Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste?

Diskutiere Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; 'Nabend ihr Lieben... er hat den Tag über nicht gefressen. Als ich das Haus verließ, saß er zusammengekauert hinter der Heizung, als ich wieder...
  • Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #61
'Nabend ihr Lieben...
er hat den Tag über nicht gefressen.
Als ich das Haus verließ, saß er zusammengekauert hinter der Heizung, als ich wieder kam ebenfalls.
Er hat sich zumindest in einen Katzenkorb erleichtert, aber ansonsten wird er nicht allzuviel gemacht haben.
Zu Bruch gegangen ist nichts.
Das passt mir nicht...also, dass er nichts frisst, selbst wenn ich nicht da bin.
Ich überlege, gleich die Tür bereits offen zu lassen und ihm draußen was Leckeres hinzustellen-was haltet ihr davon?
Ich weiß, ich wollte ihn eigentlich noch eine Nacht drinnen lassen..aber wenn er eh nur in der Ecke kauert und nicht einmal ans Futter geht...?
Bin gerade sehr unschlüssig...

LG

Edit @ Audrey:
Was meinst du mit rechtlich gesehen nicht okay?
Wer kann denn Besitzer sein?
Doch nur jemand, der irgendwelche Papiere oder Unterlagen besitzt, die bescheinigen, dass ihm das Tier gehört, oder?
Auf das Tier zeigen und "meins" sagen geht ja nicht, da kann ja jeder kommen.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #62
Edit @ Audrey:
Was meinst du mit rechtlich gesehen nicht okay?
Wer kann denn Besitzer sein?
Doch nur jemand, der irgendwelche Papiere oder Unterlagen besitzt, die bescheinigen, dass ihm das Tier gehört, oder?
Auf das Tier zeigen und "meins" sagen geht ja nicht, da kann ja jeder kommen.
Mal unabhängig davon, wie ein möglicher Besitzer seinen Besitzanspruch beweisen könnte; rein rechtlich gesehen, hast du eine Sachbeschädigung begangen, wenn der Kater einen Besitzer hat.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #63
Aber nur, wenn sich ein Besitzer nachweisen lässt.
Denn sonst könnte ja wie erwähnt jeder kommen.

Magst du vielleicht auch die anderen Fragen bezüglich meiner Unsicherheit beantworten?

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #64
Und ich glaube, dass - falls sich irgendein Besitzer finden sollte - der sogar froh sein dürfte, dass Urizen das mit der Kastra übernommen hat.
Ich glaube nicht, dass jemand, der seinen Kater nichtmal gescheit sucht und auf Aushänge etc. nicht reagiert, großes Interesse an weiterem Nachwuchs hat, geschweige sich um den kümmern würde....
Von daher glaube ich nicht, dass da für Uri noch irgendwas nachkommt...

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #65
Jetzt aber mal Tacheles:
WANN bin ich Besitzer?
Sagen wir mal, da kommt jetzt jemand, der sagt: "Ey, du, das ist aber mein Kater."
Was dürfte ich von ihm als Beweis verlangen?

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #66
Der Kater müsste bei der Polizei als Fundtier gemeldet werden,, wenn sich dann 6 Monate niemand meldet, gehört er automatisch dir. Gesetzliche Grundlage dazu hab ich leider nicht, aber selbst das Tierheim damals sage mir, dass man mir Marianne wieder wegnehmen könnte, wenn sich der Besitzer anfindet. Marianne war nur 2 Monate im Tierheim, bevor ich sie adoptierte.

Der Nachweis ist schwierig, ohne Kennung. Kein Tattoo, kein Chip da wird es als Halter schon schwierig nachzuweisen, dass das Tier mein Tier ist. Fotos auf denen das Tier gut erkennbar ist, wären eine Möglichkeit. Allerdings ist auch das schwierig, wenn das Tier keine ausgefallenen Merkmale bestitzt.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #67
Also eine sichere Identifikation geht eigentlich nur über eine Kennzeichnung.
Tattoo oder Chip.
Und da dieses Tier beides nicht hat, kann es soweit rein rechtlich keinen Besitzer geben...
Und Fotos halte ich bei einem Grautiger für schwierig.

Jetzt aber mal wieder meine andere Frage:
Lasse ich dir Tür auf oder nicht?

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #68
Magst du vielleicht auch die anderen Fragen bezüglich meiner Unsicherheit beantworten?
Was für andere Unsicherheiten? Habe ich was überlesen? Stehe gerade auf dem Schlauch...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und da dieses Tier beides nicht hat, kann es soweit rein rechtlich keinen Besitzer geben...
Gehört das Bett, in dem du schläfst, dir? Ja? Hat es eine einduetige Markierung?

;)

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #69
Besitzer hin - Besitzer her - Urizen hatte eine konkrete Frage bezüglich des weiteren Vorgehens mit dem Kater - und um den, und sein Wohlergehen geht es hier schließlich, oder?

Ich glaube, ich würde ihn sicherheitshalber noch eine Nacht drinnen lassen, vielleicht frisst er ja heute nacht, wenn er dann richtig Hunger hat. Wäre es eine "normale " Kastra gewesen, hätte ich - und du sicher auch - ihn schon längst wieder raus gelassen, aber wegen der Kryptorchiden OP, da das doch ein größerer Eingriff war, würde ich ihn sicherheitshalber noch beobachten wollen, ob auch wirklich alles komplikationslos verheilt. Wenn er morgen noch immer nichts gefressen hat, müsste man nochmal neu überlegen...
Das wäre so meine Tendenz...:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ochmenno Felix... ist doch jetzt mal gut, echt.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #70
Besitzer hin - Besitzer her - Urizen hatte eine konkrete Frage bezüglich des weiteren Vorgehens mit dem Kater - und um den, und sein Wohlergehen geht es hier schließlich, oder?
Dann antworte doch darauf!
Und ich worte auf den anderen Teil der Diskussion, der scheinbar noch nicht beendet ist, da Urizen sich auch noch selber daran beteiligt.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #71
@ Felix:
:roll: Klar gehört das Bett mir, ich hab ja 'ne Quittung.

Der Part auf den du eingegangen bist, ist nur ein kleiner Teil und hat mit meiner eigentlichen Fragestellung eigentlich nix zu tun.

@ miezenfan:
Danke für deine Antwort, denn du hast den Grund meines Zögerns (auch für Felix nochmal ;) ) genannt:
Die OP wegen des Kryptorchismus. Eben weil es keine normale Kastra war.
Ich überlege weiterhin, aber danke für deine Meinung und den Denkanstoß.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #72
Wie krieg ich den mit möglichst wenig Stress und vergleichsweise schnell in die Transportbox?

Ich kann da was empfehlen, aber dazu müsste man auch die Ausrüstung haben. Wir haben mal zu Hause einen ähnlichen Fall gehabt und da hat einer aus der Famile seine Motorradjacke samt Handschuhe angezogen und hat sich dem Tier genähert, weil es einfach keine andere Möglichkeit gab. Hätte so oder so Theater gegeben...

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #73
Ähm...danke, aber der Kater war bereits in der Kiste, hat die Kastra hinter sich und nun ganz andere Probleme..:eusa_eh:

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #74
  • Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #75
Off-Topic
Willst du argumentieren oder sinnbefreit nerven, Felix?

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #76
Das letzte war als lustiger Spruch gemeint ;)

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #77
Off-Topic
Achso.
Hmh..ich bin einfach schrecklich humorlos.:|

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #78
Uri,

Ich hab nun nicht gelesen, aber bekommt das Tier schmerzmittel?
Kann es evtl daran liegen, das er nicht frisst, weil er Schmerzen hat? :eusa_think:
Evtl auch ne Entzündung? Kannst du die Wunde ansehen?

Ich würde ihn ja, ehrlich gesagt nicht raus lassen, so lange der nicht vernünftig gefressen hat und die Wunde einigermassen verheilt ist.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #79
Kann man nicht mal aufhören sich hier stetig im Kreis zu drehen, ehrlich langsam nervts. Felix ich denke auf Deine immer gleichen Fragen hat Urizen nun weiß Gott oft genug geantwortet

Schließe mich zudem dem letzten Satz von Knopfstern an

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #80
Kann man nicht mal aufhören sich hier stetig im Kreis zu drehen, ehrlich langsam nervts. Felix ich denke auf Deine immer gleichen Fragen hat Urizen nun weiß Gott oft genug geantwortet
Ich habe doch garkeine Fragen mehr gestellt. Von den rethorischen mit dem Augenzwinkern einmal abgesehen.:roll:

Thema:

Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste?

Oben