- Chinchillasand Beitrag #1
Barcelos
- Punkte Reaktionen
- 47
Ich hab mich gestern mal ein wenig bei uns umgeschaut und auf einer Züchterseite etwas gefunden, was mich dann doch irritiert hat. Viele Dinge, die er verlangt find ich gut und sinnvoll, wie z.B. dass man ihm vorher ein Bild von Gehege und Laufrad schicken muss und dass man vertraglich zusichern muss, dass man mit seinem Hamster zum TA geht, dass keine Hamsterwatte ins Gehege kommt und der Hamster vor diesen Joggingbällen bewahrt wird usw.
So weit komm ich ja mit, ABER er verlangt auch, dass der Hamster keinen Chinchillasand bekommt.
Nun wird hier ja Chinchillasand "angepriesen" und meine Hamster haben auch alle Chinchillasand in ihrem Gehege.
Was ist denn nun falsch an Chinchillasand bzw. was könnte dieser Züchter an Chinchillasand falsch sehen?
Hab noch ein wenig gegoogelt und gelesen, dass Chinchillasand bei Halter und Hamster zu Krebs führen könnte.
Wie ist das denn nun? Weiß da wer was genaues?
So weit komm ich ja mit, ABER er verlangt auch, dass der Hamster keinen Chinchillasand bekommt.
Nun wird hier ja Chinchillasand "angepriesen" und meine Hamster haben auch alle Chinchillasand in ihrem Gehege.
Was ist denn nun falsch an Chinchillasand bzw. was könnte dieser Züchter an Chinchillasand falsch sehen?
Hab noch ein wenig gegoogelt und gelesen, dass Chinchillasand bei Halter und Hamster zu Krebs führen könnte.
Wie ist das denn nun? Weiß da wer was genaues?