mein kater hasst mich!

Diskutiere mein kater hasst mich! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey leute.. ich hab ein großes problem. ich habe mir im juni 2014 einen 2 monate alten kater geholt vom Bauernhof. seit dem ich den lütten habe...
  • mein kater hasst mich! Beitrag #1
T

TiNiix3

Punkte Reaktionen
0
Hey leute.. ich hab ein großes problem.

ich habe mir im juni 2014 einen 2 monate alten kater geholt vom Bauernhof. seit dem ich den lütten habe ist er nicht ein bisschen zugänglich. in der dritten nacht hat er in mein Bett gepinkelt. ich dachte ok und dachte mir nichts weiter bei vllt wAr er noch nicht stubenrein. er hat schon vom ersten Tag an aber in seine Toilette gemacht.. wie gesagt ich hab ihn jetzt 4 Monate und sobald ich ihn auch nur unbeobachtet lasse in meinem Schlafzimmer pisst er dahin... nicht nur da sondern letztens auch auf meine Tasche und in die Schuhe von meinem freund ect... jetzt bin ich soweit das ich alles weiche hoch tue... jetzt macht er es auch nicht mehr. und es kann auch nicht an den Geruch liegen als er das erste mal in mein Bett gemacht hat denn ich bin vor 2 Monaten umgezogenund holte mir ein neues bett. es hat sich in der wohnung nichts geändert. unteranderem lässt er mich nicht hochnehmen und miaut sofort lässt sich nicht gerne streicheln und er kauert sich immer zusammen sobald ich auch nur in die nähe von ihm komme. so als hätte er angst. ich nehm mir wirklich viel Zeit für ihn aber ich komm nicht an ihn ran. puschi ist auch nicht alleine er hat noch einen "bruder" er ist 1 Jahr alt und seit November 2013 bei mir. das komplette gegeneteil, verschmust und zugänglich. untereinander verstehen sie sich sehr gut und spielen oft zusammen. Bitte gebt mir einen Tipp was es ist das puschi dazu treibt so auf mich zu reagieren. ich weiß nicht mehr weiter. danke im vorraus.

• mein kater hasst mich! Beitrag #2
Naja Bauernhöfe sind nicht gerade dafür bekannt den Katzen eine besonders liebevolle sozialisation zukommen zu lassen. Durfte er den zu den Menschen ins Haus oder nur klassisch in Scheunen, auf den Hof usw.? Wenn er in so einer Scheune möglicherweise auch noch geboren wurde ist er gar nicht auf Menschen geprägt, hat sie wenn nur ab und an mal gesehen und dann nie in ihren alltäglichen Umgang (was man in ner Wohnung eben so macht) und dazu wurde er mit 8 Wochen zu früh von der Mutter getrennt. Optimales Abgabealter sind 12 Wochen.

Ist der andere Kater den wenigstens artgerecht groß geworden?

• mein kater hasst mich! Beitrag #3
Hi Tini,

also Dein Kater haßt Dich ganz bestimmt nicht. Da sind nur so ein paar Baustellen...
1. ist er kastriert? Das wär jetzt so langsam wirklich an der Zeit... wart ihr generell mit ihm beim Tierarzt, also Impfungen - und einen Bauernhofkater würd ich eh grundsätzlich durchchecken lassen. Es kann eine Marotte sein, daß er generell auf weiche Sachen macht, es kann aber auch eine Blasenentzündung vorliegen.
Wenn er nicht hochgenommen werden will, dann respektier das. Es gibt Katzen, die mögen das einfach nicht, lassen sich aber sonst gern streicheln. Und es gibt Katzen, die mögen auch keine Streicheleinheiten (das sind nach meiner Erfahrung aber ganz wenige, am ehesten tatsächlich kranke Katzen. Man möge mich gern korrigieren :)).

Also Regel 1: bedräng ihn nicht. Laß ihn erstmal. Der soll von selber kommen wenn er was will. Sei da und red lieb mit ihm, aber bitte kein "Zwangsanfassen".

Und wenn Du sagst "so auf mich zu reagieren" - wie reagiert er denn auf andere, also Deinen Freund z.B.?

Thema:

mein kater hasst mich!

mein kater hasst mich! - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kater miaut manchmal viel: Hallo, also mein Kater Bodhi miaut immer Mal wieder recht viel. Er miaut nie durchgehend und ich kenne sein miauen wenn er schmerzen hat oder es...
Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben