Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste?

Diskutiere Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ein Tipp am Rande: Alkohol aus der Apotheke ist schweineteuer. Hab da für 250 ml über Euro bezahlt. Guck mal bei Amazon und Co. im Bereich...
  • Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #21
Ein Tipp am Rande:

Alkohol aus der Apotheke ist schweineteuer. Hab da für 250 ml über Euro bezahlt. Guck mal bei Amazon und Co. im Bereich Nailart. Da wird ebenfalls 70%iger Alkohol verwendet. Hab den Liter für 9 Euro bestellt. Ist auch noch teuer, aber günstiger als in der Apotheke

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #22
Sorry, lucian, über wie viel € hast du in der Apotheke gezahlt?
Irgendwie ist die Summe untergegangen..^^

Warte jetzt bis morgen früh bezüglich des Biodor ab und wenn's nicht ausreichend hilft, werd ich eure Tipps ausprobieren.
Danke dafür.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #23
Huch, wo ist denn das hin :shock:

für 250 ml über 10 € waren es, ich glaub knapp 12 €. Auf jeden Fall deutlich höher als die Flasche, die ich bei amazon gekauft hab

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #24
Also ich hab in der Apotheke für 250ml nur 6 oder 7€ bezahlt. o.o

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #25
Kommt da bestimmt auch auf die Apotheke an.
Off-Topic
Weiß noch wie ich mal 4 Apotheken nach 1ml Spritzen abgesucht habe und da keiner mit dienen konnte...also von daher...

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #26
@ Urizen, ich finde es toll, dass Du ihn jetzt offiziell "adoptiert" hast! :038:

Fies, @ Buntspecht?
Du müsstest mal meine Sofakissen sehen und vorallem riechen..DAS ist fies!:mrgreen:
Oh, sowas durfte ich auch schon kennen lernen - zu meinem Leidwesen und - vor allem dem des Katers! Vor langer, langer Zeit wurde mir mein erster Kater vom Katzenschutzbund vermittelt - als Wohnungskatze (3. OG Innenstadt, Freigang unmöglich) - und es zeigte sich, dass er zum einen nicht, wie versprochen, vollständig kastriert war, und zum anderen -noch viel schlimmer- wild eingefangen worden war!!! Er ließ sich nicht anfassen, sein liebstes Kaklo war das Sofa :tier2:, die ganze Wohnung wurde markiert und alle Zimmerpflanzen aus den Töpfen gebuddelt. Obwohl er in den 6 Wochen, die ich ihn hatte, relativ handzahm geworden war und ich ihn lieb gewonnen hatte, gab ich ihn dann der Vermittlungsstelle zurück, die mit allen Mitteln versuchte, mich zum Behalten des Tieres zu bewegen. Aber das Katerchen hätte bei mir nie glücklich werden können! - Und ich war völlig von den Socken, wie man mir so einen Kater "andrehen" konnte, wobei ich meine Wohnsituation doch ganz klar angegeben hatte :confused:. Das war definitiv NICHT zum Wohle der Katze...
Sorry, die Geschichte fiel mir gerade wieder dazu ein.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich damals gegen den Geruch vorgegangen bin. Aber ich kann mich erinnern, dass er echt penetrant war.

Heute haben wir neben zwei BKH auch noch einen "halbwilden" Bauernhofkater, der zwar kein Kaklo benutzt, aber das draußen ist ja groß genug....

Ich wünsche schnelle Genesung und dass Gretchen bald wieder raus darf. Und Dir meine Hochachtung, dass Du das so machst, wie Du es macht!

Mit dem reinen Alkohol auf Sofastoff solltest Du vorher an einer unsichtbaren Stelle ausprobieren: das könnte ausbleichen.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #27
Danke, schuhkarton, aber in so 'nem Kuhkaff wie diesem kümmert sich keiner um das Katzenelend und ich hab mir von meinen Eltern quasi zum Geburtstag Geld für die Kastra dieses Kerls gewünscht.
Somit hab ich im Grunde nicht einmal Kosten mit ihm.^^

Zum Katzenschutzbund:
Wie kann das denn sein, dass die da einen Kater in für ihn völlig ungeeignete Verhältnisse vermitteln?
Seriös klingt das aber alles nicht...:?

Werde die Tage weiter berichten, wie Gretchen sich macht.
Morgen muss ich arbeiten und ihn den Tag über unbeaufsichtigt drinnen lassen.
Bin gespannt, wie viel dabei dann zu Bruch geht.:mrgreen:

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #28
Woher weißt du eigentlich, dass die Katze niemandem gehört?

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #29
Weil es sich hier um einen verwahrlosten,zerkratzten, ursprünglich unkastrierten Kater handelt, der den Aufenthalt in Häusern nicht gewohnt ist.
Wenn dieses Tier jemandem gehören sollte, gehört es diesem jemand weggenommen.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #30
Wenn dieses Tier jemandem gehören sollte, gehört es diesem jemand weggenommen.
Äh, und das entscheidet wer? Du?

Vielleicht gehört der irgendeinem Bauern und lebt da als Hofkatze mehr draußen als drinnen. Gibt es bei uns hier sehr häufig.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #31
Das hab ich damit entschieden, dass er jetzt auf mich gemeldet ist und fertig.

Laut TSchG hat auch ein Bauer eine Fürsorgepflicht, die hier definitiv nicht eingehalten wurde.
Und das beinhaltet auch nach neuer Gesetzgebung die Kastrapflicht.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #32
Naja, wenn du meinst... An anderer Stelle wird sich hier immer aufgeregt über Leute, die fremde Katzen anfüttern und bei sich behalten. Ist hier ja irgendwie nichts anderes. Unabhängig davon, ob sich gut um die Katze gekümmert wird oder nicht.

Und das beinhaltet auch nach neuer Gesetzgebung die Kastrapflicht.
Dazu ist man jetzt verpflichtet? Kann man das irgendwo nachlesen? Davon wusste ich nichts.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #33
Da:

Felix.. das ist jetzt nu nich meine erste Katze...ich werde schon noch unterscheiden können, ob das Tier ein Zuhause hat oder nicht.
Mal ganz davon ab, dass ich in dem Bereich auch 'ne Ausbildung hab.
Desweiteren wird dieser Kater ja nicht dauerhaft gegen seinen Willen eingesperrt.
Das wäre tatsächlich Blödsinn.
Aber du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen, dass ein Tier, welches ich fast 5 Monate mühevoll anfüttere und welches mich, obwohl ich es niemals bedrängt habe, trotzdem nicht auf mehr als 1,5m ran lässt, ein "richtiges" Zuhause hat, oder?
Klar hat der auch irgendwo in der Nähe eines Hofes gelebt..da gibt es schließlich Futtertiere...wäre ja schön blöd, wenn nicht.
Aber ein Zuhause kann man das nicht nennen.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #34
Da Urizen ja vorhat, den Kater wieder zum Freigänger zu machen, wenn er die Kastra überwunden hat, wüsste ich jetzt nicht, worüber man sich aufregen sollte?
Er ist jetzt auf sie gemeldet - ja, gut. Das heißt, dass sie die gesamten Kosten an der Backe hat.
Die entsprechenden Bauern scheint das ja einen feuchten Kehrricht zu interessieren.
Der Kater jedenfalls hat, soweit ich das richtig verstanden habe, dann immer noch jede Möglichkeit, da hinzugehen, wo er gerne möchte. Er wird also keinesfalls in seiner Freiheit eingeschränkt. Da müssten die Bauern mal ordentlich dankbar sein, dass Urizen da so viel Zeit und Geld reinsteckt. Sie will ihn ja nicht einsperren. Sie will nur verhindern, dass er ungeniert rumläuft und weitere Streunerkatzen produziert, und das ist in meinen Augen nur zu befürworten!

LG, seven

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #35
Felix.. das ist jetzt nu nich meine erste Katze...ich werde schon noch unterscheiden können, ob das Tier ein Zuhause hat oder nicht.
Und woran machst du das fest? An der fehlenden Kastration? Ich könnte das nicht einfach so unterscheiden. Unsere Katze ist auch mal ein paar Tage bis zu einer Woche unterwegs. Wenn die wieder kommt, sieht die manchmal ziemlich gerupft aus. Könnte dann auch eine verwilderte Katze oder Besitzer sein. Sie hat aber einen.
Mal ganz davon ab, dass ich in dem Bereich auch 'ne Ausbildung hab.
Und welche Ausbildung befähigt zu Unterscheidung von Katzen, die jemandem gehören, und Katzen die niemanden gehören?
ber du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen, dass ein Tier, welches ich fast 5 Monate mühevoll anfüttere und welches mich, obwohl ich es niemals bedrängt habe, trotzdem nicht auf mehr als 1,5m ran lässt, ein "richtiges" Zuhause hat, oder?
Unsere bescheuerte Katze lässt auch niemanden an sich ran und hat auch ein zu Hause.
Aber ein Zuhause kann man das nicht nennen.
Sagt wer? Du?
Der mögliche hypothetische Besitzer denkt da wahrscheinlich anders drüber...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da Urizen ja vorhat, den Kater wieder zum Freigänger zu machen, wenn er die Kastra überwunden hat, wüsste ich jetzt nicht, worüber man sich aufregen sollte?
Ich rege mich auch nicht auf. ;)

Nur wäre es halt möglich, dass der Kater jemandens Eigentum ist. Und von fremden Eigentum lässt man einfach mal die Finger. Meiner Meinung nach.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #36
Nur wäre es halt möglich, dass der Kater jemandens Eigentum ist. Und von fremden Eigentum lässt man einfach mal die Finger. Meiner Meinung nach.

Dann hatte der "Jemand" jetzt aber lange genug Zeit, sein Eigentum zu proklamieren. Meiner Meinung nach.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #37
Wenn man nicht weiß, wo sein Eigentum gerade ist, ist es schwer zu proklamieren. ;) Außerdem hatte ich es so verstanden, dass der Kater nie lange bei Urizen geblieben ist. Wär doch möglich, dass er immer wieder mal nach Hause ist.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #38
Am Verhalten.
Dafür muss man ein Tier einfach mal beobachten.
Lernt man notfalls (für die totalen Idioten) in 'ner staatlich anerkannten Tierpflegerausbildung, wenn man sonst nicht genügend Empathie besitzt.
Diesem Kater fehlen Teile des rechten Ohres- die Wundränder weisen nicht darauf hin, dass da auch nur mal jemand Octenisept drauf gesprüht hat.

Und welche Ausbildung befähigt zu Unterscheidung von Katzen, die jemandem gehören, und Katzen die niemanden gehören?
Die oben aufgeführte.

Sagt wer? Du?
Der mögliche hypothetische Besitzer denkt da wahrscheinlich anders drüber...

Der mögliche, hypothetische Besitzer darf ja gerne eine Suchanzeige aufgeben in der Zeit, in welcher sich dieser Kater in meiner Obhut befindet.
Sollte dies passieren, werde ich mich höflich aber bestimmt mit diesem auseinandersetzen und ihn mal an seine Fürsorgepflicht erinnern.

Grundsätzlich finde ich es schon fast wieder niedlich, dass du hier in Frage stellst, dass es sich hierbei um ein Tier handelt, das ein Zuhause haben soll.
Niemand hier kann das beurteilen, der nicht an diesem Tier dran ist.
Und deshalb denkt auch niemand daran, so etwas in Frage zu stellen.
Also warum tust du das?

Mal 'ne ganz andere Frage: Hast du nur eine Katze?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich finde es schon fast wieder erschreckend, dass ich mich hier nun rechtfertigen muss, warum ich 80€ in die Kastration eines fremden Katers gesteckt habe.:eusa_eh:

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #39
Sollte dies passieren, werde ich mich höflich aber bestimmt mit diesem auseinandersetzen und ihn mal an seine Fürsorgepflicht erinnern.
Und er dich, dass du deine Finger von seinem Eigentum lassen sollst ;)

Also warum tust du das?
Mich hat einfach mal interessiert, woher du weißt, dass das Tier Freiwild ist.

Mal 'ne ganz andere Frage: Hast du nur eine Katze?
Ja, wir haben nur eine Katze.

Ich finde es schon fast wieder erschreckend, dass ich mich hier nun rechtfertigen muss, warum ich 80€ in die Kastration eines fremden Katers gesteckt habe.:eusa_eh:
Wie gesagt, mich hat einfach nur mal daran interessiert, woher du weißt, dass es ein wildes Tier ist. Vor mir musst du dich nicht rechtfertigen. Hab ich auch nicht von dir verlangt.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #40
Und er dich, dass du deine Finger von seinem Eigentum lassen sollst

Das müsste er anhand von Papieren erst einmal nachweisen..bei einer durschnittlichen europäischen Hauskatze gibt es keine Papiere und das Tier ist weder gechippt noch tätowiert gewesen.
Und da es jetzt tätowiert ist, bin ich mehr "Besitzer" als jemand anderes.

Nunja..du hast mehrfach gefragt, ob es nicht einen Besitzer geben könnte und dies hab ich mehrfach verneint und du fragstest auch nach Gründen woran ich das nun festmache, die ich dir ebenfalls zweimal geliefert habe.
Wenn das kein rechtfertigen ist, weiß ich auch nicht.

Warum habt ihr nur eine Katze?

Thema:

Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste?

Oben