1. Westernreitstunde, welche Komandos??
Diskutiere 1. Westernreitstunde, welche Komandos?? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben :mrgreen:
Übermorgen habe ich meine erste Westernreitstunde,
voher bin ich drei Jahre Englisch geritten, doch ich möchte jetzt...
-
-
1. Westernreitstunde, welche Komandos?? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben :mrgreen:
Übermorgen habe ich meine erste Westernreitstunde,
voher bin ich drei Jahre Englisch geritten, doch ich möchte jetzt umsteigen.
Ich bin ziemlich aufgeregt und meine Frage wäre welche Komandos mir der Trainer sagt? (Ist ne Einzelstunde)
Und was sie bedeuten?
Im englischen gibt's das ja auch, z. B. durch die ganze Bahn wechsel und sowas.
Benutzt der Trainer die gleichen " Komandos " wie im englischen?
Danke schomal für die Antworten

LG
-
-
-
1. Westernreitstunde, welche Komandos?? Beitrag #2
Hallo erstmal,
mal wieder ein "ich bin so aufgeregt und suche einen Hellseher"-Beitrag....Versteh das bitte nicht falsch, aber lass es doch einfach auf dich zukommen...wir können alle nicht in die Zukunft schauen und schon gar nicht wissen, wie deine Stunde morgen ablaufen wird..
Du sagst doch selber, dass es deine erste Stunde ist und dass du sogar eine Einzelstunde bekommen wirst...ist doch alles gut...dann wird dein RL dir doch wohl alles erklären..
Und ich kenn mich im Westernreiten nicht so aus, aber so anders werden die Kommandos ja nicht sein?! Zügel aufnehmen, mehr vorwärts reiten, parieren...die sagen da auch nicht chulidumbo

(Und wenn es doch so sein sollte, dann bitte ich um die Belehrung eines Besseren)
Ich wünsch dir aber auf jeden Fall sehr viel Spaß und freue mich auf einen Bericht
LG
-
-
1. Westernreitstunde, welche Komandos?? Beitrag #3
Ich kann Schweinemädchen nur zustimmen.
Es ist ganz normal und auch schön, dass du bisschen aufgeregt bist und dir im Vorraus viele Gedanken machst, aber nach der Stunde wirst du dir bestimmt denken: Wieso hab ich so viele Eventualitäten durchgedacht?
Die grundlegenden Kommandos wie Schlangenlinien durch die Bahn etc werden eig gleich bezeichnet. Spezielle Westernübungen und Aufgaben mit deren Bezeichnung wirst du Stück für Stück von deinem Reitlehrer lernen. Im Klassischen Reiten kommt der Reitlehrer anfangs ja auch nicht mit "Piaffe" "Travers" usw daher.
Und die Stimmkommandos im Westernreiten die du dem Pferd gibst sind da auch je nach Stil und Ausbilder verschieden. Die Pferde die ich reit sind da zB auch unterschiedlich ausgebildet.

Meine Stute galoppiert bei nem Schnalzer sofort los und bleibt bei Psst angewurzelt stehen, ein anderer Wallach hat das Schnalzen zum Antraben, ein Küsschen zum Galoppieren und Woah zum Anhalten. Das ist wie gesagt ganz verschieden und wird dein Reitlehrer dir alles erzählen.
Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß bei der Reitstunde und, dass dir dieser Reitstil dauerhaft gefallen wird.

-
-
1. Westernreitstunde, welche Komandos?? Beitrag #4
Danke für eure Antworten :049:
Ihr habt Recht, ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen.
Ich bin ja genau deswegen da, um zu lernen. Nicht um schon alles zu wissen c:
Thema: