katzen und braucht unbedingt Freigang:? Er ist zu jeder fremden Katze nett und wollte - trotz mehreren Versuchen - das Haus einfach nicht verlassen. ;)

......*nochmal einwerf*
Scheint wohl überlesen worden zu sein.
Ich habe das schon gelesen. Allerdings hab ich mir mal die Karte angeschaut, auf der die Wohnorte der User markiert sind. Scheinbar wohnen wir echt am A... der Welt

• Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe Beitrag #15
Audreys Vorschlag finde ich ganz toll und lieb :) - einen Versuch ist das vielleicht wirklich wert.

Angel, selbst wenn jemand nicht direkt um die Ecke wohnt, sind viele tierliebe Menschen bereit auch eine etwas weitere Strecke auf sich zu nehmen. Als wir uns bei dem Verein damals für Abby beworben haben, sind wir auch gute 1,5 Stunden (je Strecke) zum ersten Kennenlernen gefahren und hätten sie auch 4 Wochen später dort abgeholt.

• Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe Beitrag #16
Audreys Vorschlag finde ich ganz toll und lieb :) - einen Versuch ist das vielleicht wirklich wert.

Angel, selbst wenn jemand nicht direkt um die Ecke wohnt, sind viele tierliebe Menschen bereit auch eine etwas weitere Strecke auf sich zu nehmen. Als wir uns bei dem Verein damals für Abby beworben haben, sind wir auch gute 1,5 Stunden (je Strecke) zum ersten Kennenlernen gefahren und hätten sie auch 4 Wochen später dort abgeholt.
Uups, den Vorschlag hab ich total überlesen:uups: Sry, bin grad ziemlich durch den Wind.

Aber danke für den Gedankenanstoß. Hier hat es auch so eine private Tierschutzorga (nennt sich Katzennothilfe oder so), werde dort mal anrufen. Sollte das nix bringen, komm ich gern auf Audreys Vorschlag zurück.

LG

PS: wir wohnen in der Nähe vom Legoland

Es gibt Neuigkeiten - und zwar Gute :D

Heute Mittag erzählte mir meine Mum am Telefon, dass sie ihre Nachbarin nächste Woche ins Tierheim fährt, weil die Nachbarin doch wieder eine Katze (ihre alte Dame war vor ca. 6 Monaten eingeschläfert worden) will. Ich hab ihr unsere Probleme mit der Neuen geschildert und sie hat mir die Nummer der Nachbarin gegeben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Heute Nachmittag hat sich die Nachbarin die Katze bei uns angeschaut, gleich verliebt und mit nach Hause genommen:angel: Dort geht es ihr mit Sicherheit gut und bei uns kann endlich wieder Ruhe einkehren

• Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe Beitrag #17
Na das ging ja flott. Dann hoffen wir mal, dass das alles passt nun :).

• Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe Beitrag #18
Klibgt nach einer guten Lösung. Hoffentlich gehts nun allen katzen bald wieder besser.

• Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe Beitrag #19
Na das ging ja flott. Dann hoffen wir mal, dass das alles passt nun :).
Ja, damit hab ich auch nicht gerechnet. GsD konnte ich die Anzeige noch stornieren. Das war echt irgendwo ein glücklicher Zufall.

Ich wusste ja, dass die Katze der Nachbarin meiner Mutter (wohnen im MFH) eingeschläfert wurde, aber das sie ausgerechnet jetzt eine Neue möchte. Etwas Besseres konnte uns und der Katze gar nicht passieren.

Vor allem: ich weiß wo sie ist, bei wem sie ist, kriege alle Neuigkeiten mit etc. Und das Wichtigste: die Katze hat einen Platz auf Lebenszeit

Das war übrigens mal wieder ein gutes Beispiel, warum Kitten unbedingt mindestens 12 Wochen bei der Mama und den Geschwistern bleiben sollten

Ich spare jetzt auf ein Maine-Coon Kätzchen von einem seriösen Züchter.

• Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe Beitrag #20
Na WAHNSINN!! Hey ich freu mich echt mit Dir und mit der Nachbarin Deiner Eltern mit! Es scheint es doch zu geben, das nette Schicksal :) Ich hoff die Nachbarin und die Katze freunden sich gut an und daß es alles einfach ein Happy End ist!!

Off-Topic
Na und Legoland... das wär ja für "meinen" TSV ja zumindest schonmal die richtige Himmelsrichtung gewesen...

Thema:

Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe

Vergesellschaftung geht grad gründlich schief - bitte Hilfe - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben