Der Hund meiner Freundin

Diskutiere Der Hund meiner Freundin im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich passe im Moment auf den Hund einer Freundin auf, sie ist bis mitte November außer Landes. Und es gibt ein paar Probleme...
  • Der Hund meiner Freundin Beitrag #1
M

Mukouno

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich passe im Moment auf den Hund einer Freundin auf, sie ist bis mitte November außer Landes. Und es gibt ein paar Probleme...
Ich habe sie jetzt seit drei Tagen bei mir, sie ist ~4 Jahre alt, heißt Pammee und ein recht bunter Mix, auf jeden Fall ist irgendwie Collie drin, beim Rest sind wir uns nicht sicher.

1. Sie frisst einfach nichts, vielleicht mal 2-3 Stück vom Trockenfutter, aber den Rest ignoriert sie. Sie legt sich auch immer direkt vor den Futternapf und starrt hinein, geht dann auf ihre Decke, starrt von dort den Napf an bis sie nach wenigen Minuten wieder zum Futter marschiert und sich erneut davor hinlegt. Aber sie frisst partout nichts, besonders beim Büchsenfutter hab ich das Gefühl, dass sie mich dann immer schon fast empört ansieht. Sie will nicht mal Leckerlies; sie nimmt sie zwar aus der Hand, spuckt sie mir dann aber prompt wieder vor die Füße.

2. Das Spazieren ist ein einziger Graus, ich zerr sie schon fast nur hinter mir her und wenn wir dann vielleicht ein Drittel des Weges, den ich eigentlich gehen wollte, hinter uns haben, gebe ich meistens entnervt auf und trete den Rückzug an. Dann schlägt es aber ins genaue Gegenteil um, sie zerrt dann richtig stark an der Leine und ich hab Mühe, sie festzuhalten. Sie will dann unbedingt zurück ins Haus...

3. Sie liegt fast den ganzen Tag auf ihrer Decke und ist zu nichts zu animieren! Ich kann mit ihrem Spielzeug quietschen, ihren Knochen werfen - keine Reaktion. Und nachts stromert sie dann durch die Wohnung, weil sie nicht ausgelastet ist und hält mich wach. :?

4. Es gibt jetzt noch ein Problem: Mein Freund und ich hatten vor, am 3.11. unseren eigenen Welpen zu holen, er ist dann endlich 8 Wochen alt. Die Sache mit der Betreuung des Hundes war da aber noch gar nicht vorgesehen, das ging relativ kurzfristig von statten. Ursprünglich wollte eigentlich die Mutter unserer Freundin auf ihn aufpassen, aber die krank geworden und da sind wir dann notgedrungen eingesprungen. Meint ihr, wir können unseren Welpen trotzdem dazuholen? Pammee ist sehr gut sozialisiert und kommt gut mit anderen Hunden klar. Nichtsdestotrotz könnten wir die Züchterin aber bestimmt bitten, unseren Hund noch zwei weitere Wochen zu behalten, wenn wir die Situation erklären. Ist ne sehr nette alte Dame.

Also, könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben? :|

• Der Hund meiner Freundin Beitrag #2
Wenn der große gut sozialiesiert ist würde ich den Welpen holen.
Vielleicht lenkt das ja den Großen bissel von seinen Schmerz ab?

• Der Hund meiner Freundin Beitrag #3
Ich denke auch das du deinen Welpen trz zu dir holen kannst. :)

Wenn du mit ihm arbeitest dann gibt das der Hündin deiner Freundin vll auch Sicherheit und sie blüht etwas auf.

• Der Hund meiner Freundin Beitrag #4
Ich würd, auch wenn es ein Gasthund ist, mit ihr mal zum Tierarzt gehen und zumindest das Maul untersuchen lassen. Gut möglich, dass sie Zahn/Rachenschmerzen hat und deswegen eigentlich am liebsten nur liegen und leiden möchte.

• Der Hund meiner Freundin Beitrag #5
Huhu,
ich denke der Hund trauert...jedoch würde ich auch den Gant zum TA raten.
Ist es dasselbe Futter das auch die Freundin füttert?

Ansonsten..versuche es mal mit mit einem schönen Stück gekochter Putenbrust mit einer Prise Salz....oder gekochte Hühner Herzen....aus der Hand.
Und tausche mal den Napf und den Futterplatz......

Meine frißt auch kein Dosenfutter (lieber hungert sie) und wenn es mal Trockenfutter gibt...dann nur wenn es mit Thunfisch oder Huhn angereichert ist und bissel lauwarme Hühnerbrühe drüber gegeossen ist - und sie frißt nur sehr ungern aus Metall Näpfen....

Findest du 8 Wochen nicht einbißchen früh...um den Welpen von der Mutter zu trennen ? Für mich sind eher 10-12 Wochen besser...wg. der Immunisierung und auch dem sozialen Verhalten.
Ansonsten weiß ich nur, dass ein Welpe richtig viel Arbeit macht...und du dir mit einem trauernden unwilligen Hund UND einem Welpen eventuell zu viel auf lastest.

LG Suno

• Der Hund meiner Freundin Beitrag #6
Ich würde lieber einen Tierarzt aufsuchen....als das der Hund so lange leidet

• Der Hund meiner Freundin Beitrag #7
Es kann gut sein, dass es daran liegt, dass du ja eigentlich nicht sein "Frauchen" bist. Manche Hunde sind dabei sehr sensibel...
Ich würde dir auch raten, einmal zum Tierarzt zu gehen - entweder hast du dann Gewissheit, dass er gesund ist oder ihr könnt eben direkt gegen sein Leiden vorgehen. Vielleicht hilft ihm der Welpe, ein wenig aufzublühen? Hunde lernen ja auch durch nachmachen - wenn der Welpe dann frisst, vielleicht tut es der Hund deiner Freundin ja auch? Ich würde es ausprobieren. :) Allerdings bedeutet ein so junger Welpe natürlich auch einen Haufen Arbeit - ob du damit klarkommen würdest, musst du leider selbst einschätzen...

Thema:

Der Hund meiner Freundin

Der Hund meiner Freundin - Ähnliche Themen

Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Hund bei Abwesenheit einsperren?: Hallo, ich hoffe, ich werde hier nicht gleich gesteinigt. Ich bin gerade sehr mit meiner Nachbarin zusammen gestoßen und weiß nicht so richtig...
Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
Oben