Ansteckungsgefahr?

Diskutiere Ansteckungsgefahr? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen :) Ich habe eine Frage... Und zwar habe ich zur Zeit eine Magendarmgrippe und jetzt weiß ich nicht genau, ob sich die Kaninchen...
  • Ansteckungsgefahr? Beitrag #1
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Ich habe eine Frage... Und zwar habe ich zur Zeit eine Magendarmgrippe und jetzt weiß ich nicht genau, ob sich die Kaninchen evtl. anstecken könnten? Das Gleiche habe ich mich auch schon gefragt, als ich erkältet war. Ich achte jetzt, da ich krank bin, auch besonders darauf, die Hände vor dem Füttern zu waschen. Aber Bakterien werden ja trotzdem übertragen.
Was meint ihr? Besteht eine Ansteckungsgefahr oder sind meine Sorgen unbegründet?

Liebe Grüße,
Mrs. Bunny

• Ansteckungsgefahr? Beitrag #2
Im Zweifelsfall Hände gut mit Seife waschen. Das meiste ist dann schonmal weg. Ich habe, wenn ich krank bin immer eine Flasche Desinfektionsmittel da. Gerade bei Magen-/Darmsachen. Vermindert auch die Ansteckung von Familienangehörigen und gibt es in jeder Apotheke oder Internet. Sterillium ist da sehr wirkungsvoll und für Leute mit empfindlicher Haut kann ich Desderman pure empfehlen. Hände desinfizieren, 30 Sekunden warten und fertig. Man muss nicht sparsam damit sein. Sind auch gängige Händedesinfektionsmittel in Krankenhäusern. Damit ist man immer auf der sicheren Seite und wesentlich hautfreundlicher als ständiges Hände waschen.

• Ansteckungsgefahr? Beitrag #3
So handhabe ich das auch. Hände waschen, Desinfektion drauf. Ist hier sowieso das erste, was alle tun müssen, die reinkommen :004:

• Ansteckungsgefahr? Beitrag #4
Danke für eure Antworten ;) Ich hoffe, dass ich die beiden bisher noch nicht angesteckt habe :| Morgen werd ich die Hände auf jeden Fall vor dem Füttern mit Desinfektionsmittel reinigen. Hab ich heut leider nicht gemacht...
Was würde denn passieren wenn sie sich anstecken? Magendarmgrippe speziell gibt es bei Kaninchen ja nicht oder?

• Ansteckungsgefahr? Beitrag #5
Puuh, das weiß ich so genau gar nicht. Aber mach dir da keine allzu großen Sorgen! Ich persönlich habe bis jetzt noch nie von einer Ansteckung durch den Menschen gehört, der Schnupfen oder ne MD-grippe hat. Du "rotzt" sie ja nicht voll, nehme ich an ;)

• Ansteckungsgefahr? Beitrag #6
Kaninchen kann man schon anstecken, also wie Zwergloh und Vio sagen, immer gut Händewaschen bevors zu den Tieren geht und ein bissl Abstand halten

• Ansteckungsgefahr? Beitrag #7
Also mir geht´s inzwischen besser und auch die Kaninchen scheinen sich nicht angesteckt zu haben. Nochmals Danke für eure Antworten ;)

• Ansteckungsgefahr? Beitrag #8
Das freut mich :)

Thema:

Ansteckungsgefahr?

Ansteckungsgefahr? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben