@ Urizen, ich finde es toll, dass Du ihn jetzt offiziell "adoptiert" hast! :038:
Fies, @ Buntspecht?
Du müsstest mal meine Sofakissen sehen und vorallem riechen..DAS ist fies!:mrgreen:
Oh, sowas durfte ich auch schon kennen lernen - zu meinem Leidwesen und - vor allem dem des Katers! Vor langer, langer Zeit wurde mir mein erster Kater vom Katzenschutzbund vermittelt - als Wohnungskatze (3. OG Innenstadt, Freigang unmöglich) - und es zeigte sich, dass er zum einen nicht, wie versprochen, vollständig kastriert war, und zum anderen -noch viel schlimmer- wild eingefangen worden war!!! Er ließ sich nicht anfassen, sein liebstes Kaklo war das Sofa :tier2:, die ganze Wohnung wurde markiert und alle Zimmerpflanzen aus den Töpfen gebuddelt. Obwohl er in den 6 Wochen, die ich ihn hatte, relativ handzahm geworden war und ich ihn lieb gewonnen hatte, gab ich ihn dann der Vermittlungsstelle zurück, die mit allen Mitteln versuchte, mich zum Behalten des Tieres zu bewegen. Aber das Katerchen hätte bei mir nie glücklich werden können! - Und ich war völlig von den Socken, wie man mir so einen Kater "andrehen" konnte, wobei ich meine Wohnsituation doch ganz klar angegeben hatte

. Das war definitiv NICHT zum Wohle der Katze...
Sorry, die Geschichte fiel mir gerade wieder dazu ein.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich damals gegen den Geruch vorgegangen bin. Aber ich kann mich erinnern, dass er echt penetrant war.
Heute haben wir neben zwei BKH auch noch einen "halbwilden" Bauernhofkater, der zwar kein Kaklo benutzt, aber das draußen ist ja groß genug....
Ich wünsche schnelle Genesung und dass Gretchen bald wieder raus darf. Und Dir meine Hochachtung, dass Du das so machst, wie Du es macht!
Mit dem reinen Alkohol auf Sofastoff solltest Du vorher an einer unsichtbaren Stelle ausprobieren: das könnte ausbleichen.